StudCollector
16.03.2018, 20:22

+9Ein Zuhause für den 75192 Millenium Falcon

Hallo LEGO-Fans,

in einem anderen Beitrag (Karton des MF) habe ich ja schon vorgestellt was mit der Kartonage des Falken geschehen ist, hier geht es um die Präsentation des Inhalts.
Nun ja, der Falke ist fertig, aber wohin damit? Nach langer Überlegung kommt eigentlich nur ein Tisch mit Glasplatte in Frage. Nur den Falken im Tisch zu haben ist etwas langweilig, eine entsprechende Umgebung muss her, eine Art Raumbahnhof oder Hangar. Ok, da ich noch nicht genau abschätzen kann was es wird bzw. die genauen Maße noch nicht bekannt sind, habe ich eine Kiste als Tischersatz gebaut und dem Falken schon mal einen Platz reserviert:

[image]



Für den alten Falken habe ich im Internet schon einige Dioramen entdeckt, diese sind mir für den ersten Entwurf aber zu sehr detailliert. Ich habe vor in Modulbauweise die einzelnen Wandmodule zu gestalten.
Als erstes das Grundmodul für eine Wand welche ich überwiegend mit Flächenelementen ausstatte. Von hinten wird es natürlich Bunt. Man wundert sich wie viele von den vielen angesammelten Bausteinen nicht ausreichen. Ich bestelle die fehlenden Teile bei LEGO und das ist sehr mühselig und auch zeitaufwändig.

[image]



Nun zum dem ersten detaillierten Modul. Ich habe mal im Angebot eine zweite Slave I (die Erste steht natürlich noch komplett aufgebaut) erworben und musste die Kanzel irgendwie verwerten. Hier ist es geschehen, eine Eckaussicht auf die Landeplattform und das erste finale Modul:

[image]



Hm, die Module einfach zu verbinden sieht doch sehr langweilig aus. Ein Zwischenmodul muss her, der Wandverbinder:

[image]



Der Falke wurde ja Opfer eines Traktorstrahls. Der Generator dafür darf natürlich nicht fehlen:

[image]



Eine Herausforderung, ich liebe angewinkelte Bauweisen. Hier das Kommandomodul:

[image]



Im Kontext passt es meiner Meinung nach auch:

[image]



Ich bin noch am Überlegen ob ich witzige Element wie die Cantia-Bar oder etwa ein Doidengeschäft integrieren soll:

[image]



Das war es bis jetzt. Ich werde weitere Ergänzungen in diesem Beitrag hinzufügen. Kritik und Anregungen sind wie immer sehr wünschenswert.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Nordsturm921 , Legotheker , RobbyRay , Ferdinand , Larsvader , BRUNO , jjinspace , Brixe , hassel62 (9 Mitglieder)

Nordsturm921
16.03.2018, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von StudCollector

Re: Ein Zuhause für den 75192 Millenium Falcon

Moin

Die Idee ist gut, aber das wirkt etwas bedrückend,sprich der Hangar ist einfach zu klein für den Falken.

Gruß Tim


Wer Staub, Rechtschreibfehler, etc. findet darf es für sich behalten oder bei mir abholen, ganz nach belieben


Larsvader
22.03.2018, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von StudCollector

Re: Ein Zuhause für den 75192 Millenium Falcon

Bis jetzt finde ich es schon sehr cool!



tastenmann
23.03.2018, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von StudCollector

Re: Ein Zuhause für den 75192 Millenium Falcon

Hallo,

ich finde ich es cool, mal eine etwas andere Variante des Hangars zu sehen.
Wobei weiß als Wandfarbe bei imperialen Hangars schon etwas gewöhnungsbedürftig ist, man erwartet da irgendwie immer grau.

Ich würde aufpassen, nicht zu viel hinein zu bauen, sonst wird es schnell zu voll auf dem engen Raum.

Gruß
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Naboo
23.03.2018, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von StudCollector

Re: Ein Zuhause für den 75192 Millenium Falcon

Hm, wenn ich mir deinen Traktorstrahlgenerator ansehe und die Steuerkanzel...
bekomme ich irgendwie Bock auf the force unleashed.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


jjinspace
23.03.2018, 15:41

Als Antwort auf den Beitrag von StudCollector

Re: Ein Zuhause für den 75192 Millenium Falcon

Cool!

Ja, der Mann vor mir hat recht: das "langweilige" Grundelement würde ich mehrfach wiederholen (auch wenn es schmerzhaft viele Teile bedeutet).
Ich neige auch gern dazu, viele verschiedene (detaillierte) Sachen einzubauen, statt mehr "Luft" zu lassen.

Sonst lenkt das vom Falken ab.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


lostcontinent
23.03.2018, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von Nordsturm921

Re: Ein Zuhause für den 75192 Millenium Falcon

Die Idee ist gut, aber das wirkt etwas bedrückend,sprich der Hangar ist einfach zu klein für den Falken.

LOL,
ja das kenne ich.
Immer wenn ich mein Auto in der Garage ansehe, denke ich mir: sch..... ist die Garage klein

Aber zum Thema:
ja, mit gebauten Wänden wirkt das wirklich etwas beengt - bin auf das Endergebnis gespannt.
Ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem (Falke im Vitrinentisch), mal sehen wie das hier wird
Der WAF ist immer das limitierende Moment.
beste Grüße,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


StudCollector
25.03.2018, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von StudCollector

Re: Ein Zuhause für den 75192 Millenium Falcon

Hallo,

Danke für die Kritiken. Ich warte die nächste Lieferung der Teile ab und hoffe ein Tor und eine Seite mit schlichten Wandelementen präsentieren zu können.

Bis dahin alles Gute!



Jonah-2008
29.03.2018, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von StudCollector

Re: Ein Zuhause für den 75192 Millenium Falcon

cool gefällt mir sehr gut



Gesamter Thread: