Grimmona
28.02.2022, 21:32

Editiert von
Grimmona
28.02.2022, 22:18

+16Der Geigenspieler und die Meer­jung­frau

Hallo ihr Lieben,

im letzten Video(link zum Youtube Video)
habe ich gezeigt wie ich dieses kleine Gebäude gebaut habe, es geht um das in der Mitte

[image]


Wenn ich mir das so an sehe muss das schwarzweis Caffe als nächstes als nächstes dran glauben,
endweder wird es aufgemöbelt oder ausgetauscht.

[image]



Es war eimal ein junger Mann mit einer Geige in der Hand,
der nie den Deckel zu seinem Topfe fand.
Der dann seine ganze Liebe in die Musik steckte,
bis ihn die Liebe hinter einer Glaswand endeckte.

[image]



Und das war sie die Mär vom Geigenspieler und der Meer­jung­frau

liebe Grüße

Grimmona


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Vastor Peredhil a Aerfaroth , womo , mcjw-s , Thomas52xxx , Seeteddy , ranghaal , Rico , Matze2903 , Ferdinand , Ben® , SuklaaTalvella , Legomichel , Andor , Fürst von Noppenberg , Jojo , Valkon (16 Mitglieder)

GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Grimmona
28.02.2022, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von Fuchsriechtgut

Re: Der Geigenspieler und die Meer­jung­frau

Fuchsriechtgut hat geschrieben:

Knorke! Ich danke dir!

danke für die Hinweise, das war doch recht peinlich.


Hi ich bin diejenige, Mit den Lego Youtuber Parodien

Bob Brickman Parodie


railtobi
28.02.2022, 23:17

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Editiert von
railtobi
28.02.2022, 23:18

Re: Der Geigenspieler und die Meer­jung­frau

Wunderschön, erinnert mich ein bisschen an "the shape of water" nur andersherum. Wie in einem schönen, grotesken Traum. Bei dem runden Fenster muss ich an Lissabon denken. Sehr gut


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Seeteddy
28.02.2022, 23:45

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Editiert von
Seeteddy
28.02.2022, 23:59

Re: Der Geigenspieler und die Meer­jung­frau

Hi Grimmona,

schon beim "Vidö"* ist mir aufgefallen, dass die runde Öffnung mit der Minifigur, welche sich dort hinein schmiegt, ein umheimlich starkes Bild** ist.
Schönes Kurzgedicht noch dazu. Davon kann man nie genug kriegen!

* eigentlich ein YT-Clip (=DuRöhre-Klammer)

** jetzt ist bei mir der Groschen gefallen, woran es mich erinnerte: Den Vorspann von Dreamworks.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


railtobi
01.03.2022, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von Grimmona

Re: Der Geigenspieler und die Meer­jung­frau

Ich finde, die Szene lässt einfach extrem viel Raum, zum Träumen. Aber ich finde das schwarze Café auch sehr geil, in meiner Welt gibt es das auch, allerdings in Rosa, aber der Rest entspricht deinem Entwurf... Echt ein bisschen gruselig


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Gesamter Thread: