0 1000steine 100 10268 102 10 1 20 Jahre 20 268 26 2 40 Jahre 40 4 60 Jahre 60 68 6 8 ABS AFOL Designer Program AFOL Adventskalender Advent Adven Adve Alles aus LEGO Alles Alle Altona Ambassador Angry Birds Angry Anmeldung App Architecture Architektur Ausschreibung Ausschre Ausstellungen Ausstellunge Ausstellung Aus BMW Batman Movie Batman Batma Bauduell Bauen Baue Bautechniken Bautechnike Bauwettbewerb Bella Center Bella Belville Beokocka Bergbau Bericht Berlin Brick Syndicate Berliner SteineWAHN Berliner Steinkultur Steinewahn Berliner Steinkultur Berliner Berlin Berli Besprechung BigFig Billund Bionicle Bonn Boost Boo Bo Braunschweig Brickcamp Brickfilm Bricking Bavaria BrickingBavaria Bricking Bricklink Bricklive Bricks am Meer Bricks Brick Brikkelauget Briques en Folie Briques Buch Buc CC CUUSOO Charlotte Chat Cha Checkliste Chima City Clone Wars Clone Comic Con Comic Connected Creator Crowdfunding Custom DUPLO DVD Defender Deutsches Museum Bonn Deutsches Museum Deutsches Deutsche Dimensions Discovery Centre Discovery Disney Dubai EV3 Eisenbahn Elfen England Ergebnisse Event Eve Expert FAQ FLL Fairybricks Fairybrick Fan Event FanEvent Fanabend Fanabriques Faneven Faneve Fanweekend Fanwelt Fan Farben Farbe Filme Film Floating Bricks Floating Flugbegleiter Flugzeug Flug Ford Mustang Ford Frankreich Fremdteile Friends GBC Galidor Games Game Gewinner sind Gewinner Ghostbusters Glauchau Guinness Hamburg Haus Hau Herr der Ringe Herr House Ideas Idea Inside Tour Inside Interview Job bei LEGO Jobs Job Jubil Kanada Kooperation Kooperatio Kopenhagen Kopenhage Kunst Kun Ku LAN LDC LEGO Fusion LEGO House LEGO Movie LEGO LLDC LUGBULK LUGs stellen sich vor LUGs LUG Land Rover Land Lauter1000Steine Lego Foundation Lego Master Lego World Legohouse Legoland Lifestyle Limitiert Lone Ranger Lone MBA MBFR MOC des Jahres MOC des Monats MOCs MOC MOD MaBiDaTi Marvel Superheroes Marvel MdM Mindstorms Mindstorm Minecraft Mini Cooper Minifigs Minifiguren Minifigure Minifigur Minifig Mini Mode Modulares Gebaude Modulares Modulare Modular Monorail Mosaik Museum Musik Mustang Nachhaltigkeit Nachhaltigkei Neuerscheinung Neuheit Ideas Neuheiten Neuheit Neuhei News Show News New Nexo Knights Nexo Ninjago Norwegen Norwege November Olympia Ostern Oster Ottawa ParLUGment Plagiate Plagiat Play Day Play Porsche Portugal PoweredUp RCX RTL Recycling Referenz Rekorde Rekord Report Repor Review Revolution Revolutio Rezension Robotics Robotic Sammelfiguren Sammelfigure Scala Schweiz Serbien Serious Play Serious Seriou Sets Set Shell Shopping Show Simpsons Simpso Skaerbaek Sortieren Spendenaktion Spendenaktio Spenden Spende SpielIdee Spielekritik Spielen Spielwarenmesse Sport Spor Stammtisch Star Wars StarWars StarWar Star Stein Hanse SteinCHenwelt SteinCHenwel SteineWa Steineland Harz und Heide Steineland Steinewahn Steinhanse Steinkultur Steinstark Stein Stei Store Studie Super Heroes SuperHeroes SuperHeroe Super Swisslug TLC TSI TV Tausend Technic The LEGO Movie The Tipps Treffen UCS Umfrage Valentinstag Vale Valkon Valko Veranstaltung Vereine Verein Vere Ve Videospiele Videos Video Vide Volvo Vorstellung Wahl Wahr und unwahr Wahr Wasser Weihnachten Weihnachte Weihnachtsfeier Weltrekord Werbung Western Wettbewerb Willkommen Winter Workshop Xtra buildwithchrome eduLUG gewinnspiel legolized
2024
April
März
Februar
Januar
2023
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2022
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2021
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2020
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2019
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2018
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2017
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2016
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2015
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2014
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2013
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2012
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2011
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2010
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2009
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2008
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
2007
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Januar
Eine offizielle Mitteilung von JB geben wir hiermit gern weiter: Den Brief von Yun Mi Antorini, Stratege im CCE-Team bei TLC.
Liebe LEGO Fan-Gemeinschaft,
Im April 2013 haben wir unsere vierteljährliche Fan-Befragung durchgeführt, und wir möchten die Ergebnisse nun bekanntgeben.
Teilgenommen haben über 5000 LEGO Fans über 13 Jahren und aus fast allen Ländern, die zwischen Afghanistan und Venezuela liegen. Diesmal hatten wir die Umfragen in mehreren Sprachen angeboten statt wie bisher nur in Englisch. Dadurch stiegen die Teilnehmerzahlen an, und die Zusammensetzung der Grundgesamtheit veränderte sich: Diesmal kamen 18% der Antworten aus Asien (im Vorjahr: 5 %) und 15% aus Europa (vorher 9%). Teenager (13-18 ) stellen 13% der Umfrageteilnehmer, und die beiden größten Gruppen der Erwachsenen umfassen diejenigen im Alter von 25-34 und von 35-44 Jahren. Diesmal haben knapp 8% Frauen teilgenommen, sie sind durchschnittlich etwas älter, kommen eher aus Nordamerika, sprechen eher LEGO Mitarbeiter an und zeigen Fotos und Videos ihrer MOCs etwas lieber im Internet als Männer.
Aus dieser Umfrage geht für uns hervor, dass es erhebliche regionale Unterschiede gibt. Erstens gibt es Unterschiede, wie der Wert der erworbenen LEGO Produkte wahrgenommen wird, gemessen am Preis, der dafür zu zahlen ist. Osteuropäer und Nordamerikaner erhalten demnach den höchsten Wert; Australier, Neuseeländer und Westeuropäer den niedrigsten. Amerikaner geben übrigens das meiste Geld für LEGO aus, sowohl für sich als auch für andere.
Allgemein haben Fans, die außerhalb Nord-, Zentral- und Südeuropa wohnen, nicht das Gefühl, gute Gelegenheiten zur Teilnahme an Veranstaltungen mit anderen LEGO Fans zu haben, insbesondere Fans in Ost- und Westeuropa haben dieses Gefühl. Fans aus Zentraleuropa, so scheint es, zogen in den vergangenen drei Monaten mehr Inspiration aus ihrem LEGO Hobby als Fans aus allen anderen Regionen.
Abgesehen von diesen Unterschieden, gibt es natürlich auch einige Gemeinsamkeiten. Fans haben weltweit das Gefühl, einer starken Gemeinschaft anzugehören, und sie sind wegen ihrer Kenntnisse der LEGO Produkte bei Fans wie Nicht-Fans gleichermaßen anerkannt. Die Teilnahme an der Gemeinschaft, indem online oder persönlich LEGO Themen kommentiert werden, ist überall rege, dabei am stärksten in Nordeuropa. Über ein Drittel der Fans zeigt Fotos und Videos seiner MOCs, aber mehr als die Hälfte der Fans aus Südeuropa tut dies. Ähnlich sieht es bei der Teilnahme an einer LUG aus: Das haben in den letzten drei Monaten nur ein Viertel der Fans weltweit getan, aber 42% der Fans aus Südeuropa.
Schließlich haben wir festgestellt, dass das Vertrauen zu unserem Team (LEGO Community Engagement and Events) größer sein könnte. Fans, die uns kennen, scheinen den Wert von LEGO Produkten positiver wahrzunehmen und nehmen eher an Veranstaltungen teil als Fans, die misstrauischer sind. Wir erwarten dass die vielen Aktionen, die wir mit neueren LUGs veranstalten, dazu beitragen, unser Team besser bekannt zu machen.
Wir danken allen, die an der Umfrage teilgenommen und uns so die Gelegenheit gegeben haben, besser zu werden. Wir freuen uns auf die Ergebnisse der nächsten Umfrage und auf euer fortgesetztes Engagement und die Teilnahme an der Gemeinschaft.
Mit freundlichen Grüßen
für das CEE-Team
Yun Mi Antorini, Community Strategist
(Ü: Zechstein)
Zechstein, 30.05.2013, 11:34 in Offizielles von TLC | Views: 2458