maydayartist
09.07.2012, 21:13

+53Chapter 6 - Die Burg im Bau

Hallo Leute,

da ich jetzt schon länger nicht mehr dazu gekommen bin etwas hochzuladen, gibts hier mal wieder etwas in sich abgeschlossenes.
Die Baustelle meiner Burg mit den dazugehörigen Zubauten.
Da ich vorletztes Wochenende mit einigen Freunden in Frankreich die Fanabriques Ausstellung 2012 besucht habe, wollte ich euch das da vorgestellte nicht vorenthalten.
Der Hauptgrund für die Baustelle war das Thema der Ausstellung, die da halt war ... genau .... Baustelle. Und da es da keine zeitliche Vorgabe gab, ist meine halt aus dem Mittelalter.

Die meisten Bilder haben zwar leider keine Figuren, da ich sie kurz vor der Abreise gemacht habe (um halb 4 nachts und um halb 8).
Von daher sind diese erst vor Ort dazu gekommen und danach hab ich nicht mehr die gleichen Details fotografiert wie zuhause.
Und jetzt wieder zuhause sind alle Holzaufbauten größtenteils zerstört aufgrund der Heimreise und da ich die Burg ja jetzt weiter baue.

So dann mal viel Spaß mit den Bildern.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Gruß
Phil



Ulli01
09.07.2012, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Chapter 6 - Die Burg im Bau

Beeindruckend!!



Kirk
09.07.2012, 22:07

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Chapter 6 - Die Burg im Bau

Hallo Phil,
ein tolles MOC und wirklich realistisch! Ich habe mal zwei Fotos ausgegraben, die mein Team Thomas im Jahre des Herrn 1237 aufgenommen hat (Zeitreisen sind mit schnellen Raumschiffen bekanntlich kein Problem ;))

Die Ähnlichkeit ist schon frappierend:

[image]


[image]



Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


tnickolaus
09.07.2012, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Klasse gebaut - sehr detailliert und realistisch - prima! (ohne Text)



Larsvader
09.07.2012, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Chapter 6 - Die Burg im Bau

Hallo Phil,

nicht fertig geworden und trotzdem ein super Moc! ;)
Nicht auszudenken wenn die Burg fertig ist!!!!!
Toll!

Das Tor mit dem Fallgitter ist auch stark geworden.

Lars, der gerade inspiriert wurde



BoB
09.07.2012, 23:42

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Daumen hoch...

...für die Burg im Bau.
Kann ruhig erstmal so bleiben. Wirkt als Interimslösung schon wie das fertige Diorama.

Mir gefallen vor allem die Baugerüste. Insbesondere die Bogengerüste sind sehr gut umgesetzt.

MfG BoB


[image]


Tagl
10.07.2012, 07:40

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Chapter 6 - Die Burg im Bau

Hallo Phil,

dei Projekt wird ja immer beeindruckender. Eine Burg im Bau so detailreich und
realistisch darzustellen ist absolute Spitzenliga.
Da hoffe ich fast, dass die nie fertig wird. Wäre echt schade um das tolle
Baugerät und die Verschalungen.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


soloio
10.07.2012, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Chapter 6 - Die Burg im Bau

Hallo,

die Bilder in Brickshelf haben ja schon immer Spannung erzeugt, aber was daraus entstehen lässt ist Phänomenal!

Ich freue mich auf mehr.

Viele Grüße

Tobias



robin hood
10.07.2012, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Chapter 6 - Die Burg im Bau

Hallo Phil,


wie ich finde war es eine sehr schöne Idee von dir mit der die Burg im Bau zurr Ausstellung Fanabriques in Frankreich zufuhren.


Und deine Burg im Bau ist jetzt schon sehr schön.


Wie wird deine Burg woll erst wenn sie fertig ist.


Gruß,

Christian H.



maydayartist
11.07.2012, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Chapter 6 - Die Burg im Bau

Hallo Thomas,

das hast du gut gesehen. Der Zweite der beiden Kräne basiert auf dem Gerüstkran vom château de Guédelon.
Überhaupt ist eine Liveversion so einer Baustelle natürlich die beste Fundgrube um sich da richtig reinzuversetzen.

Gruß
Phil



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: