ranghaal
07.04.2019, 11:38

+57Kapelle im Frühling

Hallo,

letzten Monat musste ich mal aussetzten aber diesen Monat bin ich wieder mit einem neuen Moc dabei

ich habe es für den "heimischen Markt" mal ganz profan umbenannt: ansonsten heißt es The BUSH Part Misusage
Auf dem - den meisten von euch sicherlich bekannten - Blog New Elementary gab es die Aufgabe, das neue Element 43979 für Raumschiffe anders zu interpretieren.

Mein Ergebnis:

[image]

The BUSH Part Misuage - Daylight at the chapel by Ralf Langer, auf Flickr


[image]

I hate them by Ralf Langer, auf Flickr

Uns hier ist das hässliche Formelement, welches es zu verbauen galt:

[image]



Ich werde in den nächsten Tagen und Wochen noch Bilder ergänzen und auch noch die eine oder andere Bautechnik beleuchten:
insbesondere ist ist wieder mal Modulex enthalten

Falls sich jemand über die Farben wundert, die hellen Steine im Mauerwerk sind nicht schlecht fotografiertes Weiß, sondern very light bluish grey und die nicht mehr ganz so weißen Spacemen stammen noch aus meinem Kinderfundus und sind 40 Jahre alt.



Matze2903
07.04.2019, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Kapelle im Frühling

Die Augabe ist gut.
Deine Idee ist gut umgesetzt aber das 2. Bild gefällt mir am besten, da die Komik .... ich muß immer noch lachen, die Raumfahrer, die ihr Teil zurückholen. Klasse - super gemacht.
Mehr davon.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Larsvader
07.04.2019, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Kapelle im Frühling

Hallo Ralf,

wieder mal ein geniales Moc von dir!
Angefangen mit der Mauerstruktur, den schönen Bäumen, der Tür und das unglaubliche Dach.

Lars, der schwer beeindruckte....wieder einmal



ranghaal
07.04.2019, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Editiert von
ranghaal
07.04.2019, 14:53

Der Comic

ranghaal
07.04.2019, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Kapelle im Frühling

Larsvader hat geschrieben:


Angefangen mit der Mauerstruktur, den schönen Bäumen, der Tür und das unglaubliche Dach.


Vielen Dank Lars!
So technisch sollte der Bau gar nicht werden, hat sich irgendwie ergeben und so ein relativ kleines Moc war mal eine gute Gelegenheit für ein paar Kettenglieder - bei größeren Mocs wäre das unbezahlbar. Oder meinst du das Kuppeldach :-)
Mein Lieblingsdach von den dreien ist ürigens das kleine rechts am Rand, was leider kaum zu sehen ist.

Zeige ich alles gerne - ich muss das Moc ohnehin zerlegen, mir gehen die Kettenglieder aus



ranghaal
07.04.2019, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Kapelle im Frühling

Matze2903 hat geschrieben:


Mehr davon.

Bitte sehr! Ich hoffe, ich habe die Idee nicht todgeritten. So auf zwei Bildern war das doch dezenter :-)



Mylenium
07.04.2019, 15:54

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Kapelle im Frühling

Schick wie immer...! :-)

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Larsvader
07.04.2019, 16:43

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Kapelle im Frühling

Das Kuppeldach ist toll, aber das Dach aus Kettenglieder habe ich noch nie gesehen!!!!!



SirJoghurt
07.04.2019, 16:46
@ranghaal

Re: Kapelle im Frühling

heyho,

Top!

besonders die Frühlingsbäume sind auch sehr schön.
Das Dach ist mir persönlich etwas zu "unruhig", aber auch mal was anderes ;)

Die Bild Story ist super

lg



Matze2903
07.04.2019, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Editiert von
Matze2903
07.04.2019, 17:38

Re: Kapelle im Frühling

Hi Ralf, das passt wunderbar so. Hättest du Lust, eines deiner tollen Mocs bei uns in Kaiserslautern auszustellen? Würde dir ein paar viele kettenglieder anbieten.LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: