Brixe
29.06.2020, 22:10

+58Schneller als sein Schatten - nur 101 Steine

Hallo,

Nachdem Lars und Elias hier schon ihre Modelle gezeigt haben, stelle ich euch auch eines meiner Modelle vor, die ich für die RoqueOlympics gebaut hatte. Hier war das Thema "Zeit" und es durften - wie in allen insgesamt 8 Wochen- nur jeweils 101 Teile verwendet werden.

Da ich unendlich viele Ideen zum Thema Zeit hatte, aber viele schon von anderen gebaut wurden, schlug mir mein Mann vor, es mal mit Lucky Luke zu versuchen, der schneller als sein Schatten zieht und somit prima zu dieser Aufgabe passt.

[image]



Vorletzte Woche hat LL dann endlich auch sein Pferd Jolly Jumper bekommen. (MdM-Bild)

[image]



[image]



LG, Marion



Matze2903
29.06.2020, 22:56

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Schneller als sein Schatten - nur 101 Steine

Ein tolles Moc zu einem meiner Lieblingscharaktere aus der Comicwelt, Luky Luke, Jolly Jumper und LLs Schatten. Supertoll gebaut. Klasse.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


IngoAlthoefer
30.06.2020, 09:35

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Schneller als sein Schatten - nur 101 Steine

Hallo Marion,

sehr sehr schön.
Auch die Idee mit der Softball/Softeis-Knarre ist genial.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Thomas52xxx
30.06.2020, 10:18

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Schneller als sein Schatten - nur 101 Steine

Wundervoll, Marion. Für mich bist Du ganz klar eine der Größten!

Auch wenn die Sporen nur gelegt sind


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Pistenbully
30.06.2020, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Schneller als sein Schatten - nur 101 Steine

Absolut super - sofort wiedererkannt!

Ich und meine Geschwister haben die Folgen immer angeschaut als ich ungefähr 8 war...



Brixe
30.06.2020, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Schneller als sein Schatten - nur 101 Steine

Hallo,

es hat mich sehr gefreut, daß euch die beiden Jungs gefallen.

Matze2903 hat geschrieben:

Ein tolles Moc zu einem meiner Lieblingscharaktere aus der Comicwelt, Luky Luke, Jolly Jumper und LLs Schatten. Supertoll gebaut. Klasse.
Hihi, ich wusste doch, daß sie gut bei dir ankommen. Mit Comics macht man bei dir in der Regel nichts verkehrt.

IngoAlthoefer hat geschrieben:
Hallo Marion,sehr sehr schön. Auch die Idee mit der Softball/Softeis-Knarre ist genial. Ingo.
Anfangs beim Bauen wusste ich nicht, wie ich den Schuss sichtbar machen sollte, aber dann fiel mir ein, daß das Eis nicht nur für Knoblauch sondern auch für Rauch genutzt werden kann.

Thomas52xxx hat geschrieben:
Wundervoll, Marion. Für mich bist Du ganz klar eine der Größten! Auch wenn die Sporen nur gelegt sind
Danke Thomas. Das mit den gelegten Teilen habe ich mir mal von den "ganz Großen" abgeguckt.

Pistenbully hat geschrieben:
Absolut super - sofort wiedererkannt! Ich und meine Geschwister haben die Folgen immer angeschaut als ich ungefähr 8 war...
Lucky Luke kenne ich nur vom Hörensagen und von Bildern aus dem Netz. Vielleicht sollte ich mir auch mal einen LL-Comic zulegen oder einen Film ansehen, damit ich überhaupt weiß, was ich gebaut habe.

LG, Marion



Matze2903
30.06.2020, 14:37

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
Matze2903
30.06.2020, 15:43

Re: Schneller als sein Schatten - nur 101 Steine

Nur die Comics sind das wahre. Schau dir bitte einen original Morris Comic an, das ist das Original.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


ChrisLego
30.06.2020, 15:55

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Schneller als sein Schatten - nur 101 Steine

Hallo Marion,

das gefällt mir so gut! Du bist die Beste!

Gruß
Christoph

PS: Moving Pictures!



Brixe
30.06.2020, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von ChrisLego

Re: Schneller als sein Schatten - nur 101 Steine

Hi Chris,

ChrisLego hat geschrieben:

Hallo Marion, das gefällt mir so gut! Du bist die Beste!
Ach quatsch. Vielleicht hier im Odenwaldkreis.


PS: Moving Pictures!
Schluchtz. RIP Professor.



Larsvader
01.07.2020, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Schneller als sein Schatten - nur 101 Steine

Hallo Marion,

da hattest du ein super Moc gebaut mit nur 101 Steinen!

und jetzt auch noch mit Pferdchen!
Top!

Lars, der erfreute



Brixe
02.07.2020, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Editiert von
Brixe
02.07.2020, 12:27

Re: Schneller als sein Schatten - nur 101 Steine

Larsvader hat geschrieben:

da hattest du ein super Moc gebaut mit nur 101 Steinen!
und jetzt auch noch mit Pferdchen! Top!

Danke Lars.


Im Nachbarforum zweifelten 2 Leute daran, daß Jolly ohne Tricks ganz alleine stehen kann, woraufhin ich noch 2 Fotos von LL und JJ machte.

Hier gibt Jolly vor, nicht alleine stehen zu können und will sich von seinem Herrchen tragen lassen. Ist aber alles nur Schau, denn die Clips halten so gut, daß selbst ein Erdbeben der Stärke 6 den Gaul nicht von den Hufen hauen kann.

[image]



[image]



LG, Marion



Stoertebricker
02.07.2020, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Schneller als sein Schatten - nur 101 Steine

Hi Marion,

das ist ja der Wahnsinn, die Szene mit dem Schatten hat sich ins Kindheitsgedächtnis eingebrannt!
Hats übrigens sogar zu den brothersbrick geschaftt!

Wie wärs noch mit einem Bild mit Reiter auf Pferd

Lucky-Luke wär doch auch mal n thema für Lego (um auch endlich mal Western wiederzubeleben), die trotteligen Daltons sind dank der verschiedenen Beinlängen doch mittlerweile auch gut umsetzbar. Habe bloß noch kein passendes gelbgestreiftes Oberteil gefunden :/

Danke fürs teilen!
Adrian


[image]