Schokokeks65
23.02.2017, 08:21

Suche Lego Kataloge als pdf

Moin,
ich bin auf der Suche nach Lego Katalogen die ich als pdf downloaden kann. Ab 2013 habe ich fast alle....gibt es irgendwie die Möglichkeit?!

Danke euch



HoMa
23.02.2017, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von Schokokeks65

Re: Suche Lego Kataloge als pdf

Hallo,

auf brickset.com stehen einige Kataloge als PDF bereit:

http://brickset.com/library/catalogues

Und bei peeron.com gibt es Scans von Katalogen und Bauanleitungen als JPG.

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Schokokeks65
23.02.2017, 09:01

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Suche Lego Kataloge als pdf

Danke dir



NightStray
23.02.2017, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Suche Lego Kataloge als pdf

Hallo HoMa,

ich danke Dir ebenfalls für den Link.
Da sieht man erstens, wie die Zeit
vergeht und an welche Kataloge man sich
noch wage erinnern kann.

Schöne Grüße
Roman



Lapidem
23.02.2017, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Suche Lego Kataloge als pdf

Hallo

das steht jetzt nur sehr indirekt mit Lego im Zusammenhang aber trotzdem:

Lego war für mich deutlich über 30 Jahre lang kein, oder nur ein sehr kleines Thema (ganz herum kommt man als Elternteil eben nicht), und der Auslöser für das Ende meiner Dark Ages waren eindeutig nicht irgendwelche nostalgische Erinnerungen an die eigene Kindheit und auch nur indirekt der Nachwuchs.

Daher ist es schon erstaunlich das ich Dinge (Sets) eindeutig wieder erkenne und Bilder und Erinnerungen wieder wach werden.
Sachen an den den ich wohl teilweise (scheinbar) über 4 Jahrzehnte keinerlei Erinnerung mehr hatte werden aus den ganz tiefen "Speicherbereichen" des Gehirns wieder aufgerufen.
Es ist wohl doch nicht so, das nur sehr prägende, besonders schlimme, oder gute Vorkommnisse für das ganze Leben in einen gesunden (so hoffe ich doch) Gehirn gespeichert bleiben.
Es braucht scheinbar nur einen Trigger um diese sehr tief im "Speicher" liegende Erinnerungen und Bilder wieder aufzurufen.
Das Seltsame ist nur das wenn man so etwas bewusst provozieren will, es selten wirklich funktioniert.

Lapidem



Gesamter Thread: