steinlegoliath
25.05.2017, 16:07

+14Jehle Pantera

Hallo LLL,

Auslöser für das nachfolgende Modell war ein Sportwagenquartett, dass mir beim Ausmisten in die Hände fiel und als erste Karte folgendes Modell zeigte:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Mit Breitreifen sieht er besser aus. Dabei wollte ich den unbedingt mit diesen speziellen Speichenfelgen bauen.

[image]



Als Basis diente im Original ein DeTomaso Pantera, der von Alexander Jehle aus Liechtenstein überarbeitet wurde. Liechtenstein? Die können auch Sportwagen? Ich dachte immer, die können nur Geld!

Für den Bodenspoiler fielen mir nur die Schwimmflossen ein, die ich dezent angeschrägt habe, um eine möglichst lange Kante zu erzeugen.
Zum Glück hat TLC just die abgeschrägten Rundziegel rausgebracht. Die erzeugen wenigstens halbwegs den Anschein der Hammerhai-Nase.

Hier ist die Vorlage, die ich jurz nach dem Jehle gebaute habe.

[image]


[image]


[image]



Bitte, die chima-gelben Teile zu entschuldigen. Gibbet noch nicht in (normal-)gelb.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Naboo , Dirk1313 , cimddwc , XlegostenikerX , Legobecker , SuklaaTalvella , peedeejay , Farnheim , jjinspace , mcjw-s , sachsi , LAUDI3 , Red Boy 91 , JuL (14 Mitglieder)

peedeejay
26.05.2017, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Jehle Pantera

Moin Maurice,

richtig cool geworden. Besonders die Frontpartien beider Fahrzeuge gefallen (die Taucherflossen als Diffusor sind ne coole Idee)!

Viele Grüße,
Paul


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


Gesamter Thread: