inof
14.05.2012, 09:50

Editiert von
inof
14.05.2012, 10:15

+18Kampf um die Trafostation

Hallo liebe LEGO-Freunde,

Zur Abwechslung mal ein Beitrag von der Moonbase-Front. Ich hoffe, das ist hier nicht vollkommen off-topic. ;)

Ab heute ist für drei Wochen eine Ausstellung von Bricking Bavaria in den Riem-Arcaden in München zu sehen (Eintritt natürlich frei). Dort ist auch eine schnuckelige kleine Moonbase, von der ich eine Episode berichten möchte ...

(Zum Vergrößern anklicken.)

[image]


Hier findet ein Kampfeinsatz der Eliteeinheit P.I.N.K. statt. Die Damen, die dieser Einheit angehören, haben den Auftrag, eine Trafostation gegen eine Gruppe von Aliens zu verteidigen. Wie man auf den nachfolgenden Fotos sehen kann, nehmen sie ihren Auftrag sehr ernst. Dank ihrer Spezialausbildung an diversen Waffen (Laserpistole, Lippenstift) können sie es mit fast jedem Gegner aufnehmen.

[image]

[image]


Wie man sieht, schrecken die Spezialeinsatzkräfte in ihren markanten Raumanzügen auch vor artistischen Einlagen nicht zurück. Hier hangelt sich eine "Pink Lady" am Rhönrad des Moonbase-Vergnügungsparks entlang. Derart angestachelt, wollen auch die Aliens zeigen, was sie können, allerdings wirkt der Versuch, sich geschickt an einem spiralförmigen Energieleiter herabzulassen, doch etwas ungelenk ("Hoppla! Autsch! Hilfe!").

[image]

[image]


Derweil ist vor der Trafostation der Kampf in vollem Gange. Auf beiden Seiten sind Opfer zu verzeichnen. Keine Sorge, die Waffen der Aliens betäuben nur, und die Waffen der P.I.N.K.-Einheit führen lediglich dazu, dass sich die Getroffenen am Boden wälzen, unverständliches Zeug brabbeln und in den Mondstaub sabbern.

[image]

[image]


Allmählich zeichnet sich die Überlegenheit der Damen in Pink ab. Die täglichen Übungen im Moonbase-Fitness-Center zahlen sich aus, und sie wissen die geringe Schwerkraft auf der Mondoberfläche perfekt auszunutzen. Der Kampf um die Trafostation scheint entschieden zu sein.

Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wir haben spannende Themen für Sie!
- Werden die Aliens die geheime Lippenstift-Waffe finden, die ein "Friend" auf der Moonbase hinterlassen hat?
- Das bestgehütete Geheimnis der Galaxis: Die Farbe der Unterwäsche von P.I.N.K.

Viele Grüße
Oliver



throja , inof , Brixe , Ulli01 , Tagl , cimddwc , mwt , shadow020498 , Navigation , Zypper , LegoLars98 , SuklaaTalvella , , robin hood , ohyear , asper , tnickolaus , JuL gefällt das (18 Mitglieder)


Zypper
14.05.2012, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von inof

Re: Kampf um die Trafostation

Steindrucker
14.05.2012, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von inof

Re: Kampf um die Trafostation

ich liebe solche Kurzgeschichten

[image]

bin schon gespannt wie es weitergeht


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


friccius
14.05.2012, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von inof

Re: Kampf um die Trafostation

Hi Oliver!

Was muß ich da Schreckliches lesen? Aliens fallen in die Moonbase ein? Na zum Glück gibt's ja die Mädels von P.I.N.K.!
Allerdings scheint mir, haben die Aliens auch gleich noch ein eigenes eigenartiges Kabel zum Anzapfen und Absaugen der Trafostation mitgebracht.


[image]


An was erinnert mich diese Art Kabel bloß? Oder ist das möglicherweise gar die Verbindung zur Kommunikationszentrale im Mutterschiff ("Nach Hause telefonieren")?

Dann bin ich mal auf die Fortsetzung gespannt. Es scheint ja jetzt in Mode zu kommen, Präsentationen als Fortsetzungsgeschichte zu schreiben.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


LegoLars98
14.05.2012, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von inof

Re: Kampf um die Trafostation

Super!

Gruß,
Lars



inof
15.05.2012, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von inof

Re: Kampf um die Trafostation

Hallo zusammen,

Vielen Dank für das Lob!
Eine Fortsetzung habe ich eigentlich nicht direkt geplant. Das war mehr so ein Gag, wie der Running-Gag bei der Muppet-Show (»Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, ...«). Aber wer weiß, vielleicht fällt mir ja noch etwas ein.

Viele Grüße
Oliver



flocoto
09.09.2012, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von inof

Re: Kampf um die Trafostation

Hi Oliver.


Deine Geschichte der P.I.N.K. amüsierte mich sehr.

Doch stellen sich mir immer noch 2 Fragen diesbezüglich:


- Werden die Aliens die geheime Lippenstift-Waffe finden, die ein "Friend" auf der Moonbase hinterlassen hat?
- Das bestgehütete Geheimnis der Galaxis: Die Farbe der Unterwäsche von P.I.N.K.




Wurde der Stippenlift denn zwischenzeitlich gefunden?
Und liege ich mit meinem Tip (rosa Dessous) richtig?


erwartungsvoller Gruß
Ramon



Gesamter Thread: