Crispin
15.07.2018, 15:52

+13Stadler Rail SMILE, SBB EC250 Giruno LEGO MOC

Hallo Lego Eisenbahn Begeisterte
Nach längerer Abwesenheit im Forum, möchte ich euch mein neustes MOC vorstellen.
Es handelt sich um den Hochgeschwindigkeitszug SMILE von Stadler Rail. Der SMILE ist im Original 11-teilig. Die SBB wird den Zug ab 2019 zwischen Milano und Frankfurt auf der Gotthardstrecke einsetzen.
In meinem Fall sind es zurzeit 9 Teile. Ich plane ihn aber auf 11 Teile auszubauen. Die Breite der Wagen habe ich in 6 Noppen ausgeführt, damit er bei grösseren Gemeinschaftsanlagen des Swisslug problemloser um die Kurven passt.
Ich hoffe, dass ich mit der Form der Schnauze und der Anordnung der Fenster das Original gut getroffen habe und euch das Video gefällt.



Angetrieben wird die ganze Einheit mit zwei Lego Eisenbahnmotoren. Die Steuerung habe ich mit einem Sbrick und dem Smartphone gelöst. Dadurch brauche ich keine Sichtverbindung zum Zug um ihn steuern zu können, was bei grossen Anlagen hilreich sein kann.

Nachfolgend noch einige Bilder.

[image]


[image]


[image]


[image]



Euer Lob oder Kritik ist jederzeit willkommen.

Christoph


mehr Bilder zu meinen Projekten unter
www.pfenninger.com


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , Lok24 , cimddwc , asper , Thomas52xxx , mcjw-s , Lego3723 , glowfish777 , Marmaris , cubo , rgbs , Turez , Jeyjey (13 Mitglieder)

glowfish777
15.07.2018, 18:40

Als Antwort auf den Beitrag von Crispin

Re: Stadler Rail SMILE, SBB EC250 Giruno LEGO MOC

Gefällt mir sehr! Stadler produziert gleich bei uns ums Eck und kenne einige Personen, die dort arbeiten



Gesamter Thread: