Übersicht > Zypper > 2015 Team Zypper @ Fana\'briques in Rosheim

Album: 2015 Team Zypper @ Fana\'briques in Rosheim

Abenteuer und Angenehmes von einem Besuch jenseits des Tellerrands.

Bilder in diesem Album

Views: 403
01 Rosheim liegt an der Strecke Straßburg-Schlettstàdt in einer reizvollen europäischen Kernregion - und macht in den Morgenstunden nicht den Eindruck, dass hier später der Verkehr zusammenbrechen könnte.
Views: 383
02 Absperrgitter? Ausschilderungen? Womit rechnen die Veranstalter denn? - dachte ich für mich und drehte noch eine Runde um den Block.
Views: 459
03 Wenige Minuten später sah die Welt schon ganz anders aus - und als mich um zehn Minuten nach Einlass noch einmal kurz umdrehte, verlor sich die Schlange der Anstehenden Richtung Busparkplatz den Hügel hinauf.
Views: 398
04 Willkommen im Elsass. Dem Anlass angemessen hatten die Vier sich mit einer Tracht gewandet, die in dieser Gegend zur Tradition gehört.
Views: 496
05 Nur als es kurz an Bord eines beeindruckenden Frachters (auf echtem Wellengang!!) ging, schlüpften die Vier noch einmal in ihren bewährten Blaumann.
Views: 411
05 Heiß war es in dem Zelt, in dem ein einschlägig bekanntes Geschwisterpaar geduldig auf Kundschaft wartete.
Views: 420
06 Es gab jede Menge zu entdecken. Ohne Wegweiser kam man auf dem weitläufigen Gelände gar nicht aus.
Views: 400
07 Eine Skulptur auf einem Drehteller ...
Views: 402
08 Und so gut wie keine Absprerrungen. Das ließ groß und klein hautnah an die Exponate herantreten.
Views: 418
09 Während diese Bionicle-Fans mit den Ingenieren mal schnell den Bisstest machten.
Views: 401
10 Hommage à Franquin, den Schöpfer Gastons.
Views: 413
11 Und Tribut an den Kleinen Prinzen. Man sieht nur mit Team Zypper gut :-)
("Nimm dich ma nich so wichtich, Allda.
Views: 400
12 So sieht die Hochgeschwindigkeitsstrecke von Nahem aus. Offenbar so eine Art Gipsguss.
Views: 411
13 Helm ab dann für die Ings, und das Festgewand wieder angelegt, als sie das mit Abstand größte Einzel-MOC besuchten: Das Menenpoort steht im belgischen Ypern und ehrt im Ersten Weltkrieg gefallene Soldaten.
Views: 402
14 Hier mit dem begnadeten Erbauer Jan, der das Ding tatsächlich Bestellung um Bestellung nach und nach aufgebaut hat.
Views: 492
15 Detail der doppelschaligen Deckenkonstruktion, die im Original mit Löchern im Dach gestaltet ist.
Views: 395
16 Auch originell: Der Bauwettbewerb des Nachwuchses. Dieses in L nachgestellte berühmte Foto von einem spektakulären Eisenbahnunglück aus der Frühzeit der großen Mobilisierung gewann Herz und Stimme des TZ.
Views: 423
17 Beschauliche Momente dann auf einem ruhigen Bahnsteig. Sov
Views: 406
18 Bei diesem Foto durfte man nicht mal atmen, so "flimsy" war es, wie der Erbauer seufzend erzählte.
Views: 430
19 Panoramblick einer liebevoll gestalteten Platzlandschaft.
Views: 403
20 Und auch der Schabernack kam ganz zum Schluss auch nicht zu kurz.
Views: 363
21 Au revoir 2016!