modestolus
28.11.2017, 11:02

+31Assassin's Creed III - Streets of Boston

[image]



Hallo LLL,

für die ComicCon Stuttgart im Juli, für das Antreffen in Skærbæk im September und die Bricking Bavaria im November haben rolli, Legopard, Wookieekrieger, Marcel V und Brick Surgeon und meine Wenigkeit eine Collab zum Thema Assassin's Creed geplant und gebaut. Idee hinter dieser Collab war es, dass jeder von uns sich einem anderen Teil der Spielreihe widmet.
Zur CC noch nicht Teil der Collab, habe mich aber bereiterklärt für die beiden anderen Ausstellungen etwas beizutragen. In Skærbæk konnte ich dann das Modell ausstellen, die BB konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht besuchen.

Ich habe mich dem folgenden Teil der Spiele-Saga gewidmet: Assassin's Creed III.
Die Haupthandlung spielt während der Amerikanischen Revolution und dem daraus resultierenden Unabhängigkeitskrieg zwischen 1753 und 1783.
Unter anderem kann der Spieler die Stadt Boston erkunden. Während meiner Vorbereitung auf das Thema (ich habe nur den ersten Teil auf der PSP gespielt) sind mir die unglaublich detaillierten Gebäude Bostons aufgefallen. So auch das Boston State House.

Für mich war sofort klar, dass ich in diesem Stil ein Haus bauen wollte. Mir gefällt die Struktur der Backsteine, den weißen Fensterfronten und den Bodenstrukturen. Zudem sollte das Modell baulich auch zu den anderen Modellen passen und Elemente wie Wasser und Geländeübergänge wiederkehren.

Nach den ersten Planungen ging es an die Beschaffung der Steine. Vor allem dunkelrote 1x2 Fliesen und Platten. Gerade bei diesem Modell breche ich eine Lanze für die Farbunterschiede in verschiedenen Chargen. Denn dadurch lebt diese "einfarbige" Backsteinmauer ein wenig...und ich musste mich nicht hoch verschulden...beim Kauf von sandroten Teilen

Aber seht nun selbst:

[image]



Hoffe es gefällt euch.

Viele Grüße, Ben



Gesamter Thread: