Brixe
10.12.2022, 22:42

Editiert von
Brixe
10.12.2022, 22:48

+38Odenwald Skyline

Hallo,


Schon länger bin ich Fan der Skylines aus der Architecture-Reihe.

So etwas wollte ich auch mal für meine Heimat bauen. Nur dumm, daß meine 8000-Seelen Gemeinde außer einem Schloß, 4 Supermärkten und einer Tanke nicht viel zu bieten hat.
Ich musste mir also was Anderes überlegen.

Durch Zufall stieß ich im Netz auf ein T-Shirt mit dem Aufdruck einer Odenwald-“Skyline“.
Das war's. Ich erweiterte einfach meine Heimatregion und hatte somit jede Menge Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele, die ich in meine Skyline packen konnte.

Ein Paar der Bauwerke vom T-Shirt-Aufdruck habe ich übernommen, einiges habe ich ausgetauscht, damit das Modell nicht so breit wird.

[image]



Von links nach rechts: Schloss Reichenberg, Himbächel Viadukt, altes Rathaus Michelstadt, Marbach-Stausee, Überwaldbahn mit Solardraisinen, Beerfelder Galgen, Felsenmeer, Burg Breuberg.


LG, Marion



Thomas52xxx
11.12.2022, 09:11

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Odenwald Skyline

Guten Morgen Marion,
das Viadukt bei Hetzbach habe ich gleich erkannt. Auch wenn mir dessen Name nicht geläufig war. Den Zug darauf finde ich allerdings recht eigenwillig. Darin finden sich die Farben der aktuellen Züge der VIAS Odenwaldbahn nicht wieder. Oder habe ich da etwas ganz falsch interpretiert?
Liebe Grüße
Thomas

[image]


VIAS VT 224B Hanau Hbf 20.08.2022, RE85 (25142) by Thomas Reincke, auf Flickr


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Matze2903
11.12.2022, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Odenwald Skyline

Ich glaube das du auf dem Zugauge blind geworden bist. Sie verlinkt die Überwealdbahn mit Solardraisinen:

[image]



Ich war auch erst irritiert ob des Kastenwagens aber schau dir das Bild an, das sind so Kästen. Also wenn ich das richtig verstehe, ist das MOC eine Kombi aus Eisenbahnbrücke und Solardraisine.

Hallo Marion, das Rathaus Michelbach ist das einzige , was ich von den Architekturbauten kenne. Das ist wirklich gut gelungen. Die anderen Bestandteile sind nach den gut verlinkten Erklärungen auch gut zu erkennen. Ein rundum gelungenes MOC - Super.
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Brixe
11.12.2022, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Odenwald Skyline

Hallo,

Thomas52xxx hat geschrieben:

Guten Morgen Marion,
das Viadukt bei Hetzbach habe ich gleich erkannt. Auch wenn mir dessen Name nicht geläufig war.

Das Viadukt ist ziemlich markant, sofern man sich zufällig in den Odenwald verirrt.

Den Zug darauf finde ich allerdings recht eigenwillig. Darin finden sich die Farben der aktuellen Züge der VIAS Odenwaldbahn nicht wieder. Oder habe ich da etwas ganz falsch interpretiert?

Ich fürchte ja.

Matze2903 hat geschrieben:
Ich glaube das du auf dem Zugauge blind geworden bist. Sie verlinkt die Überwealdbahn mit Solardraisinen:

Ich war auch erst irritiert ob des Kastenwagens aber schau dir das Bild an, das sind so Kästen. Also wenn ich das richtig verstehe, ist das MOC eine Kombi aus Eisenbahnbrücke und Solardraisine.

Stimmt, es handelt sich bei dem Kästchen um eine Solardraisine. Ich wusste nicht so richtig, wie ich sie bauen soll, und auch die Farbe Gold stimmt nicht.
Für das MOC habe ich die Draisine auf das große Viadukt gebaut, in der Realität fahren die Draisinen allerdings eine andere Strecke, z.T. auch über etwas kleinere Viadukte.

das Rathaus Michelbach ist das einzige , was ich von den Architekturbauten kenne. Das ist wirklich gut gelungen. Die anderen Bestandteile sind nach den gut verlinkten Erklärungen auch gut zu erkennen. Ein rundum gelungenes MOC - Super.

Danke. Auch das war nicht so einfach, aber es ist trotzdem einigermaßen erkennbar.

Allen, die gerne mal am Popo der Welt Urlaub machen und ein Bisschen wandern, reiten, oder radeln wollen, kann ich nur empfehlen, mal hierher zu kommen.

LG, Marion



ranghaal
12.12.2022, 10:27

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Odenwald Skyline

Brixe hat geschrieben:

daß meine 8000-Seelen Gemeinde außer einem Schloß, 4 Supermärkten und einer Tanke nicht viel zu bieten hat.


Ich bin in einem 2000 Mann Dorf aufgewachsen. Da reicht es noch nicht mal für eine Tanke

Sehr pitoresque!
die Brücke, Aquädukt hält das Model optisch schön zusammen!



Thekla
12.12.2022, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Odenwald Skyline

Moin,

2000 Mann Dorf


bei so einseitiger Bevölkerung wird das auch nichts mit _mehr werden_

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


ranghaal
12.12.2022, 12:19

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Odenwald Skyline

Thekla hat geschrieben:

Moin,

2000 Mann Dorf


bei so einseitiger Bevölkerung wird das auch nichts mit _mehr werden_

Gruß
Thekla


Sexismus im Alltag. Und ich hätte es noch nicht Mal gemerkt. Kompliment, die Vorlage hast du souverän versenkt.



Lok24
12.12.2022, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Odenwald Skyline

Mann? Männ:in? Männende? Einwohnende?
Oh Mann! ... Huch auch falsch....



IngoAlthoefer
12.12.2022, 13:39

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Odenwald Skyline

ranghaal hat geschrieben:

2000 Mann Dorf

Ich dachte, das sei ein filigraner Quer-Hinweis auf Dein
Versenkungs-/Evakuierungs-MoC: Frauen, Kinder und Diverse
schon in den Booten

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


heikoloogi
13.12.2022, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Odenwald Skyline

Ich bekomme Heimweh...

Großartig gebaut!

Viele Grüße
Heiko



Gesamter Thread: