friccius
14.11.2007, 22:20

Älteres Space MOC

Hi Folks,

wie ich feststellen mußte, existierten bis heute keine ordentlichen Bilder meiner kleinen Raumschiffe vom TSL2003.

Zwar gab es dieses Bild:

[image]



aber das war es dann auch schon. Die Raumschiffchen hatte ich damals bei JürgenL im Diorama platziert.

Heute habe ich mich nun mal daran gemacht, ein paar Bilder von den Kleinen zu machen. Das Ergebnis kann hier angesehen werden. Es handelt sich um zwei Jäger und einen Aufklärer. Alle drei sind einsitzig.

[image]



Vie leG rüße
Andreas


Thekla
14.11.2007, 23:29

Re: Älteres Space MOC

Hi Fric,


» wie ich feststellen mußte, existierten bis heute keine ordentlichen Bilder
» meiner kleinen Raumschiffe vom TSL2003.

2003..hach ja..

» aber das war es dann auch schon. Die Raumschiffchen hatte ich damals bei
» JürgenL im Diorama platziert.

In dem Diorama, dass Jürgen und Fred Fred aufwändigst mit Messestahlträgern inszeniert haben...?

Waren das noch Zeiten..

[image]




Ich habe null Ahnung von Aufklärern und Jägern (spacemäßig), aber die Fotos mit dem Hintergrund haben was!

Ab und zu Fotos von früher...das gefällt mir!

Krassel-Grüße :hungry:
Thekla


Kai
15.11.2007, 02:31

Re: Älteres Space MOC

Hi Thekla, Fric,

ja, das waren noch Zeiten... Alles etwas übersichtlicher und die Legoqualität stimmte auch noch.

Schön war's - ich vermisse die alte Space-Fraktion (und andere)!

Erbauliche Grüße

Kai


Oliver
15.11.2007, 20:39

Re: Älteres Space MOC

Hallo Andreas.

Klein und fein!

Pur schwarze MOCs sind eigentlich nicht so mein Ding, die große Kanzel reisst jedoch alles raus! Guter Rundumblick für die Raumfahrer! Schade dass es diese Cockpits nicht in rot gibt! Das wär was!

Die Sache mit den Hintergrundbildern ist natürlich klasse! Habe ich auch schon gemacht.

[image]



Weitere Bilder zu dem obigen MOC stehen noch aus! Das staubt schon seit einige Zeit vor sich her.

ciaOliver


Navigation
15.11.2007, 20:47

Re: Älteres Space MOC

Hi Andreas,

die Raumschiffe sehen nett aus. Mehr kann ich leider mangels Sachkenntnis nicht dazu sagen :-)

Aber wegen des Hintergrunds: Ist der via Projektor an die Wand geworfen? Ist eine nette Idee.

Doch, gefällt mir gut. Wenn Du eine Leinwand hast, könntest Du auch "von hinten" projezieren, dann fielen die Schatten der Modelle weg...

Gruß,
René


friccius
15.11.2007, 21:30

Re: Älteres Space MOC

Hi René!

» die Raumschiffe sehen nett aus. Mehr kann ich leider mangels Sachkenntnis
» nicht dazu sagen :-)
»
Danke für die Blumen. Wer hat auf diesem Gebiet schon Sachkenntnis? ;)

» Aber wegen des Hintergrunds: Ist der via Projektor an die Wand geworfen?
» Ist eine nette Idee.
»
Ja, das ist mit dem Projektor auf die Leinwand geworfen. Das sah dann gestern Abend bei mir im Wohnzimmer ähnlich aus, wie auf diesem ollen Bild:

[image]



Wer erinnert sich noch an die Geschichte vom Bauern Hückstedt? Da setzte ich diese Technik auch schon ein. Leider sind ja die Creativity-Contest-Seiten fast vollständig im Nirvana verschwunden. Gut nur, daß ich die Bilder noch bei BS habe.
Aber eigentlich ist das ja ein alter Hut für mich, da ich ja schon bei meinem Einstands-MOC am 6.5.2001 mit Diaprojektor und Hintergrundbild arbeitete.

» Doch, gefällt mir gut. Wenn Du eine Leinwand hast, könntest Du auch "von
» hinten" projezieren, dann fielen die Schatten der Modelle weg...
»
Da meine Leinwand konstuktionsbedingt eine Mittelstange hat, kann ich das mit der Projektion von der Rückseite her nicht verwirklichen. Wir hatten da heute Nachmittag im Chat schon drüber diskutiert und ich habe verschiedene Anregungen mitgenommen. Muß ich nur noch die Zeit zum Experimentieren finden.

Vie leG rüße
Andreas


Navigation
15.11.2007, 21:33

Re: Älteres Space MOC

» mit Diaprojektor

Ach Du liebe Zeit, sowas gibt's auch noch?

Vielleicht, wenn Du Deine Frau nett bittest ein weißes Bettlaken straff durch's Wohnzimmer zu spannen?

Gruß,
René


friccius
15.11.2007, 21:39

Re: Älteres Space MOC

» » mit Diaprojektor
»
» Ach Du liebe Zeit, sowas gibt's auch noch?

Jepp. Er tut's noch voll und ganz.
»
» Vielleicht, wenn Du Deine Frau nett bittest ein weißes Bettlaken straff
» durch's Wohnzimmer zu spannen?
»
Das war eine Idee von heute Nachmittag.

Vie leG rüße
Andreas


Thekla
15.11.2007, 22:08

Re: Älteres Space MOC

Hi Macho,

» Vielleicht, wenn Du Deine Frau

Eventuell, unter Umständen, mit größter Anstrengung und unter Überwindung aller Abneigung gegen unterprivilegierte Haushaltsangelegenheiten könnte er es selber...???

Gruß :blink:
Thekla


friccius
15.11.2007, 22:15

Re: Älteres Space MOC

Hi Thekla,

klar selbst ist der Mann.

Vie leG rüße
Andreas


Navigation
15.11.2007, 22:22

Re: Älteres Space MOC

Hi Thekla,

» » Vielleicht, wenn Du Deine Frau
»
» Eventuell, unter Umständen, mit größter Anstrengung und unter Überwindung
» aller Abneigung gegen unterprivilegierte Haushaltsangelegenheiten könnte
» er es selber...???

...aus dem Schrank holen und seine Frau nett bitten es straff durch's Wohnzimmer zu spannen?

Gruß,
René


friccius
15.11.2007, 22:27

Re: Älteres Space MOC

Moment a mal!

» » » Vielleicht, wenn Du Deine Frau
»
» ...aus dem Schrank holen
»
Ich sperr doch meine Sonja nicht in den Schrank!

Kommt ihr mir mal unter die Augen. Am besten mit 'nem großen Sack LEGO.

Vie leG rüße
Andreas


Eisbär
16.11.2007, 10:54

Haushaltsdinge

» Hi Macho,
»
» » Vielleicht, wenn Du Deine Frau
»
» Eventuell, unter Umständen, mit größter Anstrengung und unter Überwindung
» aller Abneigung gegen unterprivilegierte Haushaltsangelegenheiten könnte
» er es selber...???
»
» Gruß :blink:
» Thekla

Liebe Thekla!


Für Lego muß man Opfer bringen.

Das Aufspannen weißer oder andersfarbiger Bettlaken als Hintergrund für ein Lego-Bauwerk ist auch weder unterprivilegiert noch eine Frau--Haushaltsarbeit.

Apropoß: Aufspannen: Geht das mit Bettlaken? Senkrecht?

Na, ich wär ja froh, wenn ich EINmal, nur ein einzigstes Mal, den gesamten Hintergrund bettlakenig ABSdecken könnte. Ungespannt, ungebügelt, ungenäht. (Mein schönstes Bettlaken hat n Riß, fürleich sollte ich mich.a doch mal nach 'ner Nähdame umgucken? Wie gesagt: Für Lego muß man Opfer...)

Und guck mal, friccius KANN SOnja gar nicht in den Schrank sperren, denn wer sollte denn auf dem Heimfahrrad sitzen und den Strom für den Projektor erstrampeln?

Tranfunzelige Grüße
Eisbär


Rat
16.11.2007, 12:42

Re: Älteres Space MOC

Hallo Andreas,
man muß halt immer mal wieder ein anderes Thema umsetzen.

Weltraum reizt mich seltener, war aber mal vor 25 Jahren mein
Lieblingsthema, von daher würde ich Deine Modelle jetzt mal als schöne
klassische Modelle bezeichnen, so ala Blacktron - nur das Gelb fehlt.

Aber findest Du nicht auch, daß es unheimlich schwer ist, vernünftige
Photos von schwarzen Modellen zu machen ?
Also Sand ist da doch viel photogener (ist aber auch eine schöne Farbe).

GRüße,
Stefan


friccius
16.11.2007, 21:21

Re: Älteres Space MOC

Hi Stefan,

ja, schwarze Modelle zu fotografieren ist schon eine Herausforderung. Allerdings bin ich der Meinung, daß ich es halbwegs akzeptabel hinbekommen habe. ;)

In Sandfarben kommt bestimmt auch noch was von mir. Aber nicht heute.

Vie leG rüße
auch an die Familie
Andreas


Gesamter Thread: