cubo
27.03.2002, 11:31

Frage zu shop@home


Hallöchen allemiteinander!

Mir ist bei meiner letzten Kreditkartenabrechnung aufgefallen, dass ich zum ersten Mal für eine shop@home order (Lego direct mail order GBR) die 1%-Manipulationsgebühr für Zahlungen im Ausland verrechnet gekriegt habe. Bisher (5 Bestellungen) war das noch nie so, hat da irgendjemand eine Idee, warum das so sein könnte? Liegt's am neuen Jahr, am Euro oder... (war die erste Bestellung in diesem Jahr)?

Und natürlich meine Gratulation an El Caracho, Ben & Klaus und allen anderen Gewinnern des ISCC!

mfg
cubo


Edit

cubo
27.03.2002, 13:00

Re: Frage zu shop@home


Re: [B]Re: Frage zu shop@home[/link] von Navigation am 27. März 2002 12:47:51:

Ich hab die Bank aber nicht gewechselt, und wie gesagt ist das bis jetzt auch nicht verrechnet worden. Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass ich mit 1% eh nicht so schlecht dabei bin...

mfg
cubo


mecki
27.03.2002, 14:14

kann es nicht auch sein, daß

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML



Re: [B]Re: Frage zu shop@home[/link] von Navigation am 27. März 2002 12:47:51:

Hallo,
kann es nicht auch sein, daß je nachdem, wo man bestellt, die Ware von Deutschland (ohne Zusatzkosten) oder von Dänemark (mit Auslandsentgelt) geschickt wird.
Bei der Lego Nr. -2222 läuft man in England auf
Bei der Lego Nr. -1111 läuft man in Deutschland auf
oder anders herum, weiß nicht mehr so genau.
Klaus




T.F.
27.03.2002, 18:32

Re: Frage zu shop@home


Re: [B]Re: Frage zu shop@home[/link] von Navigation am 27. März 2002 12:47:51:

>das liegt an Deiner Bank, nicht an Shop@Home, ich darf bei meiner
>Postbank-VISA-Card satte 1,85% Auslandsentgelt löhnen.
>Viele Grüße, René

Hallo René!

Ich finde, darum geht's gar nicht, sondern eher darum da, wenn ich hier aus Deutschland was bestelle, warum es dann aus dem Ausland abgerechnet wird? Was soll das? Ich halte es für eine Unverschämtheit, zumal man nirgendswo drauf hingewiesen wird. Das war schon ein Schock für mich gestern, dann hätte ich auch nicht erst per Karte bezahlen bruachen.

Schönen Gruß
Torsten

PS: Bei mir sind's 1,5%.




Gesamter Thread: