Brickleas
28.03.2021, 10:21

+49Fawkes

[image]

Fawkes by Brickleas, on Flickr

Zur Zeit laufen ja bekanntlich auf RougeBricks nach wie vor die RogueOlympics und mittlerweile in Runde 4 angekommen, bewegen wir uns langsam in magische Gefilde hinein Beim Thema der Woche, "Magisch", dachte ich natürlich sofort an die allseits bekannte Zaubererwelt von Harry Potter und da Markus (rolli) in der Runde davor entgegen meiner Erwartungshaltung keinen Phoenix aus Trans- Orange gebaut hatte, war der Weg frei für einen Fawkes aus 101 Steinen.

Obwohl mir die Idee hierzu diesmal bereits am Montag wenige Stunden nach der Ankündigung kam, dauerte es noch bis Freitag Nachmittag, ehe ich mich wieder hinsetzte und dank der Unterstützung des Rogue- Hangouts auf discord genügend Motivation aufbrachte, um den Vogel endlich in Form zu bringen.

Ich hoffe euch gefällt der Kleine ebenso wie mir

Elias,
hat jetzt noch nen Vogel


Hauptsache ihr habt Spaß...


IngoAlthoefer
28.03.2021, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von Brickleas

Re: Fawkes

Hallo Elias,
tolle Idee, toll umgesetzt und toll fotografiert.
Und toll erzählt auch noch!

Beeindruckt, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


railtobi
28.03.2021, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von Brickleas

Re: Fawkes

Cool gebaut aus 101 Steinen, die Bautechnik der Flügel ist sehr schön!


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Matze2903
28.03.2021, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von Brickleas

Re: Fawkes

Hallo, Also einfach klasse. . ,

Mich würde die andere Seite interessieren. Oder ist er nur von einer Seite gut anzuschauen?

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


friccius
28.03.2021, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von Brickleas

Re: Fawkes

Hi Elias,

wirklich schön gebaut und auch sofort zu erkennen. Baust Du ihn auch noch am Tag des Feuers?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


911er
29.03.2021, 00:34

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Fawkes

Matze2903 hat geschrieben:

Mich würde die andere Seite interessieren. Oder ist er nur von einer Seite gut anzuschauen?

Das sieht doch ein Blinder das dieses Modell spiegelgleich aufgebaut ist.
Lg Jo(911er)



Sir Kleini
29.03.2021, 01:48

Als Antwort auf den Beitrag von 911er

Re: Fawkes

911er hat geschrieben:

Matze2903 hat geschrieben:
Mich würde die andere Seite interessieren. Oder ist er nur von einer Seite gut anzuschauen?

Das sieht doch ein Blinder das dieses Modell spiegelgleich aufgebaut ist.
Lg Jo(911er)


Hallo,

Ich befürchte, du bist hier der Blinde. Oder hast zumindest den Text nicht gelesen, sonst hättest du verstanden, dass Matzes Frage in der Tat berechtigt ist. Da das Modell durch den Bauwettbewerb auf 101 Teile reduziert ist, ist unklar, ob die andere Seite auch vollendet ist. Wie diese aussehen würde, ist jedem klar, ich lehne mich nur mal aus den Fenster und behaupte, das Elias wohl an den Stellen, die nicht auf dem Foto zu sehen sind, Teile weggelassen hat... 101 ist eben auch eine starke Beschränkung. Umso erstaunlicher das Resultat - ob es nun auf beiden Seiten vollendet ist oder nicht ist mir dabei ziemlich gleich.

Viele Grüße,
Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


Matze2903
29.03.2021, 03:06

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Editiert von
Matze2903
29.03.2021, 03:19

Re: Fawkes

Danke Nick, und ich bin neugierig.
Dazu kommt, das der Kopf nur sehr schmal, nach einem Lampenstein aussieht(und ein Lampenstein halt vorne und hinten nicht gleich aussieht=> was mich zu der Fragekommen ließ), daher auch meine Frage.

Egal was die Antwort ist, er sieht klasse aus. Keine Frage.

Und wenn ich mir das Teilebild auf RB anschaue, dann ist klar, wer der Blinde ist - der Troll.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thekla
29.03.2021, 03:18

Als Antwort auf den Beitrag von Brickleas

Re: Fawkes

Hi,

ABSolut cool gebaut.

Hält das wirklich von alleine oder dient einer der Schwänze als Stütze?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


911er
29.03.2021, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von Sir Kleini

Re: Fawkes

Sir Kleini hat geschrieben:


Hallo,

Ich befürchte, du bist hier der Blinde. Oder hast zumindest den Text nicht gelesen, sonst hättest du verstanden, dass Matzes Frage in der Tat berechtigt ist. Da das Modell durch den Bauwettbewerb auf 101 Teile reduziert ist, ist unklar, ob die andere Seite auch vollendet ist. Wie diese aussehen würde, ist jedem klar, ich lehne mich nur mal aus den Fenster und behaupte, das Elias wohl an den Stellen, die nicht auf dem Foto zu sehen sind, Teile weggelassen hat... 101 ist eben auch eine starke Beschränkung. Umso erstaunlicher das Resultat - ob es nun auf beiden Seiten vollendet ist oder nicht ist mir dabei ziemlich gleich.

Viele Grüße,
Nick

Hast Recht, wenn man ganz genau schaut, sieht man es auch z.B. beim hinteren Flügel
Das Modell ist natürlich super, so oder so.
Lg Jo(911er)



10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: