Maik-David
06.05.2018, 17:16

+39GC - Schmalspurbahn (SSB) - der Bahnhof

Hallöchen,

was wäre eine Schmalspurbahn-Anlage ohne Bahnhof?? Geht gar nicht, also her damit.

[image]



David hat sich hierbei vom Bahnhof der HSB Alexisbad inspirieren lassen.

Auch der Bahnhof ist mittlerweile in die Gesamtanlage integriert, alle Bilder dazu findet ihr hier:

Allen einen guten Wochenstart und


I a F

Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi (WOLS) = without LEGO®Support

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Lok24
06.05.2018, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Editiert von
Lok24
06.05.2018, 17:35

Re: GC - Schmalspurbahn (SSB) - der Bahnhof

Hallo,

der ist betörend schön geworden.
Dach, Fachwerk, Fenstersimse, Farben, da stimmt einfach alles.
Bravo!

Grüße

Werner



asper
06.05.2018, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Schmalspurbahn (SSB) - der Bahnhof

Hallo,

Lok24 hat geschrieben:

der ist betörend schön geworden.

Ich kann mich dem nur anschließen. Das ist wunderschön geworden!

Grüße
Steffen


flickr


Lok24
07.05.2018, 08:47

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Schmalspurbahn (SSB) - der Bahnhof

Hallo,

noch ein Tipp zum Dach: wenn man das rote Dach über dem Stellwerksfenster in der Breite des Gaubendachs einfach weglässt(!), kann man das Gaubendach rechts und links mit Bricks nach unten verlängern, sodass es in das Hauptdach "eintaucht". Diese Bricks würde ich in einer anderen Farbe ausführen und eine halbe Noppe nach innen setzen.Dann sind die Spalten weg.

Grüße

Werner



Dr Snotson
08.05.2018, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Schmalspurbahn (SSB) - der Bahnhof



Der absolute Wahnsinn... wunderschön... die Farben und filigran umgesetzten Details... großes Kinotennis!



Ich bin Mitglied bei der LUG-Connected - www.LUG-Connected.de


Mehr Bilder auf https://www.flickr.com/photos/147382112@N04


jjinspace
08.05.2018, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Schmalspurbahn (SSB) - der Bahnhof

Maik-David hat geschrieben:

David hat sich hierbei vom Bahnhof der HSB Alexisbad inspirieren lassen.

Ach ja, Alexisbad, ist das dieser schnucklige kleine Ort in so einem engen Waldtal? Ah, Selketal!
Da habe ich mal von oberhalb (beim Wandern) draufgeschaut, wirklich sehr idyllisch ...
Könnte so ausgesehen haben. Bestimmt hat's so ausgesehen, wenn es von Maik und David ist.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Pete378
08.05.2018, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Schmalspurbahn (SSB) - der Bahnhof

Moin

Das kann unmöglich Lego sein.
Ist bestimmt von Auhagen oder Vollmer oder wem auch immer.
Ein sehr feines Moc, gefällt mir ganz toll.

Tschüß Mirko



David-DD
12.05.2018, 20:50

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - Schmalspurbahn (SSB) - der Bahnhof

Hallo Leute,

danke für Komplimente und Likes ;)
Schön das der Bahnhof euch gefällt. Das Teil schwebt mir schon ein paar Jahre durch den Kopf und man sammelt Steine, Steine und noch mehr Steine...Und irgendwann fängt man halt doch mal an. Aber ihr kennt das ja.

Für Maik's und mein Schmalspurbahnprojekt diente, wie gesagt, der Bahnhof Alexisbad als Vorbild, auch wenn er nur in diesen angelehnt ist.
Ich wollte unbedingt die vertikale Holzbauweise, im oberen Teil, umsetzen, was mit den Fliesen in dunkelrot super funktioniert hat.
Da stört es auch nicht, dass die einzelnen Fliesen unterschiedliche Schattierungen (durch schlechte Qualität?) aufweisen. Das macht die Sache auf jeden Fall noch realistischer

In der Gesamtanlage wird der Bahnhof ein super Bild abgeben, aber das können wir hier erst im Herbst, nach unserem Gesamtaufbau, präsentieren.

Viele Grüße

David



Gesamter Thread: