mstrauss
23.01.2019, 21:32

+13Unser Stammeslogo als Mosaik

Hallo zusammen,

im Herbst letzten Jahres haben wir mit anderen in unserem Pfadfinderstamm einen Lego-Bautag mit allen Kids gemacht, die Lust dazu hatten. So fanden sich an einem Samstag insgesamt 72 Kinder, Jugendliche, Leiter und ein paar Erwachsene ein, um mit Lego zu bauen, zu spielen und Spass zu haben. Der Tag war ein voller Erfolg und ein Teil meines Legos wurde endlich mal genutzt.

So gab es Angebote, eine gemeinsame Stadt zu bauen, Stop-Motion Filme zu drehen oder aber eine Murmelbahn nach dem bekannten System eines 1000-Steine Urgesteins (Jan Z.) zu kreieren. Als Highlight wollten wir das Logo unseres Stamms als Lego Mosaik bauen. Die Herausforderung lag in der Schrift im runden Logo, so dass eine nicht unbeträchtliche Größe her musste, um die Schrift lesbar werden zu lassen. So haben wir das Mosaik mit vielen fleissigen Händen fertig gestellt und konnten es jüngst letztes Wochenende am 20. Stammesgeburtstag stolz allen Besuchern zeigen. Eckdaten: Es wurden ca. 6.000 Plates auf 25 32x32er Platten verbaut. Ich hoffe, das Ergebnis gefällt.

Viele Grüße, Markus

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

IngoAlthoefer , Dirk1313 , burny , friccius , Mister A , Heather , Dennis , Pete378 , Turez , Gina69 , Matze2903 , Rooster , Cran (13 Mitglieder)

Gesamter Thread: