Übersicht > Zypper > 2015 Team Zypper unterwegs

Album: 2015 Team Zypper unterwegs

Immer auf Reisen, immer unterwegs: Leute besuchen, Ausstellungen beschicken, die Welt sehen. Und die vier Ingenieure? (Fast) immer dabei!

Bilder in diesem Album

Views: 512
01 Wir mussten uns doch davon überzeugen, ob der Monorail-Looping wirklich so toll ist, wie er auf dem Bild aussieht.
Views: 470
02 Und wir wurden Zeugen so mancher Verbesserung ...
Views: 705
03 Regen in Basel. Aber das sollte den Vieren die Laune nicht verderben.
Views: 469
04 Und das Innere des Basler Kongresszentrums hat was, wirkli
Views: 496
05 Die neuen Minecraft-Köpfe sorgten dafür, dass es auch be
Views: 380
06 Der hohe Besuch aus Billund, der über die Vermittlung Dirks, des Ambassadors, den Weg nach Stuttgart gefunden hatte, war in der Firmenhierarchie nicht hoch genug angesiedelt, um eines Avatars mit seinem Namen würdig gefunden zu werden.
Views: 219
06a Hier ist er, der Aksel, der seine Kamera mitgebracht hatte.
Views: 371
07 Auf Einladung der Firma und durch Vermittlung derer zu Mutz bemühten wir uns am Folgetag nach Nürnberg .
Views: 396
08 ... und wurden mit einem Bund Rosen aus hauseigener Produktion empfangen.
Views: 381
09 Das Fotografierverbot war so streng, dass man nur mit Mühe die Erlaubnis für die Aufnahme erringen konnte.
Views: 390
10 Hier die Nahaufnahme. Ruckeln zwecklos: Alles geklebt!
Views: 390
11 Und schwer bewacht insgesamt alles, was das Zeichen der Verheißung trägt.
Views: 416
12 Ermattet von der Vielzahl der Eindrücke, wurde es Zeit für ein Päuschen.
Views: 408
13 Sozusagen um die Ecke gelegen (mit lediglich der Geislinger Steige dazwischen), bot sich an diesem Montag ein Besuch bei den sehr rührigen Nachbarn im Schwabenland an.
Views: 392
14 Besonders am Schaffen des Nachwuchses interessiert, überzeugte sich das Team Zypper davon, wie gelungen dieses rollende MOC doch gelungen war.
Views: 362
15 Hier mit dem "Vorstand" (Udo, Volker und der "Unbenamte") eines Vereins, den es aus nachvollziehbaren Gründen nicht gibt.
Views: 318
16 Das Team Zypper wollte es sich am 8.3.2015 denn doch nicht nehmen lassen, zu den ersten Gratulanten für das MOC des Monats Februar zu gehören.
Views: 305
17 Hier nochmal mit dem begnadeten Schöpfer: Steffen.
Views: 338
18 Und wie klein die Welt doch ist: Muss sich das Team Zypper
Views: 292
19 Und einen wie den BerndHerbert lernt man kennen, wenn er eigentlich schon gehen will.
Views: 307
20 Nach der Rückkehr vom Abenteuer in Norwegen nahmen die Zurückgebliebenen die kaputte Hand ausführlich in Augenschein.
Views: 305
21 Noch am gleichen Abend konnte eine Lösung präsentiert werden, die alle begeisterte - mit Ausnahme des edlen Arm-Spenders (rechts im Bild).
Views: 277
22 Und gleich die Premiere: Strategiekonferenz in Heilbronn .
Views: 307
23 ... mit den üblichen Verdächtigen. Es wurde ausgekungelt, wer zu welcher MoRaSt-Ausstellung darf und welche Ausstellungen aus hinreichend bekannten Gründen boykottiert werden.
Views: 302
24 Nicht mehr ganz nüchtern plumpsten die Vier dann noch in Matzes Superhelden-Wühlschachtel .
Views: 332
25 Denkst an nix Böses, wenn du auf dem Bahnsteig in Stuttgart Hbf hockst und auf deinen Zug nach Nürnberg wartest, und wer kommt da des Weges? Kollege tidi! Hochmotiviert, in voller Montur, rastlos unterwegs im ganzen Land zum Wohle unserer Kunden! Da hat er aber gestaunt, hat er, als ihm plötzlich das Team Zypper auf die Schulter klopfte.
Views: 312
26 Ziel des Trips: Mal wieder Nürnberg. Dort wartete im Store der Steindrucker mit a Haufe Sach auf uns.
Views: 265
27 Pflichttermin südlich des Weißwurstäquators: Familientreffen zu Günzburg.
Views: 290
28 Denn wenn das TZ kommt, gönnt sich sogar Dieter ein Päuschen.
Views: 279
29 Große Heimlichkeit den halben Tag über: Was verbirgt sic
Views: 273
30 Sogar dem Team Zypper war ein diskreter Vorab-Exklusiv-Blick verwehrt.
Views: 288
31 Doch wenn sogar der Legolandchef himself es sich nicht nehmen lässt, bei strahlendem Frühlingssonnenschein sein Büro zu verlassen, .
Views: 289
32 ... und wenn auch die Presse ihre kamerabewehrten Vertreter schickt .
Views: 286
33 ... dann muss es sich in der Tat um Großes handeln! Das Team Zypper hatte jüngst Gelegenheit, das Fragment einer AFOL-Interpretation in Augenschein zu nehmen.
Views: 287
34 Die Leistungen der Profis fallen dagegen selbstverständlich ab.
Views: 319
35 Das beliebte Spiel: Wer hat den Längsten? ...
Views: 328
36 ... entscheidet der Erpel dieses Jahr souverän für sich
Views: 304
37 Friedliche Momente dann beim mittäglichen Kaffee im "Einstein" mit dem Ambassador und Rat, einem der ABSteinchen-Gastgeber im Juni.
Views: 358
38 Kurzweilige Stunden vergingen in Gesellschaft dieser jungen Vertreter (Max und Phil) vom "Imperium der Steine" .
Views: 273
39 ... während das Team "Schweiz 5" penibel Buch führte über die getätigten und vergleichsweise günstigen Einkäufe.
Views: 232
40 Mit Phil, Max, Flow, Luggi ...
Views: 362
41 Auf der sehr bequemen IC-Fahrt Stuttgart-Nürnberg schloss das Team Zypper Reisebekanntschaft mit behelmten Herren in Grün, die sich als die Begleiter legoVs herausstellten, mit dem sie jüngst auf Nordlandfahrt gegangen waren.
Views: 341
42 Nach dem förmlichen Austausch der üblichen Höflichkeiten war es - na wer wohl? - der auf die Idee kam .
Views: 358
43 Aber beim großen Retour stellte sich heraus, dass das Greenteam auch nur mit Wasser kocht, was die Lust auf Schabernack angeht.
Views: 430
44 Im Store selber war dann das Buffett längst angerichtet für steinhungrige AFOL.
Views: 430
45 Der Rundgang durch die sehenswerte wieder aufgebaute Altstadt der Frankenmetropole gab auch Gelegenheit für besinnlichere Momente.
Views: 408
46 Doch im "Goldenen Posthorn" endlich kam die kleine rote Lok zum Zuge, die die fünf Spielköppe im Sturm eroberten.
Views: 383
47 Als dann der Steindrucker auftauchte und stolz seinen Kreuzritter präsentierte .
Views: 379
48 ... hätte man nicht unbedingt Helleseher sein müssen, um vorherzusagen, dass das nicht lange gutgehen würde.
Views: 366
49 Abschließend nutzte das Team Zypper die Gelegenheit und klärte schon einmal die Einreiseformalitäten für den Großbesuch in Billund Anfang Oktober.
Views: 318
50 Zwischendurch, ganz privat: mit Jonna Malin, geboren am 31.
Views: 254
51 Denn wie sagte schon der olle Goethe (links im Bild bzw im Park)? "Erwachsne gehn mich nichts mehr an, / ich muss mich um die Enkel kümmern.
Views: 281
52 Nach Stunden ist es vollbracht und ein neuer Verein ist in der Welt: "Schwabenstein 2x4".
Views: 257
53 Szenenwechsel - Themenwechsel. Legoland. Der Rest sind Steine.
Views: 252
54 Und eine ausgesprochen freundliche Lift-Bedienerin!
Views: 272
55 Wenn sich schon mal die Gelegenheit ergibt, sich mit dem echten Emmet abbilden zu lassen? Warum nicht? Erinnerung an eine schönen, sonnenwarmen Nachmittag in Günzburg.
Views: 277
56 Bekanntermaßen am Treiben des Nachwuchses interessiert und leidenschaftlich mobil, stand diesmal "Gersthofen" auf der Agenda.
Views: 261
57 "Star Wars-Tag" im Hery Park 2000 bedeutete für die Jungs, die großen Sternenkrieger-MOCs mal auf ihre Belastbarkeit zu prüfen.
Views: 291
58 Mit unterschiedlichem Erfolg, versteht sich.
Views: 247
59 Eingeladen von den jungen Freunden vom "Imperium der Steine" .
Views: 274
60 ... kannte die Begeisterung keine Grenzen: Weder beim kleinen Johannes .
Views: 291
61 ... noch beim großen Max.
Views: 241
62 Und beim fröhlichen Phil erst recht nicht!
Views: 279
63 Gestern noch am Bodensee ...
Views: 248
64 ... und am nächsten Tag schon wieder auf Achse. Aus gegeb
Views: 294
65 Denn auch im Regen macht die Domplatte was her. Der Dom natürlich auch.
Views: 229
66 Alltag eines AFOL, der viele viele Buchstaben sein eigen nennt.
Views: 323
67 Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Als konspirativer Sammel- und Übergabepunkt der in die Schweiz zu verfrachtenden MOCs von brickscorner (rechts oben), Jakob und Katja (links daneben) war das Best Western Hotel in Stuttgart vereinbart, in dem mein Lieblingsnamensvetter tidi abzusteigen pflegt, wenn ihn der Dienst an den Neckar führt.
Views: 219
68 Als Bewohner einer storelosen Stadt muss man weite Wege auf sich nehmen, um noch ein paar der Seppl-Schlüsselanhänger zu erwerben.
Views: 233
69 Beim Stammtisch in Karlsruhe machten die Vier Bekanntschaft mit Wesen, die nie ein AFOL zuvor oder danach in die Hand nehmen würde.
Views: 231
70 "Kuckuck", steppten die Trekkies den Ingenieuren was vor, "könnt ihr das auch?"
"Nö.
Views: 295
71 Pflichttermin für Käffchen und Andrew. Die Vier waren aus Solidarität mit von der Partie und erprobten ihre Trink- und Tanzfestigkeit sowie die Belastbarkeit ihrer Trommelfelle, und zwar, einer immer mehr um sich greifenden Mode folgend, in Tracht.
Views: 250
72 Mit ihrem Charme eroberten die Sechs die Herzen auch dieser eher weniger alltagstauglich aufgemachten Festzeltbesuchenden.
Views: 226
73 "Bei uns" ist der 8.Mai ein verdruckstes Datum, bei unseren französischen Nachbarn ein Grund zum Feiern und Freihaben: Am Jahrestag der Befreiung vom Nationalsozialismus traf man sich im LEGOLAND zum Kauf, zum Tratsch und um sich bei den Piraten einmal gründlich nasszumachen.
Views: 209
74 Apropos Frankreich: Die stellen auch superschnelle Züge a
Views: 241
75 Apropos lecker: Bei den Geschwindigkeiten schmeckt sogar M
Views: 218
76 Und wenn denn schon mal eine so schöne und liebevoll gemachte Ausstellung quasi vor der Haustür stattfindet (nunja, 32 Fahrradkilometer einfach waren es dann schon .
Views: 167
76a Das kam im Juni im Bonner Generalanzeiger zum Thema "ABSolut Steinchen in St.
Views: 195
77 Und wenn denn am 22.Juli schon mal die netten Leute von SWR-4-Rundfunk da sind, um ein Interview zum Verein "Schwabenstein 2x4" zu führen, ist auch das TZ nicht weit.
Views: 207
78 Noch dachlos Anfang August in Niemegk, am Rande des 1000-Steine-Bades: Das Rathaus zu Bremen.
Views: 277
79 Hier stehen die Vier am 7.8. auf dem Stiftsplatz zu Kaiserslautern.
Views: 202
80 Und nur wenige Tage später erging der Ruf aus Saarbrücken, bei der Premiere der BrickCityDays am 22.
Views: 178
81 Den Organisationskünsten des Reisebüros Zypper hatten sich an diesem Tag Reinhard und mein junger Begleiter Franziskus-Benedict anvertraut.
Views: 180
82 Bei der Stein Hanse in Kaltenkirchen lassen wir uns am 30.
Views: 152
83 Eine sehr nette Begegnung mit einem völlig unkomplizierten LEGO-Geschäftsführer Jörgen Vigt Knudstorp anlässlich des Richtfestes des neuen LEGO Hauses am Sitz der Firmenzentrale in Billund am 8.
Views: 169
84 ... und gleich am Wochenende darauf trafen sich ein paar MoRaStafaris anlässlich der Ausstellung "Steinstark" in Bookholzberg.
Views: 160
85 Bei Bricking Bavaria im November strahlen FlowRian (links) und BrickBen um die Wette.
Views: 152
86 Im Auberlehaus zu Trossingen werden ab November Reste meines MoRaSt-II-Moduls für Wochen unter Glas präsentiert.
Views: 173
87 Und wie immer restlos glückliche Gesichter beim Aktionstag Ende November im Auberlehaus.
Views: 143
88 Wobei die SWR Landesschau im Sachen Untertitelung durchaus noch Luft nach oben hat .