lunde
21.02.2017, 16:12

Abweichungen bei Brick, Arch 1 x 3 x 2 Curved Top

Hallo liebe Lego-Freunde,

ich habe ja schon öfter von unterschiedlichen Varianten bei Bögen gehört.
Aber ich hätte ja nicht gedacht, dass es auch bei so selten produzierten Teilen solche Abweichungen gibt:

[image]



Schöne Grüße

Lunde



luther sloan
21.02.2017, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von lunde

Re: Abweichungen bei Brick, Arch 1 x 3 x 2 Curved Top

Hallo,

leider werden meines Wissens selbst bei Bricklink diese Varianten nicht unterschieden. Zur Zeit baue ich an einem Rebrick des 10185 Green Grocer. Für die Markise werden sowohl blaue (die ich über Bricklink geordert habe) als auch weiße Bogensteine verwendet. Die blauen sind bei mir die ältere Form und unterscheiden sich von den weißen Steinen (diese habe ich neu direkt von LEGO).

In diesem Fall ergibt sich durch die Kombination beider Formen aber ein ganz interessanter Effekt, so dass ich entschieden habe, es dabei zu belassen.

Viele Grüße
Markus



cimddwc
21.02.2017, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von lunde

Re: Abweichungen bei Brick, Arch 1 x 3 x 2 Curved Top

Hallo,

das ist mir vor 5 (?) Jahren auch schon mal aufgefallen: Ich hatte mir ein paar der weißen Bögen vom großen Shuttle 10213 für ein Haus-MOC "ausgeliehen", um sie später durch gebricklinkte zu ersetzen - und die waren unterschiedlich. Da das bei der Shuttle-Verkleidung natürlich nicht so gut aussieht wie bei einer Markise, hab ich die Originale aus dem MOC wieder eingesetzt, dem Haus machen die anderen Krümmungen nichts aus...

Grüße,
Andreas



Tagl
21.02.2017, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von lunde

Re: Abweichungen bei Brick, Arch 1 x 3 x 2 Curved Top

Hallo,

ich meine sogar dass es von denen drei verschiedene Radien gibt.
Wobei sich zwei weniger stark unterscheiden.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


freakwave
21.02.2017, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von lunde

+1Re: Abweichungen bei Brick, Arch 1 x 3 x 2 Curved Top

bei New Elementary gibt es auch etwas nachzulesen bezüglich der Bögen, leider ist der 6005 nicht dabei.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


JuL gefällt das


DorasDanas
22.02.2017, 01:00

Als Antwort auf den Beitrag von lunde

Re: Abweichungen bei Brick, Arch 1 x 3 x 2 Curved Top

Siehe auch diesen alten Thread.

Grüße

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.