ranghaal
26.01.2022, 17:44

+62Alternative Wahl, die Welt zu sehen

Für alle Quadratschädel, denen die Lego Version einfach nicht ins Weltbild passt.

Der Bau war wesentlich kniffeliger als gedacht. Insbesondere haben sich die Seiten verzogen, da die Klemmkraft der Fliesen so groß war.

[image]

ChooseYourWorld by Ralf Langer, auf Flickr



jpsonics
26.01.2022, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Alternative Wahl, die Welt zu sehen

Des ist mir aber irgendwie noch nicht flach genug ....



ranghaal
26.01.2022, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Re: Alternative Wahl, die Welt zu sehen

jpsonics hat geschrieben:

Des ist mir aber irgendwie noch nicht flach genug ....


Ich wollte eine ganze Serie machen und natürlich auch eine Scheibe.
Dann dauerte der Block doch länger als gedacht und zur Zeit kann ich nur sehr wenig bauen



Matze2903
26.01.2022, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Editiert von
Matze2903
26.01.2022, 18:38

Re: Alternative Wahl, die Welt zu sehen

Hallo Ralf!

Irgendwie fiel mir beim Sehen des Bildes das Wort Klobus ein, nicht wegen des Klos sondern weil der Globus rund wie das G ist und Klobus irgendwie kantig und eckig klingt. Finde ihn echt klasse. Würdemich über eine echte Scheibenwelt freuen, so echt mit 4 Elefanten und Schildkröte.


LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


ranghaal
26.01.2022, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Alternative Wahl, die Welt zu sehen

Matze2903 hat geschrieben:

Hallo Ralf!

Irgendwie fiel mir beim Sehen des Bildes das Wort Klobus ein, nicht wegen des Klos sondern weil der Globus rund wie das G ist und Klobus irgendwie kantig und eckig klingt. Finde ihn echt klasse. Würdemich über eine echte Scheibenwelt freuen, so echt mit 4 Elefanten und Schildkröte.


LG Matthias


Zwei Dumme, ein Gedanke. Ich hatte auch über Klobus nachgedacht - auf meiner Festplatte heißt er ganz simpel Kubus. Aber irgendwie hab ich dieses Wortgebilde als zu abstrus verworfen

Scheibenwelt wäre vielleicht mal was für einen digitalen Bau. dann kann man zumindest schon mal die Elefanten kopieren und muss nicht ewig mit Gewicht und Schwerpunkt aufpassen.



grubaluk
26.01.2022, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Alternative Wahl, die Welt zu sehen

Wir sind alle Borg! Widerstand war zwecklos.

Wusste ich es doch - die Geschichte mit den Echsenmenschen fand ich schon immer zweifelhaft. Aber ein Borgwürfel, in dem alle verkabelt in ihren Zellen sind und ihr Hirn zur Verfügung stellen, das deckt sich weitgehend auch mit meinen Beobachtungen.

Vielen Dank, dass Du die Wahrheit so anschaulich und klasse gebaut ans Licht gebracht hast!

Viele Grüße
Andreas



Technix
26.01.2022, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Alternative Wahl, die Welt zu sehen

Hi Ralf.
Zunächst:
Sehr gediegenes MOC!

Zu Sache:
ranghaal hat geschrieben:

die Elefanten

Elefanten, ja, ne, is klar.
Was kommt als nächstes?
Eine Schildkröte?

Grüße
Gunther


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


DePe82
26.01.2022, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Alternative Wahl, die Welt zu sehen

Matze2903 hat geschrieben:

Hallo Ralf!

Irgendwie fiel mir beim Sehen des Bildes das Wort Klobus ein, nicht wegen des Klos sondern weil der Globus rund wie das G ist und Klobus irgendwie kantig und eckig klingt. Finde ihn echt klasse. Würdemich über eine echte Scheibenwelt freuen, so echt mit 4 Elefanten und Schildkröte.


LG Matthias


Ich wusste direkt was du meinst. Habe klobus von klobig abgeleitet.
So oder so sehr passender Name



DePe82
26.01.2022, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Alternative Wahl, die Welt zu sehen

ranghaal hat geschrieben:

Für alle Quadratschädel, denen die Lego Version einfach nicht ins Weltbild passt.

Der Bau war wesentlich kniffeliger als gedacht. Insbesondere haben sich die Seiten verzogen, da die Klemmkraft der Fliesen so groß war.

[image]

ChooseYourWorld by Ralf Langer, auf Flickr


Wahnsinn. Finde ich echt eine Klasse Leistung



railtobi
26.01.2022, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Alternative Wahl, die Welt zu sehen

Ich hatte die ganze Zeit schon das Gefühl, dass das Leben ganz schön kantig ist und ich wohl an einer Ecke lebe...... Sozusagen hast du die quadratur des Kreises vollbracht. Bitte bitte Bau mal ne Hohlwelt.....


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: