Navigation
15.11.2007, 21:00

Mosaik: Warnung vor Piraten!

Hi,

hier zur Abwechslung wieder ein Mosaik, 144x96 Noppen. Ist als Aufhänger für ein oder zwei spätere Piratendioramen gedacht.

Das Motiv habe ich gefunden, während ich nach Bildern von Piratenschiffen gesucht habe, ist also nicht selbst erstellt.

Die "Vorarbeit" habe ich wieder im Grafikprogramm gemacht und mir alles zurechtgepixelt, was beim Interpolieren durch den Rechner nicht ganz so glatt gelaufen ist.

[image]


Bild = Link

Gruß,
René


Mr. Truck
15.11.2007, 21:24

Re: Mosaik: Warnung vor Piraten!

Hi Rene

Aber HALLO das sieht ja verschärft aus! Als ob es nach vielen Jahren als Warnung an einer Hafenkaschemme nun bei dir gelandet ist.
Total cooles Schild -kann ich mir sehr gut vorstellen als Banner für eine Piratenwelt

Grüße
Hans

[image]


Navigation
15.11.2007, 21:36

Re: Mosaik: Warnung vor Piraten!

» Aber HALLO das sieht ja verschärft aus! Als ob es nach vielen Jahren als
» Warnung an einer Hafenkaschemme nun bei dir gelandet ist.
» Total cooles Schild -kann ich mir sehr gut vorstellen als Banner für eine
» Piratenwelt
»

Danke für das Lob Hans! Ich überlege noch, wie ich es befestigen soll. An der Wand von der Decke an schwarzen Metallketten hängend oder doch lieber einen schweren Absperrpfosten mit LEGO als Holzpfahl umbauen und auf dem Boden stehend...?

Gruß,
René


Navigation
15.11.2007, 21:38

Re: Mosaik: Warnung vor Piraten!

» Das Motiv habe ich gefunden, während ich nach Bildern von Piratenschiffen
» gesucht habe, ist also nicht selbst erstellt.

Ah, hier ist es ja wieder:

http://www.buycostumes.co...466/ProductDetail.aspx

Gruß,
Rene


friccius
15.11.2007, 21:41

Re: Mosaik: Warnung vor Piraten!

Hi René!

» Danke für das Lob Hans! Ich überlege noch, wie ich es befestigen soll. An
» der Wand von der Decke an schwarzen Metallketten hängend oder doch lieber
» einen schweren Absperrpfosten mit LEGO als Holzpfahl umbauen und auf dem
» Boden stehend...?
»
Moc doch einen Knochenmann dazu, der es in den Händen - äh Knochenhänden - hält.

Vie leG rüße
Andreas


greenman
15.11.2007, 21:47

Re: Mosaik: Warnung vor Piraten!

» » Das Motiv habe ich gefunden, während ich nach Bildern von
» Piratenschiffen
» » gesucht habe, ist also nicht selbst erstellt.
»
» Ah, hier ist es ja wieder:
»
» http://www.buycostumes.co...466/ProductDetail.aspx
»
» Gruß,
» Rene

Hmm, besser obenstehende kaufen. Ist halt beidseitig schön, und vieleicht auch etwas billiger.
.
.
.
SUPER Mosaïk, René! Als LEGO-Piraten-Alles-Haber völlig mein Ding!!

Gruss, Klaas


Seeteddy
15.11.2007, 21:58

Re: Mosaik: Warnung vor Piraten!

Hi René,

» Ich überlege noch, wie ich es befestigen soll.

Vielleicht mal 'ne blöde Idee von mir, mit meinem scherzhaft grausigen "Lübke-Englisch".
Es steht doch drauf: "Bewahre uff Piraten!"; das wird der Deckel zur Kiste, in der Du Deine Piraten aufbewahrst!

...Auaa, bitte nicht hauen! :blink:


Mr. Truck
15.11.2007, 22:14

Re: Mosaik: Warnung vor Piraten!

Hi Rene

Also ich könnte mir gut einen braunen Kaipfosten mit einem Stück Steg vorstellen (ok würde schon ziemlich Steine fressen aber würde super aussehen)

Grüße
Hans


operator
16.11.2007, 08:35

Re: Mosaik: Warnung vor Piraten!

» SUPER Mosaïk, René! Als LEGO-Piraten-Alles-Haber völlig mein Ding!!
»
» Gruss, Klaas


...dem schliesse ich mich natürlich an, super Umsetzung!

>hier zur Abwechslung wieder ein Mosaik, 144x96 Noppen. Ist als Aufhänger für
>ein oder zwei spätere Piratendioramen gedacht.

Obwohl ich auf diese Diaramen noch mehr gespannt bin!


der Joe
16.11.2007, 10:48

Sag' mal, mit welchem Programm....

hast Du das erstellt, René?

Ich wollte gerne auch mal sowas bauen.

Übrigens sehr stimmiges Motiv, welches ich an einen Pöller oder Planke genagelt bauen würde. An die Decke hängen ist doch immer umständlich und zeitaufwendig.

Hallo und Tschö

der Joe


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: