LAUDI3
22.02.2017, 11:24

+57Burg Ronneburg - Architecture

Die Burg Ronneburg der Gemeinde Ronneburg im Main-Kinzig-Kreis in Hessen, gehört zu den best erhaltenen Raubritterburgen in Deutschland. Sie ist durch ihre Lage als Höhenburg auf einem steilen Basaltkegel weithin sichtbar und Namensgeberin des Ronneburger Hügellandes. Ursprünglich im 13. Jahrhundert als mainzische Burg zur Sicherung des Territoriums gegründet, gelangte sie 1476 in ysenburgischen Besitz. Ihre größte Bedeutung erlangte sie als Residenz der Nebenlinie Ysenburg-Büdingen-Ronneburg im 16. Jahrhundert. Die Burg weist deshalb eine sehr bedeutsame Architektur der Renaissance auf, darunter den markanten Kuppelhelm des Bergfriedes, der Zinzendorfbau und die neue Kemenate.

Was sagt Ihr...?

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



IngoAlthoefer
22.02.2017, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: Burg Ronneburg - Architecture

Hallo Björn,

erst mal sprachlos. Sehr sehr toll, wie Du auf geniale Weise
auf das Wesentliche reduziert hast (anders geht es ja bei dem
Maßstab nicht).

Gibt es in der Burg einen Touristenshop?
Ich könnte mir vorstellen, dass die daran interessiert wären,
Dein Modell als Bausatz anzubieten.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


LAUDI3
22.02.2017, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Burg Ronneburg - Architecture

Hallo Ingo,

vielen Dank. Ja korrekt der Maßstab ist mit 1/500 schon recht "klein", damit er in meine Vitrine mit Architecture - Scale passt. In diesem Fall passend zu Buckingham Palace, Big Ben, Capitol, etc...

[image]



LG
Björn



IngoAlthoefer
22.02.2017, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: Burg Ronneburg - Architecture

Und was machst Du, wenn die Vitrine irgendwann voll ist?

Ingo (sprachlos).


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


LAUDI3
22.02.2017, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Burg Ronneburg - Architecture

...lach . Das wird bald so sein (Ende 2017). Neuschwanstein und einige Skyscraper "im Bau", bringen mich an das Limit. Mal sehen evtl. ein Glassideboard o.ä. werde ich bauen müssen. Aber noch in Planung...

LG
Björn



mkolb
22.02.2017, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: Burg Ronneburg - Architecture

Cool, war schon öfters dort gewesen, kenne die Burg. Bezgl. der Größe ist es top geworden.
Einen Shop gibt es dort auch. Da könntest Du es mal ausstellen :-) Frag doch mal nach ? Kannst ja eine 2. Version bauen.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Lok24
22.02.2017, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: Burg Ronneburg - Architecture

Hallo,

LAUDI3 hat geschrieben:

Was sagt Ihr...?


TOLL!
Außerordentlich schön gebaut.
Ein feiner Maßstab, da geht viel.

Grüße

Werner



IngoAlthoefer
22.02.2017, 14:12

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: Burg Ronneburg - Architecture

Hallo Björn,

LAUDI3 hat geschrieben:

... Mal sehen evtl. ein Glassideboard o.ä. werde ich
bauen müssen...

kennst Du die Lösung von doe? Unterfuß-Vitrinen:
http://www.1000steine.de/...amp;id=292872#id292872

Gruss, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


cnecne
22.02.2017, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: Burg Ronneburg - Architecture

Hallo Björn, die Burg ist echt gelungen!
Das ist gerade der richtige Maßstab, um möglichst viele Bauwerke unterzubringen.
Ich baue auch solch "kleine" Architektur.
Deine Vitrine ist auch nicht schlecht, da sind die Modelle sehr schön präsentiert, das werde ich mir mal so ähnlich vornehmen.
Aber mir ist etwas aufgefallen...
könntest Du mal die Sagrada Familia aus der Vitrine in den Fokus stellen und uns präsentieren?
Ich finde sie sehr gelungen, jedenfalls was man aus der Ferne sehen kann! Seit einiger Zeit möchte ich schon etwas von Gaudi nachbauen, aber dessen "organische" Architektur ist schwer zu verkleinern und mit Lego darzustellen.

In gespannter Erwartung
Christoph


Das Chaos besiegt die Ordnung weil es besser organisiert ist! Terry Pratchett


Matze2903
22.02.2017, 22:13

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: Burg Ronneburg - Architecture

hi,
ein sehr gelungenes Architecture Moc!
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Dorothea Williams
23.02.2017, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: Burg Ronneburg - Architecture

Sehr hübsch (– das alles).


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


moctown
23.02.2017, 23:16

Als Antwort auf den Beitrag von cnecne

Re: Burg Ronneburg - Architecture

cnecne hat geschrieben:


Aber mir ist etwas aufgefallen...
könntest Du mal die Sagrada Familia aus der Vitrine in den Fokus stellen und uns präsentieren?
Ich finde sie sehr gelungen, jedenfalls was man aus der Ferne sehen kann!

Dem muss ich absolut beipflichten und wäre an einer detailierten Präsentation der Sagrada Familia
sehr interessiert!

So long,

Jens



Eli87
24.02.2017, 15:09

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Burg Ronneburg - Architecture

Hallo!

Die Burg sieht echt super aus. Bewundernswert wie du alles aufs notwendigste reduziert hast und die Proportionen dennoch passen bzw. die Details der echten Burg noch zu erkennen sind.


--
LG Eli

Mein flickr Profil


abhf
24.02.2017, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: Burg Ronneburg - Architecture

Wunderbar! Und alles so schön schräg. In diesem Maßstab sicher eine Meisterleistung!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


jjinspace
27.02.2017, 16:41

Als Antwort auf den Beitrag von LAUDI3

Re: Burg Ronneburg - Architecture

SUUPER!
Gäbe es das als Set, wäre es meins!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: