Cran
08.09.2012, 07:16

Editiert von
Cran
08.09.2012, 07:56

+28PCS 96-131 (Berlin), Teil I

Hallo Leute,

dann will ich mal wie hier versprochen, die PCS einzeln vorstellen, die ich seit dem BB/KF im April für den Steinewahn gebaut habe.

Da das eine ordenliche Menge ist, splitte ich das mal in zwei Teile . Vorab ein Bild von Christian der ersten gepuzzelten Burg aus Berlin:

[image]



Und nun die PCS, zu erst aber mal wieder ein Nachtrag: PC #50 (noch immer nicht ganz fertig), ein 48x48, eine Seenlandschaft, man beachte die Schwalben (sitzend und fliegend ;) ):

[image]



PC #96, 8x16: direkter Übergang von außen nach innen, Innenecke:

[image]



PC #97, 8x16: eine Mauerinnenecke, mit der Besonderheit, daß innen wieder ein Wechsel nach außen stattfindet, da also eine zweite Burgwand kommen kann (wie in der Puzzelung zu sehen):

[image]



und

[image]



PC #98, 8x16: eine neues (kleines) Tor, diesmal mit Mauer an der Außenkante, auch hier findet drinnen wieder ein Wechsel nach außen statt (allerdings optional), man achte auf die Pechnase:

[image]



und

[image]



PC #99, 8x16: eine steile Böschung 2/1, auf der dann oben eine Wand steht:

[image]



und

[image]



PC #100, 48x48: ist eine neue Lücke, ich habe beschlossen, alle 50 PCS ein großes 48x48 zu bauen. Arbeitstitel: "Wastelands"

PC #101, 16x16: ein Weg, der eine Kurve an einer steilen Böschung macht:

[image]



PC #102, 16x16: ein Weg neben einem direkten Außen-Innen-Übergang:

[image]



PC #103, 8x32: ein PC, welches einen sehr komplexen Kontext setzt, zusammenfassend läßt sich sagen, daß es den Übergang eines äußeren zu einem höher gelegenen inneren Burghof darstellt; die Maueranschlüsse sorgen dafür, daß man zwei Mauer"kreise" puzzeln muß:

[image]



und

[image]



PC #104, ebenfalls 8x32: eine Querverbindung von einer äußeren zu einer höher gelegenen inneren Burgmauer, auch hier muss man "gezwungenermaßen" zwei Mauern puzzeln:

[image]



und

[image]



PC #105, und ein drittes 8x32: ein längerer Weg mit Knick am Ende, die eine Seite liegt direkt an einem Innenhof:

[image]



PC #106, 8x16: eine Mauer-S-Kurve:

[image]



und

[image]



PC #107, 8x16: ein kleines Fachwerkhaus (das Haus des Gerbers, man beachte die Lüftungsöffnungen), steht direkt an einer Außen-Innen-Grenze:

[image]



und

[image]



PC #108, 16x16: eine Scheune, direkt an die Außenmauer gebaut:

[image]



und

[image]



PC #109, 8x16: eine Böschung mit Übergang von normaler Böschung 1/1 auf steile Böschung 2/1:

[image]



PC #110, 8x16: eine (lange) Böschungs(außen)ecke:

[image]



PC #111, 8x16: eine Wegkurve, zudem verbreitert sie den Weg auf zwei Einheiten:

[image]



PC #112, 16x24: eine Kapelle an der Burgmauer, außen mit Böschung:

[image]



und

[image]



PC #113, 8x16: eine simple, quere Böschung:

[image]



Das war's für Teil I, vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Teil II folgt in Kürze.

Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Cran
11.09.2012, 07:39

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Danke Marco! (ohne Text)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML



Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Matze2903
11.09.2012, 08:14

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Dann halt ein LandschaftsPCS!*lach* (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Matze2903
11.09.2012, 21:50

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Ernsthaft - LandschaftsPCS

Wenn das Team PCS genug Landschaftsteile hat, könnte man wirklich mal ein Landschaftsmoc machen. Viel Spaß dabei Matze 2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


flocoto
12.09.2012, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: PCS 96-131 (Berlin), Teil I

Hi Ralf.


So, dann will ich auch mal meinen Senf...äh...Sabbr loswerden...


Zu den meisten Deiner PCS habe ich mich ja bereits im Chat geäußert.
Es ist immer wieder erstaunlich welch kreative Ideen Du perfekt umsetzt.

Und Du bist dermaßen im Eifer, daß man kaum mehr Schritt halten kann.

Ich weiß gar nicht welch geniales PCS ich als erstes loben soll, sie sind schlichtweg alle genial, selbst die Nummer 96.
Jedes hat für sich ein charakteristisches Merkmal.
Und immer wieder findet man neue Raffinessen, wie z.B. die hellgraue "Hose" bei Nummer 101.

Dazu kommen jetzt noch die Höhenunterschiede - genial!

Ich komme mir da mit meinem (bisher) einzigen PCS fast lächerlich vor


Gruß
Ramon



flocoto
12.09.2012, 20:38

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: ... und nu' Teil II

Huhu nochmal.


Also nun weiß ich welches PCS ich am besten finde:

Seither gefiel mir das komplexe 103 sehr gut und ich schwankte zwischen diesem und der Nummer 50, die von Anfang an mein Favorit war...

...aber "Weg kreuzt Fluß" (Nummer?) ist mit Abstand die Nummer 1 in der Rangliste!


Gruß
Ramon


Andreas... wo bleibt Dein Saugwagen?!?



Cran
13.09.2012, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: PCS 96-131 (Berlin), Teil I

Hallo Ramon,


So, dann will ich auch mal meinen Senf...äh...Sabbr loswerden...

Zu den meisten Deiner PCS habe ich mich ja bereits im Chat geäußert.
Es ist immer wieder erstaunlich welch kreative Ideen Du perfekt umsetzt.



Perfekt? Jetzt werd' ich aber gleich rot (passend zu den Ziegeln )


Und Du bist dermaßen im Eifer, daß man kaum mehr Schritt halten kann.


Der ist im Moment ein wenig gebremst ...


Ich weiß gar nicht welch geniales PCS ich als erstes loben soll, sie sind schlichtweg alle genial, selbst die Nummer 96.
Jedes hat für sich ein charakteristisches Merkmal.


Das mit dem charakteristischen Merkmal liegt sicher an der Art und Weise, wie ich baue - jedes PC hat eine Grundidee und der Rest ergibt sich dann durch mehr oder weniger spontane Assoziationen (und sei die Grundidee wie bei 96 auch nur, einen eben erbeuteten grünen Macaroni möglichst sichtbar zu verbauen ).


Und immer wieder findet man neue Raffinessen, wie z.B. die hellgraue "Hose" bei Nummer 101.


Da ich ja auf das Zerfallene/Morbide stehe, war eine halbe Statue nur eine Frage der Zeit. Am Bergfried gibt es eine "Reststatue", die nur noch aus einem Bein und einem Fuß besteht!


Dazu kommen jetzt noch die Höhenunterschiede - genial!


Danke. "Jetzt" ist gut, die Höhen gibt es seit ~70 PCS .


Ich komme mir da mit meinem (bisher) einzigen PCS fast lächerlich vor


Nana, nicht tiefstapeln - ich finde es ist ein sehr schönes PC geworden!

[image]



und

[image]



(Jason Spears lässt grüßen ...)


Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


flocoto
13.09.2012, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: PCS 96-131 (Berlin), Teil I

Hi Ralf.



Jetzt werd' ich aber gleich rot (passend zu den Ziegeln)



Ja, die Ziegel - auf die bin ich ja besonders gespannt...!
Die Präsentation derer kann ja bei Deinem Bautempo nicht mehr allzulange dauern.
Obwohl -

Der ist im Moment ein wenig gebremst ...



Laß mich raten: Materialmangel?!?


Das mit dem charakteristischen Merkmal liegt sicher an der Art und Weise, wie ich baue...



Gerade Deine Art und Weise wie Du baust macht die PCS aus. Einfach unverkennbar.


- jedes PC hat eine Grundidee und der Rest ergibt sich dann durch mehr oder weniger spontane Assoziationen



Jaja, die Assoziationen - ich sage da nur "Großgrundbesitzer"


Am Bergfried gibt es eine "Reststatue", die nur noch aus einem Bein und einem Fuß besteht!



Der Bergfried zählt mitunter auch zu Deinen besten PCS. Der gefällt mir sehr gut, ebenso die Kapelle!


"Jetzt" ist gut, die Höhen gibt es seit ~70 PCS



Ups... ich sage ja - bei Deinem Bautempo kann man kaum mehr mithalten


Nana, nicht tiefstapeln - ich finde es ist ein sehr schönes PC geworden!



DANKE!

Und vielen Dank auch für die (versprochenen) Fotos meines ersten PCS,
zu dem mich tatsächlich Jason Spears in bedeutendem Maße inspiriert hat


Gruß
Ramon



Cran
13.09.2012, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: ... und nu' Teil II

Hallo Ramon,


...aber "Weg kreuzt Fluß" (Nummer?) ist mit Abstand die Nummer 1 in der Rangliste!


ich überlege eben, ob ich nicht noch ein Weg kreuzt Fluß (Fähre) nachschieben soll

Gruß, Ralf


Andreas... wo bleibt Dein Saugwagen?!?


Wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich Dir auch mal einen versprochen


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


toterBaron
13.09.2012, 18:51

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: PCS 96-131 (Berlin), Teil I

Hallo Ralf
Mein lieblings PCS ist ja immernoch nummer 124,der Gaukler mit dem Bären.
Ich liebe Gaukler und hätte ich damals gelebt,wäre ich bestimmt Gaukler geworden und ich mag Bären.
Außerdem ist der neue Legobär cool.
Trotzdem sind alle PCSs cool.

viele Grüße
Wolf



flocoto
13.09.2012, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: ... und nu' Teil II

Hi Ralf.



ich überlege eben, ob ich nicht noch ein Weg kreuzt Fluß (Fähre) nachschieben soll



Auja! Das wär klasse. Ich freue mich schon darauf ;)



Wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich Dir auch mal einen Saugwagen versprochen



An dieses Versprechen kann ich mich zwar nicht erinnern, aber zwei sind besser als einer,
zumal Andreas' Saugwagen nicht viel Aufnahmevolumen hat...


Gruß
Ramon



3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: