Deine Meinung ist gefragt...

Hier kannst Du Vorschläge abgeben, was Du gerne auf 1000steine.de an Verbesserungen oder Änderungen durchgeführt haben möchtest. Das können simple Dinge sein wie "Der Hintergrund soll Montags pink werden" oder auch komplexere Wünsche wie "Ich möchte eine Linkliste mit Kommentaren und Bewertungen die ich mir persönlich sortieren kann und die mir täglich einen Zufallslink anzeigt".

Alle Anregungen werden hier angezeigt, bei komplexeren Dingen werde ich das Anliegen ggf. in mehrere Stufen splitten. Jedes Mitglied hat das Recht, für von anderen Nutzern geäußerte Wünsche "Ja"-Stimmen zu vergeben um diesen Wunsch zu unterstützen oder "Nein"-Stimmen zu verteilen wenn dieses Anliegen nicht umgesetzt werden soll.

Jedes Mitglied kann gleichzeitig maximal 3 "Ja"-Stimmen und 3 "Nein"-Stimmen verteilt haben, kann diese Stimmen aber auch wieder zurücknehmen, solange über das betreffende Anliegen noch keine Entscheidung gefallen ist. Sobald ich mich dem geäußerten Wunsch angenommen habe, sind die darauf verteilten Stimmen natürlich auch wieder freigegeben.

Ich behalte mir vor, Wünsche auch dann abzulehnen, wenn sie mehr Befürworter als Gegenstimmen haben, bspw. weil sie technisch nicht machbar sind. Ebenso können Anregungen umgesetzt werden, die zunächst mehr Gegenstimmen haben, weil sie bspw. wirtschaftlich sinnvoll oder die technische Voraussetzung für andere Wünsche sind.

Viel Spaß beim Mitmischen,
René

Liste der Ideen/Wünsche/Anregungen

Einen neuen Vorschlag hinzufügen

Zeige:


"xx nachfolgende Beiträge laden" so einstellen, dass die Seite nicht wieder ganz nach oben springt, sondern dann einfach die Beiträge aufklappen.

17.01.2016: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

3 Stimmen  1 Stimme


Beim starten von nachfolgenden Beiträgen, muss man wieder ganz oben anfangen und dann endlos runterscrollen.
Das sollte geändert werden, entweder dass es das garnicht gibt oder dass die Beiträge sich einfach so öffnen.

17.01.2016: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

3 Stimmen  0 Stimmen


Hallo,
ich wünsche mir ganz dringend bei MOCs die Kategorie "Microscale"! Ihr auch?

17.01.2016: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

5 Stimmen  1 Stimme


Das Erstellen von Kleinanzeigen sollte auf ein sinnvolles Maß beschränkt werden.

09.01.2015: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

3 Stimmen  0 Stimmen


Hallo!

Mach doch bitte, daß der Chat nicht Links, die mit https beginnen, zu so etwas umformt: https://http//www.

Danke!

09.01.2015: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

8 Stimmen  0 Stimmen


Das alte 1000Steine Design (2012 oder Bongo) beibehalten und NICHT ab 1.1.2015 auf icecream umstellen.

24.11.2014: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

11 Stimmen  4 Stimmen


Man sollte mehrere Bilder in den Kleinanzeigen bzw. den Gesuchen einstellen können.
Man kann zwar mhrere Bilder einfügen, diese müssen aber erst extern hochgeladen und verlinkt werden, was ziemlich umständlich ist.
Wäre schön wenn mehrere Bilder über die normale Upload funktion dargestellt werden können.

14.11.2014: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

1 Stimme  0 Stimmen


Um dem zunehmend provokanten Gebaren keckernder Waldbewohner und rülpsender Kleindarsteller Einhalt zu gebieten, sollten in Frage kommende Benutzerkonten dauerhaft deaktiviert und Neuanmeldungen bis auf weiteres nicht respektive nur eingeschränkt (Moderation) zugelassen werden.
Danke.

14.11.2014: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

9 Stimmen  2 Stimmen


Chat-Anwesenheitsliste von Außen sichtbar.
Es kommt immer wieder vor, daß Mitglieder den Chat nur für Sekunden betreten, um zu sehen, ob bestimmte Personen, mit denen sie reden wollen, anwesend sind.
Leider bleibt der Name noch für längere Zeit in der Anwesenheitsliste stehen und es passiert oft, daß diejenigen, nachdem sie den Chat längst verlassen haben, von Anwesenden angesprochen werden. Die Anwesenden empfinden es (zu Recht) als unhöflich, daß ihnen vom längst Abwesenden nicht (wie denn auch) geantwortet wird. Dieses Missverständnis könnte durch eine externe Anwesenheitsliste, die es ganz früher auch schon mal hier gegeben hat, umgangen werden.
Alternative: der Name verschwindet augenblicklich, sobald man den Chat verlassen hat, und nicht erst nach ca. 20-30 Sekunden.

29.11.2014: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

11 Stimmen  2 Stimmen


Ich finde es unpraktisch,dass die Überschriften immer Mittig über einen Beitrag stehen.-Sieht zwar gut aus,aber dann muss man immer erst in die Mitte gucken.

Unter Benutzerkonto -> Einstellungen kann ein Thema gewählt werden, bei welchem die Überschriften links ausgerichtet sind, z.Zt. sind das "2012" und "Bongo".

15.12.2013: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

0 Stimmen  0 Stimmen


Wiedereinführung der Forensuche
Bitte lieber Rene, lass uns nicht mit der Google-Suche allein.
Hab Erbarmen und gib uns die Forensuche zurück :)

15.12.2013: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

26.12.2013: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

26 Stimmen  0 Stimmen


Wenn beim Chat der Angeflüsterte plötzlich abwesend ist, soll das Geflüsterte nicht öffentlich werden, sondern einfach gesperrt werden, bis der Angeflüsterte wieder anwesend ist.

13.12.2013: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

8 Stimmen  1 Stimme


Wie wäre es bei den Kleinanzeigen und Gesuchen mit einem Button, um Verstöße direkt melden zu können, so wie im Forum?

14.11.2014: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

14.11.2014: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

9 Stimmen  0 Stimmen


Die PN Übersicht könnte viel besser sein.
Wenn man auf weitere Nachrichten klickt wird einem lediglich eine Nachricht mehr angezeigt was bei mehreren hunder Pns etwas mühevoll ist.
Es sollte einen Button zum anzeigen ALLER Pns geben und wenn man eine neue PN hat und auf das Briefsymbol klickt sollte man direkt zur neuen PN kommen und nicht erst ins Postfach.
Wenn man dann 2 neue PNs hat und auf das Symbol klickt wird man ins Postfach weiter geleitet.

Außerdem sollte eine neue PN IMMER ganz oben in der Liste erscheinen und nicht irgwndwo mitten drin wenn auf eine alte geantwortet wurde.

Würde mich sehr freuen wenn das umgesetzt werden könnte.

10.12.2013: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

14.11.2014: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

2 Stimmen  0 Stimmen


Die Bilder der Einzelteile sollten größer dargestellt werden.

10.12.2013: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

2 Stimmen  3 Stimmen


Leider findet man teilweise keine Beiträge,wenn man in der Forumssuche einen Nutzernamen eingibt.
Z.b. wenn ich meinen Namen suche,finde ich keinen meiner Beiträge,aber ein Paar über mich.
(oder gilt der Suchbegriff nur auf den Titel des Beitrags?)
Vielleicht kann man ja einrichten,dass man getrennt nach Überschrift,Nutzernamen und Inhalt des Beitrages suchen kann?

10.12.2013: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

27.12.2013: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

3 Stimmen  1 Stimme


Einzelteilverkauf

Eine Teilnummer suche.
Man gibt die Nummer des Teiles ein und bekommt das Ergebnis. Wie bei Lego Pick a Brick.

10.12.2013: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

24.12.2013: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

8 Stimmen  0 Stimmen


Hi,

Wenn man einem Freund ne PN schreiben will muss man erst in die Liste seiner Freunde und dann den Nick anklicken, um in sein Profil zu kommen um da das Briefsymbol zu klicken.
Wäre gut wenn das Symbol gleich hinter dem Nicknamen in der Liste seiner Freunde hinterlegt ist.

Danke.

!? Wenn man eine neue Nachricht schreibt, kann man den Empfänger aus der Liste seiner Freunde direkt auswählen.

10.12.2013: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

4 Stimmen  0 Stimmen


a) offensichtliche Offtopic-Themen sollten wenn sie falsch plaziert wurden rigoros in den Offtopic-Bereich geschoben werden UND ...
b) dieser Offtopic-Bereich sollte NICHT automatisch in die diversen Ansichten eingebunden werden (z.B. in "neueste Beiträge" ),
sondern nur durch explizites Klicken auf einen Link sichtbar werden - losgelöst von restlichen Rubriken.

Vorteil: Wer weiter Lebens- und Alltagshilfe im LEGO-Forum sucht kann das machen,
aber in einem dedizierten Bereich, lesbar von Leuten die dies auch explizit lesen wollen.

21.03.2013: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

1 Stimme  0 Stimmen


Hallo,
Ich würde es für sinnvoll halten,wenn 1000Steine alle gelesenen Beiträge automatisch anders markiert,so,dass man sich auch zurecht findet,wenn man auf einem anderen PC (z.B. im Büro) auch alles markiert hat und nicht den Überblick zwischen gelesen und ungelesen verliert.
Also dann werden die Daten Nutzerabhängig gespeichert,so,dass alle Beiträge,die das Mitglied gelesen hat die Beiträge markiert sieht, zu Hause,die auf der Arbeit, auf dem 2. PC und auch um Urlaub auf evtl. einen ganz anderen PC gelesen wurden.
---

14.11.2014: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

14.11.2014: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

22 Stimmen  2 Stimmen


Ich fände es toll, wenn man das Postfach etwas einfacher "entrümplen" könnte, ohne jeden Beitrag erst öffnen zu müssen.
In Kurzform: eine Checkbox und einen "markierte Nachrichten löschen" Button für das Postfach wäre toll.

01.03.2013: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

0 Stimmen  1 Stimme


Bei "100 Neueste" sollte man zwischen Beiträgen und Themen wechseln können.

Ich bevorzuge die Themen-Ansicht, weil es mich nicht interessiert, wieviele Beiträge zu einem Thema neu gekommen sind, sondern nur ob. Macht das Ganze wesentlich übersichtlicher. Außerdem ist die Zuordnung von Beiträgen zu Themen durch die freie Vergabe von Überschriften schwierig.

Um alteingesessene Nutzer nicht zu verwirren, könnte man dies als Option einbauen.

Neue Themen können über den Feed verfolgt werden (browser-basiert oder im Feedreader). Themen mit neuen Beiträgen sind in der Boardansicht chronologisch aufgelistet.

21.02.2013: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

0 Stimmen  0 Stimmen


Hallo 1000 Steine Gemeinde.

Wie währe es mit einem Moc des Jahres?

- Das heißt man würde am Ende des Jahres alle Mocs von Monat Januar-Dezember zur Wahl stellen.

Ich fände es wirklich cool wenn man das machen könnte.
Also fleisich den haken klicken.

LG

27.10.2013: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

14.11.2014: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

35 Stimmen  4 Stimmen


Hallo René,

wenn ich im Forum mir nur die MOCs anschauen will und dann auf ein Unterthema - zB. "Eisenbahn" - klicke, funktioniert das prima. Wenn ich dann aber auf die nächste Seite blättern will, ist das Unterthema wieder draussen und es werden wieder alle MOC-Themen angezeigt. Man kann also ältere (Eisenbahn)MOCs nur mit Durchsuchen aller MOC-Threads finden.

Vielleicht kannst und magst du das ändern.

Micha / MTM

21.02.2013: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

5 Stimmen  0 Stimmen


Hallo René,
in den Gruppen werden zu lange Beitrage mit einem [...] am Ende angezeigt. Was nicht schlimm wäre, wenn ein Klick auf die Klammer den Rest zeigen würde, das funktioniert aber nicht.
Wäre schön wenn das behoben würde (habe in Erinnerung, dass es auch anfangs ging)
Grüße
Martin

30.07.2013: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

10 Stimmen  0 Stimmen


Ein Unterbereich "Schnäppchen" / Angebote würde zur Übersicht des Forums beitragen.
Momentan werden diese Hinweise in "Allgemeine Diskussionen" und "LEGO Firmenpolitik und Produkte" Querbeet gepostet.

Es gibt die Gruppe "Angebote von LEGO Produkten" unter http://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/gruppen/?gac=w&gid=41

10.12.2013: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

21 Stimmen  4 Stimmen


Mein Vorschlag:
Man sollte 100 Neuste Beiträge auf 200 oder 300 erweitern
oder sogar auf Alle Beiträge nach Erstellzeitpunkt sortiert,
weil in letzter Zeit werden ca. 200 Beiträge am Tag geschrieben...
und so hat man dann alle Beiträge,die seit dem letzten gelesenen Beitrag geschrieben wurden in Überblick
---
Ich hoffe,dass noch jemand (oder mehrere) so denken,und dafür stimmen.

27.01.2013: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

12 Stimmen  1 Stimme


Wie wärs mit einer Meldestelle für Trolle mit entsprechenden Auswirkungen?

In letzter Zeit fallen mir immer mehr User auf, die durch ihr fast schon kleinkinderliches Verhalten, Geschreibe und Geposte anderen Benützern die Nerven kosten. Die letzten 2 Monate waren voller Beispiele.

27.01.2013: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

3 Stimmen  2 Stimmen


Ich würde es schön finden, wenn man endlich Bilder im Format 800x600 Pixel auch als Nicht-Plusmitglied hochladen könnte (sehr gebräuchliches Standard-Format!).

03.11.2012: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

0 Stimmen  0 Stimmen


Ich würde es begrüßen, wenn die Programmierung der Angebote in den Kleinanzeigen dahingehend verfeinert werden könnte, daß vom Verkäufer selbst beendete Anzeigen nicht nach 5 Stunden wieder eingestellt werden können (Stichwort: "pushen"), sondern hier ein Zeitstempel diese selbst beendeten Anzeigen für die Mindestlaufzeit einer Anzeige zum Wiedereinstellen blockiert.
Das dürfte aber etwas aufwendiger zu programmieren sein.

Prob ist, dass eine solche Sperre wenig nützt, denn nach spätestens 5 Stunden könnte die Anzeige ja per Copy&Paste sowieso neu aufgegeben werden. Ich habe dem Wieder-Einstellen aber trotzdem eine 24-Stunden-Pause verpasst, das macht das pushen zumindest unkomfortabler. Nächste Maßnahme wäre erst wieder eine klare niedergeschriebene Regel, welche dann aber auch überwacht oder manuell gemeldet werden müsste. Schauen wir mal, wie es sich entwickelt.

03.11.2012: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

8 Stimmen  2 Stimmen


Beim Login werden die Passwörter derzeit unverschlüsselt übertragen. In einem offenen WLAN sind die Login-Daten für jeden ohne großen Aufwand mitzulesen.
Daher halte ich einen https-Login für wichtig.
Auf ein von einem renomierten Dienstleister ausgestelltes Zertifikat lege ich hingegen keinen großen Wert. Der nutzen dieser Zertifikate ist inzwischen eher umstritten.

1000steine.de ist über Port 443 zu erreichen (seit fast 5 Jahren übrigens schon :-)

14.07.2012: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

1 Stimme  1 Stimme


Wäre es möglich bei einem Kaufinteresse für eine eigene Kleinanzeige auch den Usernamen des Mitglieds zu bekommen? Ich sehe nur die email-Adresse und Versandadresse des Interessenten.
Ich hatte jetzt schon mehrmals Probleme parallele Anfragen per PM und Kaufassistent richtig zuzuordenen.

14.07.2012: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

2 Stimmen  0 Stimmen


Der Link aus dem Chat ins Benutzerkonto (rechts oben) stimmt nicht.
Es wird versucht diesen Link zu öffnen: http://www.1000steine.de//gemeinschaft/my1000steine/

14.07.2012: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

0 Stimmen  1 Stimme


In den Gruppen sollte die Textformatierung auch gehen.

Vielleicht könnte man auch Bilder einbinden.
(natürlich verkleinert)

21.02.2013: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

8 Stimmen  0 Stimmen


Wenn ich früher beim Lesen eines Thread die Ansicht umschaltete, waren danach nicht meine generellen Einstellungen zum Lesen des Forums verstellt, sondern dieses Umschalten galt nur für diesen Thread.

10.04.2012: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

1 Stimme  0 Stimmen


Kleinanzeigen/Gesuche:
Der Button „Erneut einstellen“ funzt wieder nicht ...
Danke.

02.11.2012: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

0 Stimmen  1 Stimme


Mir fehlt die Auflistung aller Postings die im Prifil bisher aufgelistet waren.
Alle alten sind weg.
Außerdem vermisse ich den Nicknamen rechts oben über jedem Posting, mit dem man mit einem Klick auf sein Profil kommt.

21.03.2012: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

0 Stimmen  0 Stimmen


Es wäre um einiges übersichtlicher, wenn es in der Forumsübersicht zu jeder Kategorie eine Zahl gäbe, die anzeigt, wie viele neue Threads (keine Antwortposts) seit dem letzten Besuch in dieser Kategorie entstanden sind.

Also z.B.:

Allgemeine Diskussion (12)
Treffen und Ausstellungen (1)
...

14.11.2014: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

14.11.2014: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

26 Stimmen  2 Stimmen


IGNORIEREN als Funktion, gezielt Nutzer und ihre Forumsaktivitäten grundsätzlich auszublenden.
Vielen Dank!

16.03.2012: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

16.03.2012: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

2 Stimmen  1 Stimme


Ich fände es toll wenn es für die Neuigkeiten einen RSS-Feed geben würde.

21.02.2013: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

6 Stimmen  1 Stimme


Ich fände es schön, wenn es bei MOC-Vorstellungen im Forum einen Button gäbe, mit dem man einfach und schnell ausdrücken könnte, dass einem das MOC gefällt, ohne erst eine Antwort schreiben zu müssen.

18.03.2012: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

16 Stimmen  8 Stimmen


Ich fände es sinnvoll, wenn eine Art Altersmarkierung bei den Nutzern eingeführt würde!
Damit könnte man sehen, welcher Altersgruppe (z.B. AFOL, >6 Jahre, 6-10, 11-14, TFOL, oder ähnlich) ein Mitglied angehört.
Dies würde im Forum helfen, so manchen Eintrag, der vermutlich von sehr jungen Teilnehmern kommt in einen altersgemäßen Kontext zu setzen, und dann entsprechend darauf zu reagieren!
Ein "unausgereiftes" MOC eines 8 Jährigen ist anders zu bewerten, als das gleiche MOC wenn es von einem 16 Jährigen kommt!

02.11.2012: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

02.11.2012: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

93 Stimmen  14 Stimmen


Es wäre schön, wenn bei der Setreferenz sehen könnte, was zuletzt geupdatet wurde.

21.02.2013: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

11 Stimmen  0 Stimmen


Ich wünschte mir eine Aktualisierungsfunktion für den Warenkorb bei BOA-Einzelteilen.

Hat man nämlich z.B. Teile vor ein paar Wochen hinzugefügt, so sieht man nicht, ob diese noch in der gewollten Anzahl vorhanden sind und muss bei jedem Teil einzeln überprüft werden.

30.07.2011: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

0 Stimmen  0 Stimmen


Ich fände es gut, wenn es im Profil noch ein Feld gäbe, in dem man auf seine Bilder-Galerie (wie MyImages, Brickshelf, Flickr, etc.) verlinken kann.

29.03.2012: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

15 Stimmen  0 Stimmen


In den Gruppen soll ein Klick auf die Profilbilder zu den Bildern des jeweiligen Mitglieds führen

10.07.2011: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

0 Stimmen  0 Stimmen


In den Gruppen sollte die Beitragsseite verkürzt werden können, ältere Beiträge sollten über ein Archiv erreichbar bleiben

30.07.2011: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

1 Stimme  0 Stimmen


Die News auf der Startseite sollten ein Archiv bekommen um ältere Neuigkeiten nachlesen zu können.

30.07.2011: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

2 Stimmen  0 Stimmen


Im Benutzerkonto kann man in dem Kästchen links schön und schnell umschalten zwischen z.B. "Marktplatz, Einstellungen, Modelle, Postfach" usw.
Einzig wenn man auf "Profil" klickt verschwindet das Menü links und man muss dann zuerst wieder ganz rechts oben auf "zum Benutzerkonto" klicken.
Vielleich könnte man das anpassen?

10.07.2011: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

10.07.2011: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

1 Stimme  0 Stimmen


Hallo!

Ich würde eine Suchmaschine gut finden bei der man die Nummer oder den Namen des Einzelteils eigeben kann.(Nur bei den Einzelteilen)

Beim Einzelteileverkauf sind die Teile-IDs bzw Design-IDs nicht in der DB hinterlegt, so dass leider nicht danach gesucht werden kann.

09.07.2011: Abgelehnt.

14.11.2014: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

2 Stimmen  0 Stimmen


Ich würde es gut finden, wenn man direkt in einer Gruppe Bilder posten bzw. "zeigen" kann, ohne sie verlinken zu müssen.


21.02.2013: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

15 Stimmen  0 Stimmen


Kleinanzeigen/Gesuche:
Der Button „Erneut einstellen“ funzt noch immer nicht ...
Danke.

10.07.2011: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

10.07.2011: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

1 Stimme  0 Stimmen


Chat:

Es wäre eine Gute Sache, wenn es einen Signalton gäbe, wenn jemand neu in den Chat kommt bzw. wenn man angeflüstert wird.

Viele (fast alle) sind nebenbei anderweitig beschäftigt und könen so nicht reagieren oder reagieren zu spät und der andere Nutzer hat den Chat schon wieder verlassen.

10.12.2013: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

23 Stimmen  10 Stimmen


Es scheint ein Problem mit Persönlichen Nachrichten an andere Mitglieder zu geben, die keine Betreffzeile enthalten. Eine von mir gesendete ohne Betreff konnte vom Empfänger nicht gelesen werden, und genauso habe ich eine im Posteingang ohne Betreff, die ich nicht lesen kann (und somit seitdem ständig ein Briefumschlag +1 Symbol oben links).
Wäre schön wenn das behoben würde.

06.03.2011: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

06.03.2011: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

0 Stimmen  0 Stimmen


Hy

Ich wünschte mir den E-Mail-Link zurück, oder zumindest eine E-Mail-Nachricht wenn eine PN im Postfach angekommen ist.

Denn einige gehen so gut wie nie ins Benutzerkonto, und so werden Nachrichten unter Umständen nie geklärt werden.

08.02.2011: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

08.02.2011: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

1 Stimme  0 Stimmen


Um den Termindruck für des Anmelden der Wunschsteine/elemente etwas abzumildern, wurde ich eine Liste TOP 100 vorschlagen die sich über das ganze Jahr weiterführen läßt.
Ähnlich wie hier bei der Liste der Ideen/Wünsche/Anregungen hat jeder eine gewisse Menge an Stimmen und wenn möglich auch ein Paar Nein-Stimmen (mir ist immernoch Schleierhaft wie die Laptops auf die LugBulk-Liste gekommen sind).
Ich finde auch das jeder der an dem LugBulk-Programm teilnehmen will die gleichen Informationen und Beeinflussungsmöglichkeiten haben sollte. Ansonsten halte ich es für ratsam das Ergebnis der Teilewunschliste mit Stimmenanzahl bekanntzugeben.

Es existiert eine LUGBULK Gruppe, in der fortlaufend Wunschteile behandelt werden.

09.07.2011: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

7 Stimmen  0 Stimmen


Es wäre schön wenn es unter - BENUTZERKONTO - MARKTPLATZ - KLEINANZEIGEN möglich wäre auch die ausgelösten Kaufabsichten angezeigt zu bekommen, dass wäre als Gleichstellung von Käufer und Verkäufer ein Schritt weg vom reinen Verkaufsmarktplatz.
Etwas mehr Kundenorientierung könnte dort nichts schaden. Wenn ein Angebot auf das ich eine Kaufabsicht ausgelöst hatte vom Verkäufer beendet wird sind alle damit verbundenen Infos verschwunden.
VERBRAUCHERSCHUTZ

Der so viel gerühmte Verbraucherschutz hat dazu geführt, dass Plus-Mitglieder (und somit potenzielle Verkäufer) bei der Registrierung nicht zwangsweise ihre Daten angeben müssen und somit auch keine postalische Überprüfung dieser Daten zum Schutz aller anderen Marktplatz-Teilnehmer mehr erfolgen kann (Stichwort Datenschutz und informelle Selbstbestimmung).

Der Spruch (Etwas mehr Kundenorientierung könnte dort nichts schaden) und das vorwurfsvolle (VERBRAUCHERSCHUTZ) hätte mich die Idee auch beinahe löschen lassen, ist mir schlicht zu fordernd vorgetragen und sowas ist mir normalerweise einfach zu blöd. Die Implementierung ist auch nicht aus irgendeiner gesetzlichen Verpflichtung heraus erfolgt!


08.02.2011: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

1 Stimme  0 Stimmen


Ich schlage vor, im Forum eine neue Rubrik einzurichten, in der MOCs,
die bemalt, geklebt, gebohrt, gefräst oder sonst irgendwie verändert wurden, vorgestellt werden können.
Auch sonstige verpönte MOCs wie Panzer u.ä. sollten hier akzeptiert werden.

Die Rubrik könnte man z.B. "Bastelecke", aber auch selbstironisch "Sherwood Forest" (der Ort, an dem die Geächteten leben) oder "Herbertstraße" (die sündige Meile Hamburgs) nennen.
Jedem sollte klar sein, worauf er sich da einläßt, wenn er diese Rubrik betritt und Grundsatzdiskussionen à la "So etwas macht man nicht mit LEGO Steinen" o.ä. sollten hier ausdrücklich durch die Nutzungsbedingungen unterbunden werden.

Sinn und Zweck dieser Rubrik sollte es einerseits sein, die streitenden Parteien von vornherein zu trennen und für Ruhe im Forum zu sorgen, andererseits durch sachliche Diskussionen dazu beitragen,
die Qualität dieser Veränderungen durch z.B. Tips zu verbessern.

Das ist hier eigentlich kein Modellbauforum, aber es gibt eine nicht zu unterschätzende Anzahl von Mitgliedern, die solche Veränderungen tolerieren, gut finden oder selber machen und die sollte man nicht durch solche Pöbeleien vergraulen.

25.03.2011: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

17 Stimmen  12 Stimmen


Es wäre gut wenn jedes Mitglied eine Einstellung vornehmen könnte, das das Forum standardmäßig in der Thread-Ansicht od. Board-Ansicht od. Mix-Ansicht geöffnet wird.
Bei der Suche muss man nämlich bei jedem Ergebnis die Ansicht manuell wechseln.

27.11.2010: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

27.11.2010: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

6 Stimmen  0 Stimmen


Im Chat ist links von Namen des Chatters das Plusmitliedssymbol. Nützlich fände ich es, wenn man hier einen Link zum Profil hätte, welches sich in einem neuen Fenster öffnet.

08.10.2010: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

0 Stimmen  0 Stimmen


Es wäre schön,wenn man sehen könnte,wer online ist.

21.02.2013: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

56 Stimmen  28 Stimmen


Es wäre schon wenn die Setliste: Ihren momentanen Stand / Datum anzeigen würde, um zu vermeiden das mehrmals versucht wird neuere Sets einzugeben - das nervt.

10.07.2011: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

10.07.2011: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

3 Stimmen  2 Stimmen


Hi,

In der letzten Zeit gab es total viele neu vorstellungen von leuten, die wieder zurück zum Lego Hobby gefunden haben und somit auch die gleichen Fragen:
Wo beschafft ihr eure Steine her, wie sortiert ihr eure Steine, wie macht man dies, wo finde ich Bauanleitungen.....

Mein Vorschlag ist also eine Seite ein zu richten, auf der Neulinge die wichtigsten Informationen zum wiedereinstieg ins Lego Hobby finden können.
Zum Beispiel Hinweise auf die Abkürzungsseite bei 1000Steine.de, Kurze zusammenfassung was man wo findet (Bauanleitungen auf Peeron, was für Steine gibt es/Sets - Bricklink...)
Und natürlich auch den eindringligen Hinweise auf die Nutzungsbedingungen im Forum=Keine Gesuche oder Kleinanzeigen, keine Werbung, ect.
Benutzt die Forumssuche...

Grüße
Paddi


09.07.2011: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

04.12.2013: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

49 Stimmen  2 Stimmen


Es wäre praktisch, wenn man die Teile im Einzelteileverkauf nach Farben sortieren könnte.

09.07.2011: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

09.07.2011: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

18 Stimmen  2 Stimmen


Chat:
Der Eingabefokus verschwindet, wenn sich die Seite aktualisiert, der sollte besser auf dem Eingabefeld bleiben.

26.04.2010: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

2 Stimmen  0 Stimmen


Chat:
Verschiedene Farben für die verschiedenen Teilnehmer wäre hübsch.

26.04.2010: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

6 Stimmen  0 Stimmen


Chat:
Eine Möglichkeit, seinen Anwesenheitsstatus auf "weg" o.Ä. zu setzen wäre praktisch.

27.04.2010: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

1 Stimme  1 Stimme


Chat:
Eine Möglichkeit zu Flüstern wäre nützlich.

08.10.2010: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

11 Stimmen  3 Stimmen


Chat:
Eine Möglichkeit zur direkten Ansprache wäre schön.

10.12.2013: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

37 Stimmen  5 Stimmen


Chat:
Eine Übersicht, wer gerade Anwesend ist und wer weg ist, wäre praktisch.

26.04.2010: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

2 Stimmen  0 Stimmen


Normalerweise darf doch ein MOC nur einmal zum MDM eingestellt werden. In letzter Zeit werden jedoch oft nachträglich modifizierte nochmal als MDM eingetragen, da sie Bestandteil eines neuen Threads sind. Dadurch wird erstere Regel untergraben. Ich finde das nicht korrekt.

Kann das vermieden werden?

01.03.2011: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

9 Stimmen  4 Stimmen


Die Anzahl der Kleinanzeigen, je Plus-Mitglied, im Kleinanzeigen-Forum, sollte auf eine bis max. 3 pro Tag beschränkt werden.
Das muss nicht unbedingt technisch gelöst werden (es sei denn es wäre sehr leicht); eine verbindliche Absprache würde genügen. Und wer drei mal dagegen verstößt, wird vorübergehend von diesem Dienst ausgeschlossen.
Denn es kann nicht angehen, dass nur ein Mitglied innerhalb von zwei Tagen die ersten beiden Seiten der Kleinanzeigen alleine zuballert!

07.02.2010: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

07.02.2010: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

9 Stimmen  2 Stimmen


Ich wünsche mir, dass die IP-Anzeige im Thread nicht angezeigt wird.

07.02.2010: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

9 Stimmen  2 Stimmen


Bitte das animierte Favicon wieder ent-animieren oder zumindest abschaltbar machen!

21.01.2009: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

21.01.2009: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

5 Stimmen  3 Stimmen


Wäre schön, wenn Einträge in Biete- und Sucheforum länger als (etwas lächerliche) 14 Tage sichtbar wären, oder von mir aus man eine Laufzeit voreinstellen könnte. Am besten wäre es, wenn sie nie verschwänden; ich schätze, ein halbes Jahr z.B. wäre jedoch in Ordnung.

03.10.2008: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

03.10.2008: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

6 Stimmen  1 Stimme


Kommentarfunktion bei den Gesuchen reparieren.

22.01.2008: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

20.07.2008: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

0 Stimmen  0 Stimmen


Wäre schön wieder eine Themenwelt auf der Startseite zu haben, unterteilt wie früher in verschiedene Rubriken.

20.01.2009: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

11 Stimmen  7 Stimmen


Bitte den Anzeigefehler in Biete/Suche abstellen, am besten dadurch, dass die waagerechte eBay-Werbung ganz weggelassen wird.
Hintergründe hier:
http://www.1000steine.de/forum2/forum_entry.php?id=151961

10.01.2008: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

10.01.2008: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

0 Stimmen  0 Stimmen


Wenn man im Forum das Passwort ändert, dann wirkt sich das nicht auf den Rest der Seite aus. Lässt sich das synchronisieren?

11.01.2008: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

20.07.2008: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

6 Stimmen  0 Stimmen


Einrichten einer Datenbank/Linksammlung, welche (im Forum veröffentlichte) Rezensionen numerisch geordnet zusammenfasst. Der Zugriff könnte vorzugsweise über die Startseite (Links: sonstiges) erfolgen.
Vielen Dank!

28.01.2010: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

17 Stimmen  1 Stimme


Der Chat sollte nur für Mitglieder zugänglich sein

11.01.2008: Abgelehnt.

10.07.2011: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

0 Stimmen  10 Stimmen


Mitglieder sollten selbst entscheiden können, ob ihre eigenen MOCs an der Wahl zum MOC des Monats teilnehmen dürfen oder nicht

14.02.2008: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

20.04.2010: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

6 Stimmen  2 Stimmen


Ich würde gerne bei den Kleinanzeigen (Gesuche, Gebote) gerne, wie im Forum, einen Such-Link zu Brickset haben. Denn bei einigen Kleinanzeigen, weiß man sonst nicht, welches Set gemeint ist, wenn nur eine Nummer genannt wird.

07.02.2010: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

21 Stimmen  10 Stimmen


Zum besseren Überblick: Abgelehnte und angenommene Ideen nach einer gewissen Zeitspanne auf eine separate Seite (z.B. "Ideen-Archiv") verschieben. Auf der Ideen-Seite sind dann nur noch die Sachen, die noch "im Rennen" sind.

07.01.2008: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

07.01.2008: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

1 Stimme  0 Stimmen


Es wäre schon wenn in der Setliste noch:

- ein Bild angezeigt werden würde (z.B. das Cover der BA)
- ein Lik zur Teilereferenz (z.B. Peeron) intergriert und
- ein Link zur BA (z.B. hccamsterdam) integriert werden könnte

alles optional, also für die Liste komplett ein oder ausschaltbar.

18.03.2012: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

131 Stimmen  7 Stimmen


Die Ideen-Seite ist jetzt schon ziemlich lang, nutzt aber die Bildschirmbreite nicht aus. Daher evtl. die Möglichkeit, die Liste alternativ in einer kompakteren und übersichtlicheren Form anzuzeigen, z.B. als Tabelle über die ganze Breite des Browser-Fensters, mit einer Tabellenzeile pro Idee.

02.01.2008: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

0 Stimmen  0 Stimmen


Link vom Forum auf die Ideenseite

Früher oder später erhält auch das Forum den Seitenkopf, den auch fast alle anderen Bereiche bei 1000steine inzwischen haben. Da das Forum in das Obermenü "Gemeinschaft" fällt, ebenso wie die Liste der Ideen, wird dort dann automatisch ein kleiner Link zu finden sein.

08.01.2008: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

0 Stimmen  6 Stimmen


Ich wünsche mir für die Setliste eine Spalte, bei der ich eingeben kann zu welchen Preis ich das entsprechende Set gekauft habe. Eine weitere Spalte mit dem Katalogpreis wäre dann das i-Tüpferl.

18.03.2012: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

93 Stimmen  13 Stimmen


Die aktuellen Modelle in den Windows into the Community in den LEGO Stores sollten auf einer Seite zusammengefasst sein.

20.07.2008: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

20.07.2008: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

16 Stimmen  3 Stimmen


Ein Who is Who mit allen Mitgliedernsollte wieder verfügbar sein

20.04.2010: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

20.04.2010: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

160 Stimmen  4 Stimmen


Es wäre gut, wenn man die Liste der Ideen auch so anzeigen lassen kann das die neuesten Vorschläge oben stehen.

07.01.2008: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

07.01.2008: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

3 Stimmen  0 Stimmen


Schön wäre es, wenn man auf der kompletten Seite dauerhaft eingeloggt sein kann (auch nach schließen des Browsers) wie dies im Forum möglich ist.

02.01.2008: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

02.01.2008: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

25 Stimmen  0 Stimmen


Eine Übersicht über alle neuen Sets wäre nicht schlecht

11.01.2008: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

12.01.2008: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

7 Stimmen  4 Stimmen


mit dem internet-explorer: man hat im forum in die mitte gescrollt, klickt einen beitrag, blättert zurück, und landet wieder in der gescrollten mitte.

mit firefox: man scrollt in die mitte, klickt an, blättert zurück, und landet wieder ganz oben, und muss selbst wieder runterscrollen.

kann man das beheben, so dass man auch mit firefox beim zurückblättern in der scrollposition landet?

Firefox bis 2.0:
http://www.gozer.org/mozilla/extensions/xpi/restorescrollposition.xpi

Firefox ab 2.0:
http://www.gozer.org/mozilla/extensions/xpi/restorescrollposition-dev.xpi



02.01.2008: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

0 Stimmen  0 Stimmen


Abstimmung für Moc des Monats sollte auch für registrierte Gäste möglich sein um ein breiteres Feld an Liebhabern bestimmter Themen anzusprechen. Teilnahme mit Moc weiterhin nur Mitglieder.

02.01.2008: Abgelehnt. Zu viele Nein-Stimmen.

07.02.2010: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

0 Stimmen  19 Stimmen


Schön wäre es noch wenn es eine Druckfunktion der Setliste mit alle angaben geben würde.

02.01.2008: Der Text wird auf das Wesentliche gekürzt wiedergegeben.

02.01.2008: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

02.01.2008: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

22 Stimmen  1 Stimme


Mitglieder sollten die Möglichkeit haben, ihre Setlisten öffentlich zu machen

03.01.2008: Angenommen. Das Anliegen wird zur Zeit umgesetzt.

03.01.2008: Abgeschlossen. Das Anliegen ist umgesetzt.

20 Stimmen  5 Stimmen