sir-snotti
27.09.2018, 16:49

+6Schwerlast Stapler Linde

Hi
Nach längerer Pause hatte es mich wieder einmal gepackt zu bauen.
Einen Stapler zu bauen hatte ich lange schon im Kopf und herausgekommen ist ein alter Linde Dieselstapler den
wir in meiner Lehrfirma hatten.
Schöner dicker Brummer mit 9 Tonnen.
Wichtig war mir natürlich die Funktionalität wie der zweifach ausfahrenede Schubmast, die Kippfunktion des Masten und Fahrbetrieb mit Lenkung. Die Zinken sind natürlich auch in der Breite verstellbar.
Somit wurden in dem Modell 4 Motoren, 1 Lenkservo, 2 Empfänger und die Batteriebox verbaut.

Leider weiß ich die Videoupload Funktion nicht.....vieleicht kann mir jemand einen Tip geben damit ich es Nachposten kann?

Aber hier mal die Bilder

[image]


[image]


[image]



Natürlich wurde auch auf den Service geachtet (Batteriewechsel) und eine Heckklappe eingebaut.
Die Fahrerkanzel ist ebenfalls komplett entfernbar damit man an alle Teile dran kommt.

[image]

o

[image]




Das Modell ist ca. 49cm x 15cm und 25 cm hoch.......wiegt knapp 2 Kilo ....aber nicht nach Teilezahl fragen....beim bauen zähle ich nicht mit ;o)

Hoffe er gefällt euch
Gruß
Hans



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Cran , Legobecker , Ralf , mcjw-s , grubaluk , Turez (6 Mitglieder)

Lok24
27.09.2018, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von sir-snotti

Re: Schwerlast Stapler Linde

Hallo,

sehr schick.

Zum Video: bei YouTube hochladen und den Link hier mit dem Knopf "Youtube" einfügen



sir-snotti
27.09.2018, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von sir-snotti

Re: Schwerlast Stapler Linde

Hier das kleine Video....sorry für die Qualität aber in einer Hand das Tab und in der anderen die Fernbedienung....



Gesamter Thread: