Übersicht > Zypper > 2015 Team Zypper @ SteinCHenwelt in Grenchen

Album: 2015 Team Zypper @ SteinCHenwelt in Grenchen

Abenteuer, Menschen, Impressionen von einer beeindruckenden Zeit in der Schweiz.

Bilder in diesem Album

Views: 401
01 Erstmals wagten die 4 den Schritt über die (nahe) Grenze und stellten im Ausland aus.
Views: 390
02 ... und wurde standesgemäß im Bordrestaurant verbracht. Der europäische Gedanke war auch hier prägend für die kommenden Abenteuer.
Views: 373
03 Kaum angekommen, stürmten die 4 die Zentrale und übernahmen kurzerhand das Kommando.
Views: 438
04 Allerdings kamen sie kaum zum Kommandieren vor lauter Fototerminen.
Views: 402
05 Freut euch, ihr seid in der Schweiz! Nur mit der Tracht liegt ihr ein bissl daneben, Jungs.
Views: 364
06 Seid's sportlich und freut euch, dass ihr auf zwei gesunden Beinen unterwegs sein könnt.
Views: 408
07 Große Ingenieursaufgaben zogen das berufliche Interesse der Vier an.
Views: 411
08 Da kann einem ja richtig gruselig werden. Zum Glück nur in den Köpfen.
Views: 395
09 Ganz ungruselig geht es dann wieder auf einer vorbildlich eingerichteten Baustelle zu.
Views: 394
10 ... und verwickeln den Projektverantwortlichen in ein Fach
Views: 374
11 Wie im Kleinen, so im Großen. Rechts der verantwortliche Projektleiter für das LEGO House, Jan Beyer, extra aus der Billunder Firmenzentrale angereist.
Views: 361
12 Auf Anhieb aber verstehen es die Vier immer wieder, Haltung anzunehmen, wenns drauf ankommt.
Views: 379
13 Der imposante Lokschuppen war so ein Motiv, das in der Sammlung nicht fehlen darf.
Views: 391
14 Und wo das Original steht, ist auch unschwer herauszubringen.
Views: 385
15 Mal was Neues: AFOL-Brunch am Samstagmorgen im Festzelt. Ausnahmsweise ohne Humtata, dafür mit viel L zum Bauen, Basteln, Staunen.
Views: 378
16 Eine Bank hingegen sollte, wenn man die Schweiz besucht, möglichst immer in greifbarer Nähe sein.
Views: 367
17 Auch wenn natürlich viel Zeit und Lust bleibt für allerlei Geblödel.
Views: 391
18 Das wiederum macht hungrig. Aber zum Glück hatte das große Logistik-Zentrum ein paar Freimarken vergeben, so dass die Jungs sich entsprechend stärken konnten .
Views: 342
19 ... für eines der seltenen Bilder des gesamten "Teams Zypper", malerisch drapiert auf einer wunderschönen Treppe.
Views: 352
20 Bei so viel Hallen-Luft mussten die Vier einfach mal raus und einen Tapetenwechsel einlegen.
Views: 397
21 Wird einem jedoch nach bescheidenem Verzehr in einem Altstadtlokal die Rechnung präsentiert, obliegt man schnell dem Trugschluss, Anteile am Unternehmen Schweiz erworben zu haben.
Views: 424
22 Was man bei den Honoratioren der Stadt selbstverständlich ganz anders sieht.
Views: 389
23 Reizend die Stadtführung mit einer Original-Marketenderin aus dem 16.
Views: 387
24 Und das ist das, was mein Team und ich hauptsächlich empf
Views: 363
25 Dank - vor allem der Ramona, die während der gesamten Ausstellung meinen maladen Arm bestens versorgt hat.
Views: 388
26 Dank - Kindern wie diesen, die Stunden damit zubringen können, alle versteckten Kleinigkeiten zu finden.
Views: 339
27 Dank - Jungs wie diesen, die immer neue Freunde mitgebracht haben und sich jeden Tag mit der Ballermaschine beschäftigten.
Views: 351
28 Denn es war gar nicht so einfach, das Männchen mit dem Brustaufdruck "I love LEGOLAND" von den Noppen zu fegen.
Views: 358
29 Der Wiedersehensfreude tat das keinerlei Abbruch, ...
Views: 334
30 ... und mein Ausstellungskonzept "barrierefreies Mitmachmodul mit Sitzgelegenheit" bewährte sich erneut.
Views: 327
31 Diese beiden waren wirklich clever. Obwohl sie behaupteten, nicht gut in Mathe zu sein, fanden sie die versteckt angebrachte Zahl Pi und konnten sogar aus dem Stegreif die Berechnungsformel aus dem Ärmel schütteln.
Views: 327
32 Dank an Tiziano, stellvertretend für alle, die mir beim Auf- und Abbau geholfen haben.
Views: 353
33 Dank auch an Jeremia, der endlich einmal Ordnung in das Zubehör des Teams Zypper gebracht hat.
Views: 333
34 Und Dank auch an eine wunderbare Landschaft, die jeden Morgen neu für die nötige Kraft sorgte, die insgesamt 41 Stunden Ausstellungszeit durchzustehen.