grubaluk
23.03.2017, 21:39

+65Chip und Chap

Hallo!
Hierzulande ja auch als Ahörnchen und Behörnchen bekannt, aber das hätte wieder zu Editierarbeit geführt. Kann man ja vermeiden.

Unverhofft kommt ja immer oft. Dieses mal in Gestalt der schwarzen Witwe 41591 und dem Biest 41596. Schon länger waren Chip und Chap auf meiner Liste, aber durch die neue, bessere Verfügbarkeit von Dark Orange-Teilen ging es nun recht schnell. Zwar findet man die zwei in den alten Filmen (also ohne Klamotten) oft im gleichen Braunton, aber ich wollte halt zwei unterschiedliche. Dark Orange hat nun das Rennen gemacht.

[image]


Die Beweglichkeit ist etwas eingeschränkt, da die Mixel-Gelenke nicht so viel halten. Einen Fremdaufkleber als schwarzen Streifenhörnchen-Streifen wollte ich nicht machen, den muss man sich dann dazu denken:

[image]


Diese Pose sieht etwas blöd aus, aber man sieht die Köpfchen von der Seite:

[image]


Ich hoffe, die beiden gefallen und ich bringe jetzt wieder die Projekte nicht zu Ende, die ich eigentlich machen wollte :-

Viele Grüße
Andreas



Matze2903
23.03.2017, 22:28

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Chip und Chap

Wiedr tolle Figuren - Chap und Chapper, mir auch besser bekannt als A und B Hörnchen, nervensägen von Donald und immer lustig und witzig, sind dir klasse gelungen. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


jjinspace
24.03.2017, 09:11

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Chip und Chap

grubaluk hat geschrieben:

Diese Pose sieht etwas blöd aus, ...

Quatsch, absolut super diese Posen!
Total passend; irre was mittlerweile so möglich ist an (auch kleinen) Verrenkungen.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


IngoAlthoefer
24.03.2017, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Chip und Chap

Hallo Andreas,

die beiden sind ja herzallerliebst.
Das Abklatsch-Foto (mit dem Du nicht so zufrieden
warst) gefällt besonders. Es erinnert mit an
einen Katzenvideo ("Backe Backe Kuchen").

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Lexx
24.03.2017, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Chip und Chap

sehen echt gut aus die Beiden!!

Klasse umgesetzt



steinlegoliath
24.03.2017, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Chip und Chap

Klasse Andreas,

sofort zu erkennen.

Was die blöde Pose angeht, hätte ich auch noch eine:

Wie, äh, der eine dem anderen auf die Birne haut und letzterem
ein Riesenbeule wächst. Uik!

Oder wie einer der beiden (gestehe, habe keine Ahnung, wer von den beiden wer ist) sich an einer steinharten Walnuss die Zähne ramponiert.
Aber im Gegensatz zu uns, sind die in der nächsten Szene sofort wieder heil.
Somit kann's so schlimm nicht sein, gell?

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Larsvader
24.03.2017, 20:38

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Chip und Chap

Hallo Andreas,

mal wieder geniale Figuren von dir!
Und dann noch beweglich!

Lars, der sehr erfreute



grubaluk
24.03.2017, 23:27

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Chip und Chap

Matze2903 hat geschrieben:

...nervensägen von Donald

Ja, fast hätte ich mich auf die Suche nach der Donald-Minifig gemacht, aber ich will das Sammeln eigentlich nicht mehr mitmachen.

Vielen Dank!
Andreas



Matze2903
24.03.2017, 23:29

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Chip und Chap

Kannst eine von mir haben zum EK aber ist die nicht viel zu klein für die beiden Hörnchen?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


grubaluk
24.03.2017, 23:30

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Chip und Chap

Vielen Dank! Die Mixel-Verbinder finde ich immer noch eine großen Schritt voran, auch wenn sie von der Haltekraft etwas schwach sind.

Gruß
Andreas



grubaluk
24.03.2017, 23:33

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Chip und Chap

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Andreas,

die beiden sind ja herzallerliebst.
Das Abklatsch-Foto (mit dem Du nicht so zufrieden
warst) gefällt besonders. Es erinnert mit an
einen Katzenvideo ("Backe Backe Kuchen").

Ingo.


Vielen Dank! Ich hatte beim Aufnehmen halt eine anderen Eindruck von der Szene. Ohne den, würde ich wahrscheinlich nix merken.

Gruß
Andreas



grubaluk
24.03.2017, 23:36

Als Antwort auf den Beitrag von Lexx

Re: Chip und Chap

Lexx hat geschrieben:

sehen echt gut aus die Beiden!!

Klasse umgesetzt


Vielen Dank! Hatte auch etwas gedauert. Über Wochen wurde immer wieder umgebaut, bis es einigermaßen passt. Es musste ja eine Variante sein, die mit nur leichten Differenzen in zwei unterschiedlichen Brauntönen baubar ist.

Gruß
Andreas



grubaluk
24.03.2017, 23:40

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Chip und Chap

steinlegoliath hat geschrieben:

Klasse Andreas
...
Oder wie einer der beiden (gestehe, habe keine Ahnung, wer von den beiden wer ist) sich an einer steinharten Walnuss die Zähne ramponiert.


Vielen Dank!
Chap/Behörnchen ist wohl der rotnasige helle. Im Englischen heißt er Dale und war eventuell am Anfang ein Sie.

Falls die mal auf eine Ausstellung gehen, muss ich dann nochmal sehen, ob ich eine entsprechende Action-Szene baue.

Gruß
Andreas



grubaluk
24.03.2017, 23:47

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Chip und Chap

Vielen Dank! Beweglichkeit ist mir bei Modellen wichtig, denn schon kleine Abweichungen in Symmetrien bringen Leben. Da nehme ich es dann oft in Kauf, das die Gelenke zu sehen sind und es Lücken zwischen Körperteilen gibt. Eine geneigtes Köpfchen mit leicht geöffneten Mund (äh, also praktisch so wie ich selbst vor dem PC) sieht halt lebensechter aus. Bei Fahrzeugen gibt es ja einen ähnlichen Effekt, wenn die Räder gelenkt eingeschlagen sind, egal ob die Lenkung im Modell funktioniert oder nicht.

Gruß
Andreas



grubaluk
25.03.2017, 00:07

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Chip und Chap

Danke für das Angebot, aber ich lasse es erst einmal bei den beiden bewenden. Ich hatte ein Umkehrung der Szenen vor Augen, wo Donald mit Dale als Testpilot klarkommen muss:


Gruß
Andreas



Gesamter Thread: