Rosenbauer_Brickbuilder
19.04.2019, 13:25

Editiert von
Rosenbauer_Brickbuilder
19.04.2019, 14:23

+9TLFA 4000 Oldtimer

Hab mich mal an einem TLF auf Mercedes Rundhauber Fahrgestell versucht.

Als Vorlage hat ein TLF aus einer Österreichischen FF gedient.

Genau wie sein Vorbild hat das Fahrzeug eine Heck-Einbau-Pumpe, welche im offen gelegten Pumlenstand eingebaut ist.

Natürlich darf auf einem TLF kein Wasserwerfer fehlen. Dieser ist auf dem Dach des Tankes aufgebaut, und kann bei Bedarf ausgeklappt werden.


Unter dem Pumpenstand befindet sich eine Anhängerkupplung für den Schlauchanhänger. Diesen stelle ich jedoch ein anderes Mal genauer vor.




[image]



[image]



[image]



Bis dahin, eine Schöne Woche, und immer schön kreativ bleiben.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Luggi , Thomas52xxx , Lok24 , Dirk1313 , Nordsturm921 , jwt3004 , Falk , jjinspace , Red Boy 91 (9 Mitglieder)

martin82
23.04.2019, 07:18

Als Antwort auf den Beitrag von Rosenbauer_Brickbuilder

Re: TLFA 4000 Oldtimer

Moin,
schön, mal was anderes mit der runden Haube.
Zum Vorbild kann ich nichts sagen, aber mir gefällt dein Modell, auch die Fotos mit dem Panorama Hintergrund sind gut gelungen.
Mit ein paar Minifiguren wäre die Szene noch schöner!
Grüße
Martin


[image]


Gesamter Thread: