BrickJack95
03.05.2020, 15:04

+2Gedeckter Güterwagen mit Schiebetür

Hallo Brickfreunde!

Nachdem ich vor einiger Zeit bereits Lok und Wagen meines selbstkreierten IC-Expresses hier vorgestellt habe, wollte ich gern noch ein paar weitere Eigenbauten zeigen.

Eigentlich war der blau/graue IC gar nicht das erste Moc. Als Allererstes hatte ich zwei baugleiche gedeckte Güterwagen zunächst mit studio.io entwickelt und dann aus realen Steinen nachgebaut.

Die beiden Wagen haben je sechs Noppen Breite und 22 Noppen Länge. Durch das etwas ungünstige Magnet-Radstand-Verhältnis, schieben sich die beiden Hänger gegenseitig aus den Weichen bzw. direkten Richtungswechseln – allerdings nur sofern beide direkt aneinander gekuppelt sind. Hängt ein weiterer Waggon dazwischen, ist alles in Ordnung.

Wie schon beim IC war die Intention hinter dem Bau schlicht der eigene Fantasie freien Lauf lassen, es gibt also kein reales Vorbild und natürlich wären die Waggons erst ab min. 8 Noppen Breite eher naturgetreu.

Vielleicht gefallen sie dem Einen oder Anderen trotzdem!

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Turez , Technix

Gesamter Thread: