Karl-Heinz
04.11.2001, 18:04

Bericht zur LEGO Austellung in Hann.Münden


Hallo LLL,
heute um 11 Uhr wurde in Hann.Münden eine LEGO Ausstellung von Herrn Lochmann aus Hannover eröffnet.
Gezeigt wird in mehreren Schaukästen und über mehrere Zimmer verteilt die Vielfalt der bunten Plastikklötzchen von den Anfängen bis heute. Thematisch geordnet von den ersten Sammelkästen über die Themen Stadt, Piraten, Technik, Raumfahrt, Figuren, Fabuland, Adventures bis hin zu der neuen Harry Potter Serie waren die Exponate ausgewählt.
Mich hat am meisten die LEGO Rakete interessiert, die aufgeklappt werden konnte und den Blick auf das Innenleben freigab.
Die Sammelleidenschaft von Herrn Lochmann hat vor ca. 8 Jahren eingesetzt und er hat in seiner Ansprache, nach dem Bürgermeister Herrn Burhenne, auch dieses Forum mit seinen leidenschaftlichen Postern positiv erwähnt. Das Museum hatte einen sehr starken Zulauf, nicht nur von Kindern, gehabt. Die vielen Erwachsenen waren hiervon auch sehr begeistert.
Zu sehen ist die Ausstellung noch bis zum 27.Januar 2002.
Öffnungszeiten des Stadtischen Museums sind:
Mi - Fr. 10-12 + 14.30-17 Uhr
Sa. 10-12 + 14.30-16 Uhr
So. 10-12.30 Uhr
Eintritt für das gesamte über zwei Stockwerke reichende Museum DM 2.-
Ein sehr humaner Preis.
Ein Bericht im Göttinger Tageblatt soll auch noch erscheinen.
Dies war für mich ein kleiner Ausblick, wie eine Ausstellung präsentiert werden kann.
Ich hoffe, meine Ausstellung im Heimatmuseum in Duderstadt von Februar bis April 2002 wird ähnlich gut.
Viele Grüße
Karl-Heinz


Hier geht´s zur Ausstellung


Henriette
04.11.2001, 22:38

Re: Bericht zur LEGO Austellung in Hann.Münden


Re: [B]Bericht zur LEGO Austellung in Hann.Münden[/link] von Karl-Heinz am 04. November 2001 18:04:34:

Hallo Karl-Heinz
Danke für den schnellen Bericht und die Bilder. Ich denke, da lohnt ein Besuch - wie schön, mal was in unserer Nähe

>Ich hoffe, meine Ausstellung im Heimatmuseum in Duderstadt von >Februar bis April 2002 wird ähnlich gut.

Und so werden Geheimnisse bekannt - na denn, bin sehr gespannt
Henriette



thorsten.ac
05.11.2001, 00:37

Re: Bericht zur LEGO Austellung in Hann.Münden

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML



Re: [B]Bericht zur LEGO Austellung in Hann.Münden[/link] von Karl-Heinz am 04. November 2001 18:04:34:

Hallo Karl-Heinz,

sieht nett aus, die Ausstellung, vielen Dank für den Bericht! Und daß in dem Regal für Aufbewahrungskästen auch die obligatorische Waschpulvertonne nicht fehlt, finde ich besonders treffend ...

Gruß

T.

>Ich hoffe, meine Ausstellung im Heimatmuseum in Duderstadt von Februar bis April 2002 wird ähnlich gut.

Ahaaaa?! :-)


Didactischer Bär
05.11.2001, 16:37

Re: Bericht zur LEGO Austellung in Hann.Münden


Re: [B]Bericht zur LEGO Austellung in Hann.Münden[/link] von Karl-Heinz am 04. November 2001 18:04:34:

Liebr Karl-Heinz!
Herrn Burhenne, auch dieses Forum mit seinen leidenschaftlichen Postern positiv erwähnt.
Hat er auch das passende dazu gesungen:

"Ich baue die Legos der stolzesten Fraun,
weil ich so stürmisch...

Das Museum hatte einen sehr starken Zulauf, nicht nur von Kindern, gehabt. Die vielen Erwachsenen waren hiervon auch sehr begeistert.
Von dem Zulauf? Dem museum? Den Kindern?
Nicht von dem Lego?

>Ich hoffe, meine Ausstellung im Heimatmuseum in Duderstadt von Februar bis April 2002 wird ähnlich gut.
Mindestens, ganz sicher noch besser.
Gaanz sicher viel besser.
Zweifelloser
Eisbär
>Viele Grüße
>Karl-Heinz


Mir gefielen die im Bild 13 abgebüldeten Kartønners. Mitsamt Inhalt.



Gesamter Thread: