SMART
24.02.2017, 20:21

Was muss man tun um rehabilitiert zu werden?

ich habe mir die Einträge von fuechslein aka fuchskadaver aka....wie auch immer er sich nennt gelesen und frage mich, was muss Mensch tun/ getan haben um mit einer solchen Ablehnung bestraft zu werden. Wahrscheinlich schlimmes und beleidigendes.Dinge die schwer verzeihlich sind. Ich frage mich aber auch, was kann Mensch tun um sich zu rehabilitieren? Nichts? Sich komplett nackt machen (wie geschehen) und betteln um eine weitere Chance? Ich habe mit dieser Person keine persönlichen Erfahrungen gemacht und bin daher unvoreingenommen. Andere haben schlechte Erfahrungen gemacht und Regelbrüche und so weiter selbst erlebt und ich verstehe wenn man da irgendwann genug von jdm hat und ihm auch keine weitere Chance einräumen möchte und kann.
Die Fragen am Anfang waren alle samt rhetorisch und ich möchte gar nicht wissen, was im Einzelnen passiert ist. Ich möchte das nur los werden. Mir kann es nämlich grundsätzlich egal sein....aber es beschäftigt mich schon.



12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


IngoAlthoefer
26.02.2017, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Was muss man tun um rehabilitiert zu werden?

Hallo, liebe Leute,

Hamster hat geschrieben:

es gab schon Problemfälle die waren lernfähig
und sind wieder hier aktiv ...

als Ergänzung Erinnerungen an einen ganz besonderen Fall:
2013, als ich zur Szene stiess, gab es einen Jugendlichen, der
im Forum über Tische und Bänke ging. Im schlimmsten Moment wurde
ihm eine 30-Tage-Sperre aufgebrummt. Die wirkte tatsächlich,
und er war danach vernünftiger.

Als er dann für ein Weihnachts-MoC von Insidern echtes Lob bekam,
war er plötzlich vom einen auf den anderen Tag weg und kam nie wieder.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Ben®
27.02.2017, 17:52

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Was muss man tun um rehabilitiert zu werden?

IngoAlthoefer hat geschrieben:

abhf hat geschrieben:
Rote Karte, 2 Monate Sperre und dann ist gut!

Mir würde dieser Vorschlag auch gefallen.
Eventuell vorab mit der Klärung, dass im Wiederholungsfall
die Sperre dann 4 Monate wäre, usw.

Insbesondere könnte der Betroffene die Sperrfrist nutzen,
tolle MoCs zu bauen.

Ingo.


Hi Ingo,

also je Sperre Verdoppelung der Sperrfrist?! Exponentielles Wachstum - schön.
2^23 macht (kopfkratz...) = 8388608 Monate. Oder (minimal gerundet) 700.000 Jahre!!

Nicht zu vergessen, dass noch 2^22 + 2^21 + 2^20 .... Monate nachzuholen sind. Und ich bin zu faul nachzurechnen, was dabei rüberkommt.
Also insgesamt super Vorschlag. Nur dumm gelaufen für den Fuchs.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


IngoAlthoefer
27.02.2017, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Was muss man tun um rehabilitiert zu werden?

Hallo Ben,

Ben® hat geschrieben:

IngoAlthoefer hat geschrieben:
abhf hat geschrieben:
Rote Karte, 2 Monate Sperre und dann ist gut!

Mir würde dieser Vorschlag auch gefallen.
Eventuell vorab mit der Klärung, dass im Wiederholungsfall
die Sperre dann 4 Monate wäre, usw.

also je Sperre Verdoppelung der Sperrfrist?!

Nicht unbedingt.
2,4 kann auch das Startstück einefr arithmetischen Progression sein:
2, 4, 6, 8, 10, 12, ...
in Monaten vorgestellt wäre das schon hart genug.

Anekdote:
Mein Chef an der Uni Bielefeld war irgendwann mal Dekan.
Der Verwaltungsmitarbeiter war kein Mathematiker - und
verstand den Unterschied zwischen arithmetischer und
geometrischer Progression nicht.

Einmal war Chef auf einer Numerik-Tagung in Essen.
An- und Abreise mit PKW. Wochen später fand er drei Strafmandate
im Briefkasten, wegen zu schnellem Fahren auf der Rückfahrt.
Die Beträge waren 100, 200 und 400 DM. Chef nahm es mit Humor:
"Jetzt kann ich Schimanski endlich erklären, was eine geometrische
Reihe ist. Und für mich selbst habe ich auch eine Lehre gezogen:
Nie wieder auf Numerik-Tagungen!"

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Eisbär
28.02.2017, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Was muss man tun um rehabilitiert zu werden?

Liebär Ingo!

Als ob es die Schuld der Numeriktagung wär, daß er zu schnell gefahren ist.

Und hat der andere das mit der arithmetischen und geometrischen Dingens verstanden?

Ferwalterische Grüße
M.a



Ben®
02.03.2017, 14:45

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Was muss man tun um rehabilitiert zu werden? z.B. 46 Jahre warten?

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Ben,

Ben® hat geschrieben:

also je Sperre Verdoppelung der Sperrfrist?!


Nicht unbedingt.
2,4 kann auch das Startstück einer arithmetischen Progression sein:
2, 4, 6, 8, 10, 12, ...
in Monaten vorgestellt wäre das schon hart genug.


Hi Ingo,

schöne Geschichte. Da hat der Ex-Chef aber Schwein gehabt, nicht noch öfters geblitzt worden zu sein. Die Tagung muss aber schlimm gewesen sein, wenn er so dringend zurück wollte.

Mir war klar, dass man aus nur 2 Stützstellen schwer extrapolieren kann, aber ein rein lineares Wachstum der Sperre schien meinem Gerechtigkeitsempfinden zuwider zu laufen.
Doch (1 + 2 + 3 + 4 + 8 + ... +23) × zwei Monate wären immerhin auch schon 276 × zwei Monate = 46 Jahre Gesamtsperrzeit. (Dank Gauss kann ich das noch schnell im Kopf rechnen). So eine Größenordnung reicht mir tatsächlich für den Fuchs/Architekten/... hin. Statistisch gesehen werden wir beide ihn dann kaum noch erleben. Ob 1000steine oder LEGO als Erwachsenenhobby im Jahre 2063 noch existent sind? Ich habe Zweifel.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Gesamter Thread: