grubaluk
25.09.2020, 22:20

+52Itchy und Scratchy

Hallo!

Dank Urlaub hab' ich es endlich geschafft, zwei weitere Figuren zum Abschluss zu bringen. Sie stammen aus dem Simpsons-Universum und sind die dort beliebten Cartoon-Figuren Itchy&Scratchy (Itchy ist die Maus).

[image]


Die Figuren wollte ich möglichst beweglich haben, so dass ich sowohl eine für die normalen Zeichentrickfilme typische Szene bauen kann:

[image]


Als auch eine Szene so, wie Marge sich die beiden wünscht:

[image]


Viele Grüße
Andreas



Dorothea Williams
25.09.2020, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Itchy und Scratchy

Die beiden dürfen auf gar keinen Fall fehlen. Die Hammerszene ist „der Hammer“. (Oh man, tut das nur vom Hinsehen weh!) Sehr schön geworden, die beiden Rabauken.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gorilla94
26.09.2020, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Itchy und Scratchy

Ganz, ganz großes Kino! Danke für's Zeigen



grubaluk
26.09.2020, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Itchy und Scratchy

Hallo und vielen Dank!
Bei der Hammer-Szene halten zum Glück alle Gelenke die Pose. Für das Foto ist keine wegretuschierte Stütze verbaut, lediglich im Griff verläuft durchgehend eine Technic-Achse.

Gruß
Andreas



grubaluk
26.09.2020, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: Itchy und Scratchy

Gorilla94 hat geschrieben:

Ganz, ganz großes Kino! Danke für's Zeigen


Vielen Dank! Für das Kino hat es noch nicht gereicht. Kurz hatte ich gedacht, irgendwas Stopmotionmäßiges mit den Figuren zu machen, aber das ist auf dem Stapel der nicht durchgezogenen Ideen gelandet.

Gruß
Andreas



Gesamter Thread: