Jonah-2008
04.01.2018, 18:03

+3Felucia - Lego Star-Wars-Moc

[image]



Hallo,liebe Steinler, dieses Moc soll einen Hinterhalt auf Felucia darstellen. Die Droiden planen, die gegnerische Clonebase zu zerstören. Die Clone agieren aus dem Hinterhalt in den Bäumen, um ihre Base zu schützen. Man sieht auch einen kleinen See in der Mitte des Mocs.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legotheker , Seeteddy , Dirk1313

MTM
05.01.2018, 13:52

Als Antwort auf den Beitrag von Jonah-2008

Re: Felucia - Lego Star-Wars-Moc

Hallo,

Hm,..

finde der Kampf etwa gerade auf der Unterseite des Planeten statt? Wenn du das Bild gedreht hättest, wäre es einfacher zu erkennen.
Ich vermute mal, 2008 ist dein Geburtsdatum. Deshalb geb ich dir mal ein paar Tipps, wie es etwas besser rüberkommt, wenn man etwas Selbstgebautes in einem Forum postet:

Zuerst einmal Glückwunsch. Das sieht schonmal ziemlich gut aus. Der bunte Wald sieht sehr natürlich aus. Das finde ich ziemlich gut. Ich bin zwar kein Star Wars™ Fan, aber dafür gibt's ein Lob.
Das zweite Lob kriegst du, weil du einen bestimmten Anfängerfehler NICHT gemacht hast: Du hast einen guten Hintergrund. Der Holztisch passt super dazu, man sieht nichts von deinem Zimmer oder irgendwelche anderen Sachen, die nicht aufs Bild gehören. Sehr gut gemacht.

Ich vermute mal, du hast das Bild direkt von deinem Smartphone oder Tablet ins Forum gebracht und hast es deswegen nicht gedreht gekriegt. Das ist richtig, das geht nämlich auch nicht. Bilder müssen vorher so gedreht werden, dass sie richtigherum sind. Dadurch, dass man Bilder heutzutage oft auf Tablets und Smartphones ansieht und nicht mehr auf Laptops oder feststehenden Computer kann man meistens das Gerät drehen und dann ist das Bild schon irgendwie richtigherum. Wenn man Bilder ins Internet stellt, geht das nicht. Denn Leute wie ich, die einen Laptop nutzen, können nicht einfach den Computer drehen. Das ist sehr ungünstig. Und wenn doch - dann ist ja dein Text hinterher verkehrtherum.
Deswegen: Bilder schon vorher richtig herum drehen. Das geht meistens mit dem Bilder-Anguck-Programm oder auf dem Rechner mit Paint. Ist überall drauf, wo Windows drauf ist.

Zweitens:
Wenn du für deine Antwort einen neuen Thread nutzt und dort das zweite Bild reinsetzt, wird das ganze Forum schnell unübersichtlich. Warum nicht einfach das zweite Bild sofort hinter das erste setzen. Dann hast du beide Bilder in einer Nachricht. Das kann man viel besser anschauen und vergleichen. Und wenn das nicht geht, dann wäre es gut, wenn das zweite Bild wenigstens in einer Antwort auf deinen ersten Post liegt. Dann weiß man, was zusammengehört und muss nicht das ganze Forum nach einem weiteren Bild durchsuchen.

Drittens:
Das habe ich auch gerade einem anderen Neuling geschrieben, ist es so üblich, wenn man sich vorstellt. Stell dir vor, ich kommt zu dir in deine Klasse, stelle dort irgendwas auf den Tisch und gehe wieder. Was würdet ihr denken? Vermutlich: "Was war das denn? Wieso platzt der hier einfach so rein und sagt nicht mal, wer er ist und was er will." Genauso ist das in einem Forum, auch, wenn wir uns alle gar nicht "in echt sehen". Aber hier sind auch nur echte Menschen, die gern wissen, wer wer ist und wie er zu diesem Forum gekommen ist. Außerdem weiß man gar nicht, wie alt wer ist. In deinem Fall habe ich einfach mal geraten, dass du vielleicht 9 Jahre alt bist, aber sicher weiß ich es nicht.
Deswegen: Mach einfach mal einen neuen Thread auf und stell dich kurz vor. Du musst ja nicht alles erzählen, deine genaue Adresse will hier keiner wissen (und die solltest du auch niemals irgendwo im Internet veröffentlichen! Das ist ganz wichtig!) Aber es wäre schon wichtig zu wissen, ob einer der Neuen hier neun oder neunundzwangig ist. Dann kann man ganz anders auf einen reagieren. Vielleicht kann auch ein Erwachsener mal drübergucken, damit du nicht aus Versehen etwas schreibst, was nicht ins Internet gehört.

Ich wünsche Dir viel Spaß und auf Wiedersehen.

Michael, aus Leipzig, der sich hier MTM nennt und 36 Jahre alt ist.

PS: Ich hab mal deinen Planeten auf die richtige Seite gedreht:

[image]



Jonah-2008
09.01.2018, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Felucia - Lego Star-Wars-Moc

Lieber MTM,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Sie haben Recht, ich bin wirklich 9 Jahre alt, wohne in Markkleeberg und bin neu im Forum. Seit inzwischen 6 Jahren baue ich Lego. Ich hatte Ihnen neulich schon geantwortet, weiß aber nicht, ob Sie das bekommen haben. Ich habe die Unterseite des Mocs fotografiert, konnte mir den Aufwand es mit reinzustellen aber nicht leisten. Denn leider darf ich nur begrenzt aufs Handy gucken.
Es wäre schön, nochmal von Ihnen zu lesen. Vielleicht haben Sie ja auch einen Tipp für mich, wo man sich in Leipzig mit "Steinlern" treffen kann.



Gesamter Thread: