Farnheim
23.04.2018, 21:34

+59Von Beulen und Dellen - Auch LEGO-Autos bauen Unfälle

Nabend Gemeinde,
meinem kürzlich vorgestellten Abschlepper stahl das arg ramponierte Sportcoupé ja fast die Show. Kurzum, nach Fertigstellung überkam mich die Zerstörungswut, und da heraus deformierten sich noch drei weitere übelst hin äh zugerichtete Fahrzeuge - allesamt mit unterschiedlichen Schadensbilder ausstaffiert, die sich recht gut untereinander kombinieren lassen. Übrigens, kein Bauteil wurde unlegohaft behandelt.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Wer sich fragen sollte, was die schwarzen Teile zum einen am weißen und zum anderem am orangen Auto zu bedeuten haben, dem sei verraten, dass es sich zum einen um einen herausgerissenen Motorblock samt Antriebsstrang und zum anderen um das von der Feuerwehr abgetrennte Dach handelt. Und ja, die Modelle kann man in die Hand, ohne dass sie in ihre Bestandteile zerfallen.

So bleibt mir nur zu hoffen, Euch gefällt die etwas andere Art eines Auto-MOCs.

Unfallfreie Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Turez
23.04.2018, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Von Beulen und Dellen - Auch LEGO-Autos bauen Unfälle

Hallo Maik,

toll gebaut, die sehen echt gut aus ... äh naja, natürlich sehen sie überhaupt nicht gut aus, aber irgendwie dann doch.

Hoffentlich saßen da keine Minifigs drin - abgesehen von dieser natürlich.

[image]




Gruß
Jonas



Andi
23.04.2018, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Von Beulen und Dellen - Auch LEGO-Autos bauen Unfälle

Hallo Maik,
interessante Idee. Sieht toll gebaut aus.
Hoffentlich kam keine Minifig zu Schaden bei den Unfällen.

lg
Andi



IngoAlthoefer
23.04.2018, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Von Beulen und Dellen - Auch LEGO-Autos bauen Unfälle

Hallo Maik,

Du bist ja ein echter Transformer. :-)

Sehr beeindruckt, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


AdmiralStein
24.04.2018, 06:39

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Von Beulen und Dellen - Auch LEGO-Autos bauen Unfälle

Hallo Maik,

tolle Idee und toll gebaut, vielen Dank fürs Zeigen!

Gab es defekte Autos schon mal als Produkt von Lego? Spontan fällt mir nur das Simpsons-Auto aus dem Set 71006 ein, das eine kleine Beule hat.

Viele Grüße,

Matthias



AdmiralStein
24.04.2018, 06:39

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Von Beulen und Dellen - Auch LEGO-Autos bauen Unfälle

Andi hat geschrieben:

Hoffentlich kam keine Minifig zu Schaden bei den Unfällen.


Aber das ist in der Lego-Welt doch kein Problem. Die werden dann einfach wieder zusammengebaut von den Rettungs-Minifigs (von denen es in der Lego City ja wahrlich genug gibt).

Viele Grüße,

Matthias



HoMa
24.04.2018, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Von Beulen und Dellen - Auch LEGO-Autos bauen Unfälle

Hallo Maik,

super gemacht, Deine Unfallfahrzeuge gefallen mir. Tolle Idee! Und wie immer schön abgelichtet.

Jetzt fehlen noch zahlreiche Gaffer, die die Rettungskräfte an der Arbeit hindern.

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Jojo
24.04.2018, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Von Beulen und Dellen - Auch LEGO-Autos bauen Unfälle

Hallo!

Andi hat geschrieben:

Hoffentlich kam keine Minifig zu Schaden bei den Unfällen.

Von mir gibt's einen "Daumen hoch" für diesen empathischen Einwurf zur Minifiggesundheit.
Vielen Dank! MRM!


Tschüß
Jojo


[image]


Farnheim
24.04.2018, 14:20

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Von Beulen und Dellen - Auch LEGO-Autos bauen Unfälle

Hallo Jonas,
danke Dir. Nein, ich kann versichern, dass keine Minifig zu schaden kam. Auch der Crash Test Dummy hatte Dienstfrei.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Farnheim
24.04.2018, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Von Beulen und Dellen - Auch LEGO-Autos bauen Unfälle

Hallo Andi,
vielen Dank. Alle Minifigs in meiner Sammlung erfreuen sich bester Gesundheit. Naja, fast. Die Zombies und der Junge mit dem Gipsbein haben wohl schon mal bessere erlebt.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: