gast509
19.05.2017, 11:08

Editiert von
bernd_herbert
19.05.2017, 11:19

+12Harry Potter Zug rollt endlich!

Guten Tag,
heute stelle ich euch mein seit Monaten schlummerndes und nun endlich fertiggestelltes MOC vor: Den Harry Potter Zug! Die Dampflok ist 6 Steine breit, das Führerhaus 7 und der Dampfkessel 5 Steine breit. Antrieb im Tender mit 9V oder bei Bedarf 12V (einfach Motor wechseln) und voll kurven/weichentauglich. Die Räder sind von BigBenBricks. 2 Teile für die Pleuel fehlen noch, aber das tut erst mal keinen Abbruch (habe normale Technik-Lochbalken verwendet). Weitere Bilder auf flickr.

[image]



[image]



[image]



Viele Grüße aus dem verregneten Badnerland...
Bernd_Herbert



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Lok24 , Walton , Cran , mcjw-s , beerly , Matze2903 , asper , Red Boy 91 , Legoben4559 , Legomichel , shadowbrick , renrew (12 Mitglieder)

Eisbär
19.05.2017, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Harry Potter Zug rollt endlich!

Liebär Bernd!

Also, ich weiß ja nicht, ob es die Fernsehserie Heartbeat auch im deutschen Fernsehen gibt, aber der dort verwendete Bahnhof im real existierenden Ort Goathland sieht so aus:

[image]

oder so:

[image]



Und dieser Bahnhof und dieser Zug wurden im Harald-Töpfer-Film verwendet.

Hierzulande gibt's die Fernsehserie, inzwischen in einer alltäglichen Endloswiederholungsschleife, die ich auf keinen Fall verpassen darf. (Ich hatte mal eines der Bücher, die als Vorbild der Serie dienten, gelesen: schröcklich.)

Grüße nach Aidensfield
M.a



gast509
20.05.2017, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Editiert von
bernd_herbert
20.05.2017, 22:44

Re: Harry Potter Zug rollt endlich!

Hmm, hast mich nun doch verwirrt, aber nur kurz. Die Lok im Film ist rot und nicht schwarz und es wurde an diversen Orten gedreht, auch in Schottland an der berühmtem Brücke, nicht nur im hohen Norden. Was wolltest du nun eigentlich mir mitteilen?
Weder den Bahnhof noch die Harry Potter Landschaft wollte ich nachbauen, hab auch keine sonstigen Sets der Serie... mir ging es nur um nen schöne Lok, orientiert hatte ich mich hieran:
http://vignette4.wikia.no...317&path-prefix=de
Viele Grüße
Bernd_Herbert



Sir Kleini
21.05.2017, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Editiert von
Sir Kleini
21.05.2017, 19:45

Re: Harry Potter Zug rollt endlich!

Hallo,

Schönes Update des #4841ers! Das Fahrwerk passt so viel besser. Allerdings würde ich den 12er Balken durch eine dicke 11er Technik Stange austauschen, die Noppen nach oben empfinde ich als störend. Des weiteren finde ich, solltest du die Proportionen deines Zuges nochmal überdenken: Der Führerstand erscheint mir als zu flach und zu kurz, des weiteren passt es m. E. nach nicht, dass der Führerstand in 7-wide, der Rest des Zuges aber in 6-wide ist. Vor allem am Übergang zwischen Führerstand und dem Rundlauf unterhalb des Kessels merkt man dies, denn beides ist am Vorbild gleich breit. Im Übrigen finde ich, das du ruhig mehr Details hättest anbringen können, es erscheint mir doch alles ein bisschen zu glatt. Ausserdem würde ich die fertigen, selbst gefärbten Puffer durch selbstgebaute ersetzen.

Gruß,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


Gesamter Thread: