Modellharry
22.03.2012, 22:08

+20Raupenkran

Mein neuer Kran, mit Wippmastspitze 210cm hoch. Der Wagen mit dem Gegengewicht hat eine Klappe und kann mit Sand oder Muttern gefüllt werden.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[/img]

Auf den folgenden Bildern ist der Kran für den Transport zerlegt.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[/img][/img]


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

SAJ , Kirk , asper , husky734 , Legolars67 , kleinesG , Tagl , Flogo , whiteshark , djuki , LegoLars98 , hoppelhase , operator , ER0L , , Legomadfan , emwe , JuL , , integrity (20 Mitglieder)

SAJ
23.03.2012, 00:11

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Raupenkran

Toll gemacht!!!

Vor allem die Größe ist bei einem funktionsfähigem Legokran sehr beeindruckend und durch die Modulbauweise bleibt er trotzdem Transportabel, ich hoffe dadurch kann man ihn auch mal bei einer Ausstellung bewundern.

Danke fürs zeigen.

Gruß Flo


Lego ist mein Hobby, deshalb bin ich hier. Für Diskussionen um Erziehung, Rechtschreibung und Ethik nutze ich andere Webseiten.


Kirk
23.03.2012, 00:35

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Raupenkran

Da sich eine nicht näher genannte Dame in einem anderen Thread beklagte, daß Sachthemen heftiger diskutiert werden, als MOCs, möchte ich mich ausnahmeweise mal an einem MOC-Thread beteiligen:

Mir war gar nicht bewußt, daß man mit LEGO in einem derart großen Maßstab filigrane und gleichzeitig stabile Modelle bauen kann. Ich bin absolut beeindruckt!

Gruß

Thomas

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


felix_the_swiss
23.03.2012, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Raupenkran

Hallo Harry

Wow, was für ein Trumm! Gibt es ein Video wo man sieht wie er sich bewegt? Das fände ich toll. Auch deine anderen Krane sind toll gebaut. Hier bei 1000Steine hats leider nicht so viele Technic-Bauer. Aber in Italien gibts eine Menge davon. Wenn du mal ein Italienurlaub mit Abstecher an ein Legotreffen planen kannst, es lohnt sich. zB. in Ballabio am Comersee.

Felix

Ballabio



whiteshark
23.03.2012, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Raupenkran

Servus Harry,
Superteil hast Du hier gebaut. Beendruckend, toll, sensationell.
Wieviele Teile hast Du verbaut, Bauzeit? Hast Du vielleicht auch ein Video?
Bei dieser Größe hätte ich schon Probleme in der Wohnung!
Danke für zeigen
Christian



Modellharry
23.03.2012, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von whiteshark

Re: Raupenkran

Hallo, ich danke euch, ich bin platt. Ja, die Bauzeit, 3 Monate, aber die Menge der Teile ?????????????. Durch meine Erkrankung habe ich manchmal viel Zeit und Ablenkung.
Und die Größe, na ja, möchtest du sehen wie Verrückt ich bin dann, hier meine Homepage,hoffe der Link geht.
Ich danke euch für eure Zustimmung und Interesse, mit einem Lieben Gruß Harry.Harrys Modellbau


Mit einem lieben Gruß, Harry.


emwe
27.03.2012, 11:33

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Raupenkran

Hallo Modellharry,

das nenn ich mal eine gelungenen Kran. Ich hatte mich auch daran versucht, aber bin nie ganz zufieden gewesen. Habe das Projekt erstmal bis auf Weiteres auf Eis gelegt.
Ich sehe keine Motoren. Ist der komplett manuell zu bedinen?
Ich bin mir bei der Seilführung nicht sicher gewesen, ob das reell ist. Wie hast du das gelöst? Hast du vorher eine Planzeichnung oder sowas ähnliches gemacht?
Ich habe schon wieder Blut geleckt. Vielleicht geht es mit meinem Kran füher weiter als erwartet ;)

Gruß
eMWe



flocoto
27.03.2012, 15:21

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Raupenkran

Hallo Harry.


Na, da hast Du uns ja nicht zuviel versprochen! Hut ab.

Der Kran ist mal wieder ganz nach Deiner Art: groß, stabil und funktionsfähig.
Und das Ganze auch noch modular um besser transportiert werden zu können - Respekt!

Mit dem Kran wärst Du bestens auf der Wunderwelt Modellbau aufgehoben gewesen...

Gruß
Ramon



Modellharry
27.03.2012, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Re: Raupenkran

Hallo, Danke für dein Lob. Nun ja die Motoren soll man auch nicht sehen, nur die Winden. Der Kran ist komplett Infrarot gesteuert. Habe ihn schon "Eingemacht" für die Modellbauausstellung. Wenn du mehrere Winden zusammen baust laß einfach einen Seitenrahmen weg. Da ich aber in Modulen baue habe ich noch Fotos, hoffe sie helfen dir, wenn nicht melde dich.

[image]


[image]

[/img]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[/img]


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Roboter
08.09.2012, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Raupenkran

hallo harry.

toller kran freut mich fur dich.auch das ich deine seite mit den

schönen bildern gefunden habe.alles super.weiter so und auch viel

spass mit deinen super kran.

gruss roboter



sardine
09.09.2012, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Raupenkran

hallo
dies ist ein geniales modell. gut gelungen und sieht realistisch aus.
doch eine frage habe ich ?
die räder am beiwagen sind mir aufgefallen, die könnten für ein projekt das noch in meinem kopf ensteht eine wichtige rolle spielen. von welchem set sind die ? den diese haben scheinbar die ideale grösse für das was ich vor haben.
Wen ich noch so frech sein darf welche grösse haben sie durchmesser und breite ?

gruss aus dem wasser sardine



felix_the_swiss
09.09.2012, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von sardine

Re: Raupenkran

Gesamter Thread: