legodesinger
07.05.2012, 17:09

+1MOC Fahrstuhl Aufzug Lego

Hallo,
Mein 1. MOC,was nichts mit Eisenbahn Zu tuen hat...
Ein Fahrstuhl..
Ich habe heute in meinem Zimmer gespielt und dabei einen mini Fahrstuhl gebaut...
der War Sehr Klein...
Also habe ich am LDD
einen Großen Fahrstuhl gebaut...
Leider konnte ich im LDD kein Seil/Band finden...
und ich konnte den Fahrstuhl nicht einhängen...
jetzt mal Bilder:

[image]


[image]


[image]


Ich hoffe,dass er euch gefällt...
Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

legodesinger

konze
07.05.2012, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: MOC Fahrstuhl Aufzug Lego

Tut mir leid Niklas... ich erkenne rein gar nichts. Bitte zeige uns doch nur Bauten von dir wirklich etwas darstellen.

Viele Grüße

konze


konze.org

flickr


throja
07.05.2012, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: MOC Fahrstuhl Aufzug Lego

Hallo Niklas,
die Bilder sind ja schön und (fast) gut, doch wie der Fahrstuhl funktionieren soll, ist mir ein Rätsel. Wenn es im LDD keine Seile oder ähnliches gibt, dann ist es ja gerade interessant, den Fahrstuhl so zu konstruieren, das er funktioniert.
Abgesehen davon gefallen mir persönlich echte MOCs mehr als LDD Abbildungen.
ciao
thomas



Flogo
07.05.2012, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: MOC Fahrstuhl Aufzug Lego

Hi,

Erst mal zum moc:

Gefallen würde es wenn du es in real baust ( ich glaub so viele grundsteine wirste wohl noch haben)
Und evtl ihn noch in ein passendes gebäude integrierst.

Zur überschrift:

Ich glaube dass da ein wort langen würde AUFZUG
Ich glaube mann muss nicht noch extra Lego in einem Lego Forum
dazu schreiben. Genau so wie Moc Eigenbau

Bilder:

Les dir diesen von dir verfassten eintrag noch mal durch:
Link

Alles nur gut gemeinte Tipps!


Sonst: Du besserst dich! Find ich gut!

Mfg, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


freakwave
07.05.2012, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

+1Re: MOC Fahrstuhl Aufzug Lego

Bist Du der Meinung das Ding ist fertig?!?!?

Ich frage nur weil Du es unter "MOCs (fertige! Eigenbauten)" gepostest hast.

Ich habe heute in meinem Zimmer gespielt und dabei einen mini Fahrstuhl gebaut...
der War Sehr Klein...

Warum zeigst Du uns nicht das reale Ding, es wäre schön einmal eine reale Konstruktion von Dir zu sehen, vielleicht können wir uns dann etwas darunter vorstellen...
Also habe ich am LDD
einen Großen Fahrstuhl gebaut...
Leider konnte ich im LDD kein Seil/Band finden...
und ich konnte den Fahrstuhl nicht einhängen...

- Türen?
- Gegengewicht?
- Winde?
Ich kann nichts erkennen, ich glaube ich habe einen Augenpaul...
Ich hoffe,dass er euch gefällt...

Tut mir leid, er gefällt mir gar nicht.

FRÜHER: (war nicht nur alles gut), NEIN, es gab auch keinen LDD und kein Bricklink. Man hat einfach die Steine genommen die man hatte (die auch so weh tun wenn man draufsteigt), baute damit ein knallbuntes Gerüst (na ja so viele Farben gab es dann auch nicht), also nur ein buntes Gerüst, holte sich von der Mutter ein wenig Stopfgarn/Zwirn/Spagat und band dann ein Ende die Kabine und ans andere die Achse samt Kurbel, schon ging der Fahrstuhl...

Man konnte damit dann seine Familie und Verwandten beglücken und begeistern, das wars. Kein Foto, Kein Flickr, nichts für die Nachwelt.

HEUTE wird da eine handvoll 2x2er Steine in einem Progamm digital zusammengeschustert und Du willst Begeisternugsstürme hören? Na fesch.

Es ist egal wie groß das ist was Du aus realen Steinen zusammen zimmerst mach es bitte einmal! Es geht bei LEGO auch darum aus dem etwas zu machen das man hat und diese Einschränkungen zu nutzen um mit Kreativität zu einer Lösung zu kommen.


hoffnungslose Grüße


PS: hier ist ein Fahrstuhl der mir gefällt:



PPS: (an den Rest) Ich mußte auch mal die Möglichkeiten der Schriftgröße/farbe ausloten.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


sachsi gefällt das


amhh
07.05.2012, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Fahrstuhl Aufzug Lift - Überschriften

Hi Flo


Zur Überschrift:

Ich glaube dass da ein wort langen würde AUFZUG
Ich glaube mann muss nicht noch extra Lego in einem Lego Forum
dazu schreiben. Genau so wie Moc Eigenbau


Seine Überschriften erinnern an die typischen Überschriften in YouTube, die oftmals das Video gleich in mehreren Sprachen beschreiben. Dies mag zwar bei YouTube sehr nützlich sein, um viele Zuschauer anzusprechen, sieht aber nicht sehr schön aus.

Der Ansatz, solche Mehrwort-Überschriften hier zu nutzen, ist aber gut überlegt.
(Ob es denn wirklich überlegt war, oder Zufall, ist ein anderes Thema ;) )

Denn wenn später ein anderer User mit Hilfe der Suchfunktion den Thread finden will ist es besser man schreibt (z.B.) "Unimog 8110 fernsteuern RC" als einfach "Unimog 8110".
Allerdings - und da stimme ich Dir zu - ist es schlicht überflüssig in einem Forum über LEGO immer "LEGO" in die Überschrift zu schreiben. Ebenso verhält es sich beim Kürzel "MOC".

Denn der Fehler liegt (meist) nicht beim bedienen der Suchfunktion, sondern beim Autor des Beitrags!

Gruss amhh



[image]


legodesinger
07.05.2012, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von amhh

Re: Fahrstuhl Aufzug Lift - Überschriften

Hallo,
ja ,da hast du schon etwas Recht...
deshalb mache ich das auch Überall...
wenn jemand auf Google Lego Fahrstuhl Sucht,dann findet er nur einem mit dem Wort Lego Fahrstuhl...
Ich habe auch öfter mal was von 1000Steine über google gefunden...
Sogar von mir...
Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


flocoto
07.05.2012, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von amhh

Editiert von
flocoto
07.05.2012, 20:01

Adrian und die Suchfunktion...

...ein immer währendes Spektakel.



AirTrip2010
07.05.2012, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: MOC Fahrstuhl Aufzug Lego

Hi Niklas,

villeicht orientierst du dich ja mal daran:



Ein nettes Fahrgeschäft von Frank,
der hier eine sehr geniale Hubtechnik eingebaut hat.

Viele Grüße,
Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Kirk
07.05.2012, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: MOC Fahrstuhl Aufzug Lego

PS: hier ist ein Fahrstuhl der mir gefällt:


Ich habe das gemeinsam mit meinen Minifigs mal durchdiskutiert und wir kamen einhellig zu dem Ergebnis: Die (von uns aus gesehen) rechte Seite geht mal gar nicht!

[image]

Und irgendwie habe ich das von einer echten Pater-Noster-Fahrt vollkommen anders in Erinnerung.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: