Über uns

1000steine.de wurde 1999 von René Hoffmeister gegründet. Zu diesem Zeitpunkt gab es keine Möglichkeiten, irgendwo einzelne LEGO Teile zu erhalten, deshalb begann er, in großen Mengen komplette LEGO Sets zu erwerben und die Teile einzeln zu verkaufen. Im Jahr 2000 wurde das erste deutsche LEGO Forum integriert. Seitdem ist 1000steine.de zur größten deutschsprachigen Anlaufstelle von erwachsenen LEGO Fans geworden.

Inzwischen hat 1000steine.de über 34.000 angemeldete Benutzer, von denen mehr als 600 Mitglieder die Seite mit einer Plus-Mitgliedschaft unterstützen. Jeden Monat werden die drei besten LEGO Modelle von allen Besuchern gewählt. Weiterhin gibt es einen Marktplatz, einen Einzelteile-SHOP und ein riesiges Modellarchiv. 1000steine.de hat außerdem für 15 Jahre (bis 2015) kostenfrei alle Bilder gehostet, die Du in der BrickSet Datenbank siehst.

Das Team

Admin
René
(r.hoffmeister@1000steine.de)

Redakteur
Ingo
(zechstein@1000steine.de)

Einzelteile-SHOP
Sandra
Kerstin
Jeannette
(einzelteile@1000steine.de)