DavidK
14.04.2017, 13:01

+11Und die nächste Tatra sirrt durch Steinwinkel... (diesesmal ein T4d aus Dresden)

Hallo ihr lieben.

Nach dem Görlitzer KT4d und den zwei Rostocker T6 geht es nun nach Dresden.

>>>> HIER <<<< seht ihr das hübsche Original auf Wikipedia.

Am Vormittag war aufgrund des miesen Wetters hier im Norden Zeit das angefangene Projekt mal fertigzubauen.
Ich habe die Wagen in der Rot-Weißen DDR - Lackierung gebaut.
Vielleicht kommt ein aktuelles Modell in gelb irgendwann dazu.
Ich habe wieder auf dem Mitteleinstieg verzichtet und den Wagen auch nur wieder auf zwei Achsen gestellt um den 9V Motor unterzubringen ohne das der Wagen zu lang wirkt.
Mit den Stromabnehmern bin ich noch nicht zufrieden da arbeite ich noch an einer besseren Lösung.


So genug gequatscht hier zwei Bilder:

[image]



Auf dem Bild sieht man aus Platzgründen, an der Fotostelle, nur ein Trieb- und den Beiwagen.
Ich habe zwei Triebwagen und einen Beiwagen gebaut um einen Realistischen Großzug zu bauen wie er früher durch Dresden fuhr.

[image]



Zum Schluss das Ganze mit Osterhase auf der Anlage.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mcjw-s , Larsvader , XlegostenikerX , jup , jwt3004 , cimddwc , Legobecker , Tomcat , Edda , Legomichel , Red Boy 91 (11 Mitglieder)

Tomcat
15.04.2017, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Und die nächste Tatra sirrt durch Steinwinkel... (diesesmal ein T4d aus Dresden)

Hallo David,

ein tolles Modell mit hohem Wiedererkennungswert.

Gibt es in Dresden eine Straßenbahnhof in der Görlitzer Straße?

Als Vorschlag für den Stromabnehmer

[image]



Zugegeben der ist auch nicht Vorbildgerecht...

Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Edda
15.04.2017, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Und die nächste Tatra sirrt durch Steinwinkel... (diesesmal ein T4d aus Dresden)

Hallo David,

die Straßenbahn gefällt mir gut, deine kleine Stadt wird damit immer schicker.
Nur: der Stromabnehmer ist doch etwas zu klobig, vielleicht kannst du da noch etwas ändern.

Viele Grüße und Frohe Ostern