Dirk1313
16.08.2022, 16:08

Editiert von
Dirk1313
16.08.2022, 16:10

+21LEGO Masters: Johnny der Raketenmann

Hier stelle ich Euch die erste Challenge von LEGO Masters 2022 - Deutschland als kleine Vignette vor.

[image]



Zusammen mit Jörg1680 nahm ich an der diesjährigen Staffel teil und habe ein paar Szenen aus dem Studio nachgebaut.

Anfangen möchte ich mit unserer ersten Aufgabe: dem Feuerring.
Es sollte ein Fahrzeug gebaut werden welches möglichst weit durch den Feuerring fliegt. Das am weitesten fliegende Fahrzeug gewinnt die Challenge und das Gewinnerteam bekommt einen Vorteil für die Hauptchallenge.

Für uns war klar: es muss eine typische Jahrmarkt- oder Zirkusattraktion sein; sowas wie der Mann in der Kanone.
Und so entstand Johnny der Raketenmann. Er reitet noch einmal im hohen Alter auf der Rakete obwohl er da eigentlich keine Lust mehr drauf hat. Und so springt er im letzten Moment vor dem Feuerring ab während die Rakete ohne ihn durch den Ring fliegt. Johnny war im ersten Leben eine lebende Kanonenkugel und hat sich dann nochmal auf den Feuerring eingelassen, irgendwie muss man sich ja die Rente aufbessern.

Leider war unser MOC nicht auf Stabilität gebaut und somit zerlegte es sich schon nach kurzer Strecke - immerhin sind wir nicht Letzte geworden!

Die Vignette zeigt Johnny auf seiner Rakete kurz vor dem Feuerring und natürlich Daniel Hartwich wie er den Auslöser für das Katapult drückt.

Dazu noch ein paar Fotos von der Challenge (Fotorechte bei RTL).

[image]


[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Rauy , Heather , Turez , Rat , friccius , Matze2903 , Valkon , Larsvader , Seeteddy , IngoAlthoefer , PLAYLECOBRICKS , mcjw-s , doe , Ben® , jörg1680 , Andor , Jojo , Red Boy 91 , Merlini , Henriette , JuL (21 Mitglieder)

Dirk1313
17.08.2022, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO Masters: Johnny der Raketenmann

Hier noch ein kleines Video dazu:


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Gesamter Thread: