Jim Knopf
15.08.2002, 23:59

Santa Fe Wagen 10025

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML




Hallo LLL,

da ich gestern nicht zuhause war als der Postbote das Paket abgeben wollte, durfte ich es heute von der Poststelle holen.
Dann gleich aufgemacht und es fiel mir gleich eine dunkelgraue Waggonplatte in die Hände, die (wie ich) gespannt war wie ein Flitzebogen.
Die neuen silbergrauen Steine sind irgendwie eigenartig. Sie fühlen sich anders an und "klingen" anders als die anderen Legosteine. Sind die silbergrauen Steine aus einem anderen Material gefertigt?
Durch die Bauweise mit den vielen 1x2x1 Steine und 1x2x2 Säulensteine und die krumme Waggonplatte sieht alles ein wenig krumm und schief aus. Die grauen Säulensteine, welche direkt nebeneinander verbaut waren habe ich erst einmal durch 1x6x1 bzw. 1x8x1 ersetzt. Dadurch wird das ganze etwas stabiler und der Wagen wirkt auch etwas länger.

Da beim Gepäckwagen viele silbergraue geriffelte Steine übrig bleiben, überlege ich diese statt der grauen in die Lok einzubauen um ein einheitlicheres Gesammtbild zu erzielen.

Auf jeden Fall viel Kohle den TLC uns dafür abnimmt.

Grüße,
dasfürheutenochloswerdenwollender
Andreas




Jim Knopf
16.08.2002, 00:06

noch was vergessen...


Re: [B]Santa Fe Wagen 10025[/link] von Jim Knopf am 15. August 2002 23:59:57:


ein paar Figuren wären nicht schlecht gewesen. So ein Zug mit 5 Waggons ohne Figuren wirkt doch wie ein Geisterzug. Für 39,99 Euro wären doch mindestens 2 Figuren drin gewesen oder???
Ist mir gerade noch so aufgefallen.

Andreas







Körpi
16.08.2002, 09:00

Utter Madness...


Re: [B]noch was vergessen...[/link] von Jim Knopf am 16. August 2002 00:06:36:


(Waiting For The) Ghost Train

A straw headed woman, and a barrel chested man,
A pocket full of posies with a hat brim full of sand,
Ooh - waiting for the train that never comes,

A dog chasing the tumbleweeds, across the sandy floor,
That drift along the platform, through the ticket office door,
Ooh - waiting for the train that never comes,
Ooh - waiting for the train that never comes,

But don't tell me there's nothing coming, you don't fool me,
I hear the ghost train rumbling along the tracks - set them free,
And I hear them,
It's black and white don't try to hide,
It's black and white don't try to hide,

The station master's writing with a piece of orange chalk,
A hundred cancellations, still no one wants to walk,
Keep the hungry children from the skeletons in the back,
Paid to keep an eye out for the gipsy caravan,
Ooh - waiting for the train that never comes,
Ooh - waiting for the train that never comes,

I hear the ghost train rumbling along the tracks - set them free,
And I hear them,
It's black and white don't try to hide,
It's black and white don't try to hide,
It's black and white don't try to hide,
It's black and white don't try to hide,
It's black and white (don't try),
It's black and white (don't try),
It's black and white don't try to hide,
It's black and white don't try to hide,
And I hear them,
It's black and white don't try to hide,
It's black and white don't try to hide,
...

(McPherson)
Jan 1986




PICARD
16.08.2002, 10:09

Re: Santa Fe Wagen 10025


Re: [B]Santa Fe Wagen 10025[/link] von Jim Knopf am 15. August 2002 23:59:57:


Hallo zusammen!

Ich mußte den 10025 auch schon umbauen, aber lieben wir es nicht, nicht einfach nur das durch den Bauplan vorgegebene hinzunehmen, sondern zu verändern/verbessern?

Die silbergrauen Steine gefallen mit persönlich sehr gut und als Space-Fan würde ich sage, mit diesem Material sähen Raumschiffe nicht schlecht aus. Ansonsten denke ich sind die Waggons vom Design her nicht ganz durgedacht.

Der Preis: wir beschweren uns zu recht alle, aber wir zahlen es auch. Ich darf nicht zusammenrechnen, was meine Santa Fe Version bisher für Ressourcen verschlungen hat!

Gruß Christian





Körpi
16.08.2002, 10:37

Auch noch was vergessen...


Re: [B]noch was vergessen...[/link] von Jim Knopf am 16. August 2002 00:06:36:


>So ein Zug mit 5 Waggons ohne Figuren wirkt doch wie ein Geisterzug.

Nee, Bundesbahn heißt das - HARHARHARHAR

Norman
dieBahnkommt



Ben®
16.08.2002, 10:53

1 Santa Fe Zug kostet roundabout 507 Eur....


Re: [B]Re: Santa Fe Wagen 10025[/link] von PICARD am 16. August 2002 10:09:02:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/train-engines/b-unit/thumb/00_triple_unit.jpg_thumb.jpg[/link][/center]


Der Preis: wir beschweren uns zu recht alle, aber wir zahlen es auch. Ich darf nicht zusammenrechnen, was meine Santa Fe Version bisher für Ressourcen verschlungen hat!
Gruß Christian


Hi Christian,

die Santa Fe ist ganz klar ein Zug nur für Erwachsene: wer sonst würde 1000(*) DM für einen Zug (Ohne Bahnsteig, Passagiere, Schienen, Trafo etc) ausgeben?

Gruß

Ben






(*) Nach dieser Rechnung hier....


Heiner
16.08.2002, 17:22

...geh mal in die "Märklin"-Abteilung !


Re: [B]1 Santa Fe Zug kostet roundabout 507 Eur....[/link] von Ben® am 16. August 2002 10:53:53:


..aber das ist ja alt.

Tja, Das ist jetzt das Lego - Erwachsenen Hobby, da müssen dann auch "Erwachsene" Preise für gezahl werden.

Alles in allem ist Lego immer noch billig - aber die "teureren" tun auch mehr für ihre Fans. Die würden ganz bestimmt nicht 1 Gerade, 1 Kurve, je eine Rechts-/Linksweiche und eine (auslaufende) Kreuzung anbieten.

So. Wochenende. Und der Konkurs der Firma (wir waren Teil von Babcock und sind verkauft)ist abgewendet. Es kann wieder Lego gekauft werden.

Cheeers,
heiner



Jojo
16.08.2002, 17:40

Re: ...geh mal in die "Märklin"-Abteilung !


Re: [B]...geh mal in die "Märklin"-Abteilung ![/link] von Heiner am 16. August 2002 17:22:29:


Hallo!

Und der Konkurs der Firma (wir waren Teil von Babcock und sind verkauft)ist abgewendet. Es kann wieder Lego gekauft werden.

Das freut mich zu hören!

Wiewohl wahrscheinlich etliche ArbeitnehmerInnen und ArbeitnehmEr nicht so glücklich davongekommen sein werden. Ein Hoch auf die Marktwirtschaft!

Als seinerzeit Hoesch in Dortmund von Thyssen-Krupp dichtgemacht wurde, äußerte ein verzweifelter Familienvater und Walzwerker den gültigsten aller Sätze:
"Der Mensch is do' hier kein Mensch mehr! Der Mensch is hier 'n Kostenfaktor!"

Hauptsache, die versagt habenden Manager, die den Karren in den Dreck gefahren haben, schustern sich noch flink eine millionenziffrige Abfindung auf ein schweizer Konto zu.

Das war jetzt tendenziell off topic, aber egal.

Tschüß
Jojo[center][/center]



Indigenous bear
19.08.2002, 16:39

Re: ...geh mal in die "Märklin"-Abteilung !


Re: [B]...geh mal in die "Märklin"-Abteilung ![/link] von Heiner am 16. August 2002 17:22:29:


>So. Wochenende. Und der Konkurs der Firma (wir waren Teil von Babcock und sind verkauft)ist abgewendet. Es kann wieder Lego gekauft werden.
>Cheeers,
>heiner

Liebär Heiner!

Dascha ne scheune Nachricht.

Vielen Dank ¨fur Dachsteine, Video, Erfrischugnstuch (Das war allernøtigstens!) u erheiterte Grüße zurück an Hrrn Vincent!


M.a





Gesamter Thread: