IngoAlthoefer
06.04.2018, 09:46

+2Mein erstes Muschebubu-MoC: Karibik-Abend

Liebe Leute,

einige von Euch wissen, was "Muschebubu" bedeutet,
andere vielleicht noch nicht. Muschebubu steht für
eine Stimmung, die noch gemütlicher als gemütlich ist.

Ich habe mal ein altes Schienenbild von mir (blaue
LEGO-Schienen auf grauer Grundplatte) etwas erweitert
(Sonne und Vogelschwarm) und das ganze in starker
Dämmerungs-Stimmung geknipst (mit Streulicht von
rechts hinten).

Das Ergebnis war nicht schwer zu bauen. Ich hoffe,
dass es trotzdem gefällt.

[image]



Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

SuklaaTalvella , doe

voxel
08.04.2018, 02:08

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

hyggelig

Moinmoin!

In Daenemark und Norwegen gibt es ein Wort dafuer: "hyggelig" (sprich: hyggeli).



Dorothea Williams
08.04.2018, 03:54

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Mein erstes Muschebubu-MoC: Karibik-Abend

Wenn das „Bubu“ nicht gerade aus Lego sein muß, dann hätte ich mein „Pufflicht“ (ja, ich nenne das wirklich so) beizusteuern. Sehr stimütlich (Wortzusammenziehung aus stimmungsvoll und gemütlich).

[image]

(Ein Klick auf die Vorschau öffnet das Bild in Originalgröße.)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


IngoAlthoefer
10.04.2018, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: hyggelig

Nam't Alexander,

voxel hat geschrieben:

In Daenemark und Norwegen gibt es ein Wort dafuer:
"hyggelig" (sprich: hyggeli).

ja, aber die Skandinavier sind von der Tendenz her doch
eher unterkühlt.

Wobei, wenn ich an Frauen mit barocken Kurven denke,
dann passt hüg(g)elig schon ganz gut.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


IngoAlthoefer
10.04.2018, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Mein erstes Muschebubu-MoC: Karibik-Abend

Mensch Dorothea,

Dorothea Williams hat geschrieben:

... hätte ich mein „Pufflicht“ ... beizusteuern.
Sehr stimütlich (Wortzusammenziehung aus stimmungsvoll und gemütlich)...

also ehrlich. So wie Du schreibst, stelle
ich mir eine unterkühlte Norwegerin auf ihrer
Erdöl-Bohrinsel vor.

Nichts für ungut, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Dorothea Williams
10.04.2018, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Mein erstes Muschebubu-MoC: Karibik-Abend

Äh, bitte – was – ist denn an diesen Zeilen nun verkehrt? Ich kann’s, trotz noch so intensiver Suche, nicht finden. Ob es überhaupt vorhanden ist?


Und zu meinem schlimmugrigen (1) „Pufflicht“ fällt Ihnen rein gar nichts ein? Sehr schade. Da trägt man – voller Hoffnung – zum Thema bei, zieht sich dabei auch noch öffentlich aus und dann schaut keiner hin.

»Ach, geh mir doch fort!« (Zitat Prinzessin Insomnia).



(1) schlimmugrig: schlummer + schimmer + schummrig


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


IngoAlthoefer
10.04.2018, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Mein erstes Muschebubu-MoC: Karibik-Abend

Hallo Dorothea,

Dorothea Williams hat geschrieben:

... was – ist denn an diesen Zeilen nun verkehrt?

lass es mich so sagen:
Es gibt Romantik jenseits der käuflichen Welt...

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Dorothea Williams
11.04.2018, 00:08

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Mein erstes Muschebubu-MoC: Karibik-Abend

Ja sind denn blaue Schienen mit Sonne und Vogelschwarm auf Grundplatte, beleuchtet mit künstlichem Wolframlicht in heimischer 4-Wände-Kulisse nicht allesamt schnöde Ergebnisse käuflichen Hergangs?

Nach meinem Verständnis (– hier mag ich mich allerdings sogleich im Irrtum befinden –) bildete mehr die Stimmung das Sujet und weniger kommerzielle Interessen. Nur ersterem Sinne galt meine Antwort.

Es bleibt mir noch zu erwähnen, daß dieses gar wunderherrliche Stück Bastelarbeit, vom Leuchtmittel einmal abgesehen, komplett aus dem Schrott entstand, also ausnahmlos solchen Komponenten, welche ohnehin als Müll der nächsten Verbrennung zugeführt werden sollten. Von käuflicher Welt kann also kaum die Rede sein.

Aber wenn Ihnen mein „Pufflicht“ trotz- oder gar wegen dem mißfällt, bin ich allein deshalb keineswegs ungehalten. Zumal dann viel mehr Stimmung für mich über bleibt.

Pufflichterne Grüße
Dorothea


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


IngoAlthoefer
11.04.2018, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Mein erstes Muschebubu-MoC: Karibik-Abend

Zur Info: Ich habe die Diskussion auf PN-Ebene verlagert.

Dorothea Williams hat geschrieben:

Es bleibt mir noch zu erwähnen, daß dieses
gar wunderherrliche Stück Bastelarbeit, vom Leuchtmittel
einmal abgesehen, komplett aus dem Schrott entstand, ...

Hallo Dorothea,

ob es wirklich Schrott ist, weiss ich nicht.
Aber in der Tat ist es mein Hobby, aus Wenig oder
Altem oder "Schrott" Überraschendes zu bauen.

Mein grosses Vorbild dabei ist Reinhold Wittig aus
Göttingen, der in ganz anderen Bereichen kreativ ist.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Technix
30.04.2018, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Mein erstes Muschebubu-MoC: Karibik-Abend

Hallo Ingo.
Sehr gelunge Arbeit. Die Anordnung der Vögel ist grandios.
Es erinnert, entfernt aber nur, an die Arbeiten eines schwabener Künstlers,
sein Name ist mir just entfallen, dessen Arbeiten aber weit, sehr weit hinter deiner stehen.

Grüße
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Gesamter Thread: