AirTrip2010
07.09.2012, 10:16

+13Niklas auf 1000steine.de

Hallo zusammen!

Heute konfrontiere ich euch mit einem Thema, das für einige hier wohl eher "unangenehm" sein mag.
Trotzdem ist es mir den Aufwand und den möglichen Ärger dadurch wert, dieses Thema erneut aufzugreifen, will aber keinen unnötigen Wirbel darum machen.

Die Rede ist von Niklas auf 1000steine. Wie ihr alle wisst, hat er uns in der "Vergangenheit" (so lang ist's ja noch nicht her) viel Sorgen bereitet, und das ging auch mir nicht anders!

Fakt ist, dass Niklas nicht mehr wirklich der alte Niklas ist. Er hat sich enorm verbessert, und damit meine ich auch enorm! Nun staune ich immer wieder über seine guten Argumentationen und Beiträge - wer sich selbst überzeugen will, kann seine Beiträge mal durchlesen. Er schreibt auch ziemlich viel, was aber nicht bedeutet, dass durch die Menge an Beiträgen die Qualität dieser zu Grunde geht.
Im Gegenteil, er scheut sich auch nicht davor, mal einen längeren Beitrag zu verfassen!

Kurz & bündig gesagt:
Mittlerweile wäre ich auch tatsächlich dafür, dass Niklas wieder auf 1000steine schreiben darf.
Wenn man sein Verhalten auf minifiguren.de.tl beobachtet, leuchtet es wahrscheinlich auch ein, dass die Sperre mittlerweile unnötig ist.

Ich bin anscheinend auch nicht der einzige, der so denkt,
jedenfalls gab's bei den Verbesserungsvorschlägen sowas:

Guten Tag,
Mein Vorschlag hat nicht direkt was mit der Verbesserung von 1000Steine zu tuen,aber mit 1000Steine...
Ich würde Niklas;legodesinger noch eine alles Letzte Chanche auf 1000Steine geben.
Vielleicht so als Weihnachtsgeschek,dass er am 24. Dezember wieder mitmachen darf...
denn was haben wir zu verlieren?
Wenn er sich schlecht benimmt kann man ihn ja immer noch wieder sperren.
Ich finde jeder hat eine neue Chanche verdient...
auf minifiguren.de.tl belästigt er ja auch niemanden und benimmt sich
Beste Grüße


Dieser Vorschlag hat zwar schon 3 Zustimmungen, aber auch schon wieder 5 Ablehnungen.
Schade.

So, und wer dagegen ist, kann mir gerne mit (sehr) guten Argumenten kommen. Klar habe auch ich nicht sein Verhalten auf 1000steine vergessen, aber wenn es dann trotzdem eine Besserung gibt, hat er es durchaus wie jeder andere auch verdient, hier aktiv zu sein.

Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Brixe , , legodesinger , AirTrip2010 , maidi , stein , robin hood , Patrick144 , Cabrio , BausteinFan , JuL , LegoDealer76 , McBricker gefällt das (13 Mitglieder)


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

HerosDA
07.09.2012, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Re: Niklas auf 1000steine.de

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


also
Verfolgt hab ich die ganze sache mittlerweile ( man denkt ja auch mal über sich selbst nach )
lange rede kurzer sinn.
Wenn er hier wieder teilnehmen möchte bin ich dafür ABER wenns wieder zum kompletten schwachsinn inc. Chat Terror ausartet dann IP Bann
Ansonsten wenn er die Kurve bekommen hat ja von mir aus



AirTrip2010
07.09.2012, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Niklas auf 1000steine.de

Hi,

klar ist es wichtig, ob/dass Niklas überhaupt will.

Aber keine Sorge, ich habe da schon einiges mit ihm besprochen. :-)
Für ihn wäre es eine große Freude, wieder mitschreiben zu dürfen (wieso sollte er auch nicht mögen - er ist ja aktiv und liest mit, aber darf eben nichts schreiben).

Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Kirk
07.09.2012, 13:56

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Re: Niklas auf 1000steine.de

Habe versucht es herauszufinden, bin aber nicht fündig geworden. Kann es mir jemand erklären?


Hallo Kia78,

Niklas war hier im Forum und im Chat u.a. unter den Nicks legogroserzugsammler und legodesinger unterwegs. Insbesondere in letzterem Profil sind zahlreiche Forenbeiträge von ihm verlinkt.
Er hat das Forum mit zahlreichen Beiträgen geflutet, die überwiegend aus MOC-Vorstellungen (meist nur LDD-Skizzen oder extrem unschafe Fotos) bestanden, oder aus reichlich naiven Rückfragen zu diversen Themen. Natürlich ist das sicherlich auch ein Stück weit seinen gerade erst 14 Jahren geschuldet, aber es gibt hier im Forum mehrere User, die nur wenig älter sind, aber qualitativ deutlich bessere Beiträge abliefern.
Er war Anfang des Jahres bereits ca. 6 Wochen gesperrt, hat dann aber nach seiner Rückkehr wieder damit angefangen, das Forum mit eher nutzlosen Beiträgen zu fluten, weshalb er nach recht kurzer Zeit unbefristet gesperrt wurde.

Was nun meine Meinung zur Rückkehr von Niklas angeht, so möchte ich mich der Stimme enthalten. Einerseits ist eine gewisse Sachlichkeit eingekehrt (von einzelnen Ausnahmen mal abgesehen), aber andererseits bin ich auch dafür, mit Leuten zu reden (anstatt über sie).

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


mstrauss
07.09.2012, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+14Re: Niklas auf 1000steine.de

Hallo Dominik,

ich finde, dass das kein Thema für die Mitglieder ist, sondern alleine Niklas und den Betreiber von 1000steine.de etwas angeht, der sein Hausrecht ausüben darf.

Wenn nun Rene selbst die Meinung von uns einholen will, wird er sich schon äußern.

Viele Grüße,
Markus

PS: Ich hoffe, die Diskussion hier bleibt sachlich.



DavidK , friccius , Legopard , Cran , SirWillibald , , Vollbi , Monteur , throja , LegoConnex , robin hood , singvogel , Tom , UncleTom gefällt das (14 Mitglieder)


AirTrip2010
07.09.2012, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von mstrauss

Editiert von
AirTrip2010
07.09.2012, 14:58

+6Re: Niklas auf 1000steine.de

Hallo Markus,

ist schon klar, dass die endgültige Entscheidung an René liegt,
aber es bringt nichts und ist sogar kontraproduktiv, wenn Niklas freigeschaltet wird und 100% der Mitglieder hier dagegen sind (oder umgekehrt).
Darum würde mich die Meinung der Mitglieder in Anbetracht der Tatsache, dass sich Niklas verbessert hat, interessieren.
Nur so kann eine vernünftige Entscheidung rauskommen.

Wenn nun Rene selbst die Meinung von uns einholen will, wird er sich schon äußern.


Stimmt, vielleicht muss sich René aber ebenfalls ein Bild von der aktuellen Situation machen, um d'rauf reagieren zu können ;)
Und die Situation erkläre ich ja im oben stehenden Thread.

Viele Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


legodesinger , Cabrio , BausteinFan , Patrick144 , AirTrip2010 , McBricker gefällt das (6 Mitglieder)


friccius
07.09.2012, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von mstrauss

Re: Niklas auf 1000steine.de

Hi Markus!


ich finde, dass das kein Thema für die Mitglieder ist, sondern alleine Niklas und den Betreiber von 1000steine.de etwas angeht, der sein Hausrecht ausüben darf.

Wenn nun Rene selbst die Meinung von uns einholen will, wird er sich schon äußern.


Dafür bekommst Du von mir doch glatt ein "Like"!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


bibo61
07.09.2012, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+11Re: Niklas auf 1000steine.de

Hallo,

auch ich war genervt von seinen Bildern und Beiträgen.
Mein großer Sohn hatte auch schwierige Phasen, aber wie schon "legolars67" über die Entwicklung der Persönlichkeit geschrieben hat, kann eine durchaus positive Entwicklung stattfinden, wie sie auch bei meinem Sohn stattgefunden hat. Da die Jugend auch unsere Zukunft ist sollten wir sie ihnen nicht verbauen. Sicherlich müssen klare Grenzen aufgezeigt werden. Der ein oder andere sollte aber auch bei sich selbst schauen ob mann auf alles reagieren muss, bzw. immer seinen Senf dazugeben muss. Von mir aus kann er, wenn er sich an die Regeln hält, wieder mitmachen.

Gruß

bibo61


BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


AirTrip2010 , legodesinger , siegen , robin hood , Patrick144 , BausteinFan , Keitane , LegoDealer76 , Matze2903 , McBricker , hurlbrink gefällt das (11 Mitglieder)


AirTrip2010
07.09.2012, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von bibo61

+1Re: Niklas auf 1000steine.de

Hi bibo61!

auch ich war genervt von seinen Bildern und Beiträgen.
Mein großer Sohn hatte auch schwierige Phasen, aber wie schon "legolars67" über die Entwicklung der Persönlichkeit geschrieben hat, kann eine durchaus positive Entwicklung stattfinden, wie sie auch bei meinem Sohn stattgefunden hat. Da die Jugend auch unsere Zukunft ist sollten wir sie ihnen nicht verbauen. Sicherlich müssen klare Grenzen aufgezeigt werden. Der ein oder andere sollte aber auch bei sich selbst schauen ob mann auf alles reagieren muss, bzw. immer seinen Senf dazugeben muss. Von mir aus kann er, wenn er sich an die Regeln hält, wieder mitmachen.


Dafür bekommst Du von mir doch glatt ein "Like"!

Viele Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


AirTrip2010 gefällt das


Paddi
07.09.2012, 15:19

Als Antwort auf den Beitrag von bibo61

+1Re: Niklas auf 1000steine.de

Hi,

Ich finde jeder hat eine zweite Chance verdient.
Aber bei Niklas wäre das schon die.... keine Ahnung, 8?

Ich kann mir nicht vorstellen das er sich so enorm verbessert hat (Damit meine ich nicht das Air Trip lügt), aber wenn er wieder freigeschaltet werden würde, würde ich ihm eine faire gelegenheit geben sich hier neu zu beweisen.

Allerdings müsste er dann meiner Meinung nach bei dem aller ersten Müll den er hier verbreitet wieder raus fliegen.

Allerdings nicht für immer, wie andere schon sagten, sein Charakter formt sich und wenn er mit 18 oder 20 immernoch Lego Aktiv ist und sich "Normal" verhält, warum nicht? Eine so lange Pause sollte bei einem erneuten verstoß denke ich schon sein.

Grüße
Paddi



[image]


AirTrip2010 gefällt das


flocoto
07.09.2012, 16:41

Als Antwort auf den Beitrag von mstrauss

Re: Niklas auf 1000steine.de

Hi Markus.


ZITAT friccius:
Dafür bekommst Du von mir doch glatt ein "Like"!



Auch von mir gibbet dafür ein "Like" ...


Gruß
Ramon



98 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: