Chris W
21.02.2017, 21:58

Editiert von
Chris W
21.02.2017, 21:59

+5TLBM - 8wide Police Car

Neulich fand ich ein Bild (offensichtlich eine Szene oder Werbe Artwork vom Lego Batman Film) auf dem der Bösewicht Bane ein hellblau / weißes Polizeiauto stemmt.
Es ist unschwer zu erkennen dass der Streifenwagen aus dem Film stammt und dort auch recht zahlreich vorkommt.Da es aber recht unwahrscheinlich ist dass er SO jemals als Set realisiert wird,dachte ich mir halt "hm,warum nicht selber bauen?"
Also das Bild auf den PC geladen und den einen oder anderen Trailer nach hilfreichen Fitzeln zum Aufbau des Fahrzeugs durchforstet und los gings.

Hier das inspirierende Originalbild

[image]

TLBM-Police Car-6

Und hier meine gerenderte LDD Version

[image]

TLBM-Police Car-1

[image]

TLBM-Police Car-2

[image]

TLBM-Police Car-3

[image]

TLBM-Police Car-4

[image]

TLBM-Police Car-5

Sicher,es gibt den einen oder anderen Unterschied,vorallem was die Farbwahl betrifft,aber ich gehe mal von aus dass sich die Teile in schwarz leichter beschaffen lassen,oder?
Die Karosserie ansich war recht einfach zu reproduzieren,lediglich beim Unterbau und im Innenraum habe ich mir gestalterische Freiheiten erlaubt.
Habe auch bereits eine Liste mit Teilen erstellt die ich auf Bricklink bestellen will da ich sie nicht vorrätig habe oder mein Lego Lädchen um die Ecke sie bestimmt nicht hat.
Richtig cool wären ja noch passende Sticker,aber ich glaube das wäre wohl zu teuer.

Und,was sagt ihr zu meiner Version? Und nein,ich montiere keinen riesigen Lautsprecher drauf...



IngoAlthoefer , Tilli , Legotheker , Navigation , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


Gesamter Thread: