Deine Meinung ist gefragt...

Hier kannst Du Vorschläge abgeben, was Du gerne auf 1000steine.de an Verbesserungen oder Änderungen durchgeführt haben möchtest. Das können simple Dinge sein wie "Der Hintergrund soll Montags pink werden" oder auch komplexere Wünsche wie "Ich möchte eine Linkliste mit Kommentaren und Bewertungen die ich mir persönlich sortieren kann und die mir täglich einen Zufallslink anzeigt".

Alle Anregungen werden hier angezeigt, bei komplexeren Dingen werde ich das Anliegen ggf. in mehrere Stufen splitten. Jedes Mitglied hat das Recht, für von anderen Nutzern geäußerte Wünsche "Ja"-Stimmen zu vergeben um diesen Wunsch zu unterstützen oder "Nein"-Stimmen zu verteilen wenn dieses Anliegen nicht umgesetzt werden soll.

Jedes Mitglied kann gleichzeitig maximal 3 "Ja"-Stimmen und 3 "Nein"-Stimmen verteilt haben, kann diese Stimmen aber auch wieder zurücknehmen, solange über das betreffende Anliegen noch keine Entscheidung gefallen ist. Sobald ich mich dem geäußerten Wunsch angenommen habe, sind die darauf verteilten Stimmen natürlich auch wieder freigegeben.

Ich behalte mir vor, Wünsche auch dann abzulehnen, wenn sie mehr Befürworter als Gegenstimmen haben, bspw. weil sie technisch nicht machbar sind. Ebenso können Anregungen umgesetzt werden, die zunächst mehr Gegenstimmen haben, weil sie bspw. wirtschaftlich sinnvoll oder die technische Voraussetzung für andere Wünsche sind.

Viel Spaß beim Mitmischen,
René

Liste der Ideen/Wünsche/Anregungen

Einen neuen Vorschlag hinzufügen

Zeige:


Beiträge von der Startseite sollten automatisch auch als Forenbeitrag erscheinen. Manchmal besteht ja Diskussionsbedarf, und Mitglieder die direkt ins Forum einsteigen würden dann auch interessante Meldungen von der Startseite mitbekommen.

14.11.2014: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

2 Stimmen  0 Stimmen


Da in letzter Zeit die PAB-Listen auf http://www.brickbuildr.com/view/pab/ häufig schlecht gepflegt oder von manchen Leuten ständig wieder gelöscht werden, würde ich es gut finden, wenn wir auf 1000steine.de eigen PAB-Listen hätten (zumindest für die deutschen Shops).
Diese sollten auch nur von angemeldeten 1000steine.de-Usern gepflegt werden können, damit die Daten nicht von jedem gelöscht werden können, wie es leider häufig bei „brickbuildr“ passiert.
Dies würde die Qualität der Listen deutlich verbessern und die 1000steine.de Seite aufwerten.

27.10.2013: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

51 Stimmen  1 Stimme


Foreneinträge "Bookmarken"

Immer wieder trifft man auf Foreneinträge zu spannenden Themen wie "LEDs anschließen", "Hausbeleuchtung" oder MOCs die man gerne mal nachbauen möchte uvm. zu denen man vielleicht nicht kommentiert, aber man möchte die Vorschläge später aufgreifen.
Dann tut man sich oft schwer, solche Einträge wiederzufinden.
Wenn man nun in der Forenansicht eine Schaltfläche "Bookmark" hinzufügt, könnte der Benutzer drauf klicken und später in seinem Profil genau diesen Eintrag in einer Bookmark Liste wiederfinden.
Damit es übersichtlich bleibt, sollte man im Profil auch eine Funktion "un-bookmark" vorsehen.

27.10.2013: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

31 Stimmen  1 Stimme


Ein "Branchenbuch" in dem sich Händler eintragen können. Damit dort kein Wust von "MiniWebSeiten" entsteht am besten mit Feldern für Name, Adresse, email, etc und eine kurze Selbstdarstellung (z.b. 255 Zeichen). Die Idee hab ich von hier geklaut: http://www.bulliserver.de/cgi-bin/clink/main.cgi und dort hat sie mir schon einige Male geholfen.

27.10.2013: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

111 Stimmen  12 Stimmen