Chewbacca76
18.08.2018, 13:49

+20Lok BR 218 und weitere Anzüglichkeiten

Hallo Leute,

es ist soweit. Ich habe meine BR 218 fertig und bin gar nicht soweit drüber über meinen mir selbst gesteckten Termin. Aber das kennt Ihr ja bestimmt alle selber bei eigenen Projekten. So beim betrachten bin ich eigentlich ganz zufrieden und ich habe gegenüber meinem LDD-Entwurf nur kleine Änderungen an Steinen, bzw. Farben gemacht. Natürlich weiß ich , dass ich hier nicht das Originalfarbschema präsentiere, da die Farben so nicht umsetzbar waren. Auch habe ich meine Lok nicht im herkömmlichen Sinne motorisiert, aber dass war ja auch nie der Plan und mir muss Sie ja eh selber gefallen und in meine zukünftige Anlage passen. Aber seht selbst:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Anbei auch meine Personenwaggons und eine Ausführung eines selbst erdachten Kühlwaggons. Den Kesselwaggon habe ich nach Vorlage von unserem Mitglied MTM gebaut und ein paar Details für mich angepasst. Danke noch einmal vielmals für den Plan.

[image]



[image]



So, dass soll es nun sein. Mal gespannt ob es Euch gefällt oder auch nicht. Ich bin jedenfalls zufrieden.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , cimddwc , Lok24 , Dirk1313 , Turez , Pete378 , rgbs , beerly , Thomas52xxx , husky734 , Tilli , Cran , Legobecker , railtobi , Click-a-Brick , sachsi , JuL , mcjw-s , Ferdinand , Jeyjey (20 Mitglieder)

Lok24
18.08.2018, 15:30

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

Editiert von
Lok24
18.08.2018, 15:31

Re: Lok BR 218 und weitere Anzüglichkeiten

Hallo,

Chewbacca76 hat geschrieben:

Natürlich weiß ich , dass ich hier nicht das Originalfarbschema präsentiere, da die Farben so nicht umsetzbar waren.

Was für Farben?
Die Dinger fahren doch heute in allen möglichen Regenbogenfarben bei Privatbahnen rum.
Deine scheint eine davon zu sein

Mir gefällt das sehr gut.
Hm. Wenn das Grau zum Führerhaus hin auch noch schräg wäre....aber ich glaube das wird schwierig.

Chewbacca76 hat geschrieben:
Ich bin jedenfalls zufrieden.

So! Nur das zählt, manchmal gerät das etwas aus dem Fokus.

Ich würde noch ein paar wenige Aufkleber draufmachen, habbich beim meinem Wismarer und der V100 auch gemacht.
Putzt ungemein.

Grüße

Werner



rgbs
18.08.2018, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

Re: Lok BR 218 und weitere Anzüglichkeiten

Hallo,

endlich mal wieder jemand, der Eisenbahn auch in 6w baut. Die Lok ist imo recht gut gelungen.
Der Personenzug würde meiner Ansicht nach besser aussehen, wenn Du die Wagen länger bauen
würdest.

Gruß

R.G.



Sir Kleini
18.08.2018, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

Re: Lok BR 218 und weitere Anzüglichkeiten

Hallo,

Schickes MOC! Ich finde, du hast trotz der gravierenden Einschränkungen gegenüber einem maßstäblich größerem Modell (zb die Lüfter an den Seiten, die du zum Dach hin vermutlich auf Grund von 6-wide nicht verjüngt darstellen konntest) ein sehr gut wiedererkennbares MOC erschaffen. Nur die Front lässt mich rätseln, die passt nämlich meiner Meinung nach keineswegs. Die Schräge sollte eher bis unter die Fensterfront Laufen, nicht einen Verkehrshubbel bilden.
Ich denke, wenn du das abändern würdest, würde die Lok noch um einiges besser (im Sinne von mehr wie eine 218er) aussehen.
Übrigens, das obere Spitzenlicht ist niemals rot erleuchtet, sondern hinten aus. Den Fehler habe ich früher auch gemacht und wurde ebenfalls hier im Forum drauf angesprochen .

Grüßle,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


Chewbacca76
19.08.2018, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

Re: Lok BR 218 und weitere Anzüglichkeiten

So, ich habe noch mal eine kleine Änderung an der Front vorgenommen. Wirkt so etwas stimmiger. Aber dabei bleibt es.

[image]



Chewbacca76
20.08.2018, 19:12

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

Re: Lok BR 218 und weitere Anzüglichkeiten

Hier noch eine Referenz die ich mir als Vorlage gewählt habe.

http://www.lokomotive-onl...8_320-0_EDO_290405.JPG



Gesamter Thread: