hoppelhase
19.02.2017, 20:02

+3nerd haus....

hallo an alle häuslebauer.
nachdem ich seit jahren überlege mir die modularhäuser zu kaufen hab ich letztes jahr endlich den schritt gewagt und mir welche zugelegt.

ich war sofort hin und weg. natürlich geisterten dann auch eigene ideen. neben einem zukünftigen radladen war auch die idee eines comicladens geboren.

da ich mit big bang nix anfangen kann aber es natürlich super passte musste es gekauft werden und dann ging es daran ein haus zu bauen.

es gab einige zwischenstufen und jetzt bin ich soweit fertig.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



keine ahnung warum die bilder gedreht werden....



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legoben4559 , Windu , BRUNO

Brickporn
19.02.2017, 21:53

Als Antwort auf den Beitrag von hoppelhase

Editiert von
Brickporn
19.02.2017, 21:55

Re: nerd haus....

Hallo hoppelhase,

schöne Idee - Modularhäuser haben ohnehin immer Charme und bei "Comic" werde ich erst recht hellhörig . Interessant und clever, das TBBT-Set da mit zu integrieren (wobei mich ja schockiert, dass Du ansonsten wohl mit der Serie nicht so viel anfangen kannst ).

Etwas schade ist natürlich dass Dein MOC nicht in der bestmöglichen Pracht erstrahlt. Eine Sache ist natürlich einfach, was man zur Hand hat, da machen ja auch die Handys / Smartphone (je nach Licht) schon ganz ordentliche Bilder eigentlich, aber das gedrehte ist natürlich "ärgerlich". Auch wenn Du so manchem Betrachter den Kopf verdrehst - ha ha.
Ich vermute Folgendes: je nach "Haltung" des Smartphones gibt es in den ("versteckten") Infos der Bilddatei Angaben dazu, wie das Handy gehalten wurde beim Aufnehmen - wenn Du die Bilder dann z.B. am Smartphone wieder anschaust, gibt es Funktionen, die so clever sind, das (wiederum je nach Halterichtung beim Betrachten) gleich "richtig" zu drehen. Die rohen Bilddaten der Datei aber, die dann z.B. auch hier beim Upload verarbeitet werden, sind dann einfach ein Bild "auf dem Kopf" oder "quer".

Vielleicht - je nachdem, mit welchem System Du arbeitest - kannst Du die Bilder ja auf Deinen PC o.ä. kopieren und sie dort einfach mal "richtig drehen". Bei Windows geht das z.B. mit der schon vorhandenen "Bild- und Fotoanzeige" ganz gut und mit einfachem Knopfdruck. Oder einfach beim nächsten Mal probieren .

Aber nach dem Ausflug nochmal zurück zu Deinem Haus: nette Idee, v.a. Integration von TBBT - hat natürlich den netten Nebeneffekt, dass ein bisschen Inneneinrichtung schon vorhanden ist und nicht neu ausgedacht werden muss.

Tante EDIT muss noch nachschieben, dass die Sammlung von "Nerd-Devotionalien" im Schaufenster unten mein Lieblingsdetail ist.

Gruß

Cris


Meine Projekte bei Ideas: Minifig-Rechenzentrum, Relief-Landkarte Deutschland (sehr klein) & 7 antike Weltwunder (ziemlich klein)


hoppelhase
20.02.2017, 06:44

Als Antwort auf den Beitrag von Brickporn

Re: nerd haus....

danke für die meinung. kurioserweise macht mein telefon überall anders die bilder ( egal welche ) normal rein.

ich bin gespannt wann jemand die enterprise bemerkt



Fuchskadaver
20.02.2017, 12:40
@Brickporn

Editiert von
Fuchskadaver
20.02.2017, 12:42

Re: nerd haus....

Du kannst deine Displayanzeige unter Windows mit 'Strg + Alt + Pfeil links/rechts/unten/oben' um jeweils 90° drehen. Ich verstehe also nicht, weshalb man sich beim Betrachten dieser Bilder, den Kopf verrenken muss.



Bones
20.02.2017, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von hoppelhase

Re: nerd haus....

Hallo!

Schön, gefällt mir recht gut. Dass man ein wenig den Kopf drehen muß, ist etwas doof, aber nun ja

Ich glaube, ich habe die Lady Enterprise entdeckt: Über der Eingangstür zum Laden?

LG, Bones


Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. ~Nietzsche~


Matze2903
20.02.2017, 16:37

Als Antwort auf den Beitrag von Bones

Re: nerd haus....

Lutz sein Tipp mit STRG und Alt und Pfeil funktioniert gut, als Notlösung, wenn das Bild sich mal weigert gedreht zu erscheinen.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


hoppelhase
20.02.2017, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von Fuchskadaver

Re: nerd haus....

Fuchskadaver hat geschrieben:

Du kannst deine Displayanzeige unter Windows mit 'Strg + Alt + Pfeil links/rechts/unten/oben' um jeweils 90° drehen. Ich verstehe also nicht, weshalb man sich beim Betrachten dieser Bilder, den Kopf verrenken muss.



ganz einfach....die bilder sind direkt vom telefon hochgeladen und da ist nix mit strg und co.



Windu
20.02.2017, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von hoppelhase

Re: nerd haus....

Wow, gefällt mir wirklich sehr gut! Viele gute Ideen dabei.

Nur eine Frage habe ich. Ist die Wohnungseingangstür hinten? Habe mich gewundert, dass innen keine Treppe hoch geht. Aber man kann erahnen, dass die Treppe und die Wohnungstür hinten sind. Stimmt das?



Matze2903
20.02.2017, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von hoppelhase

Nicht derHoppelhase sondern der Betrachter der Bilder (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


hoppelhase
20.02.2017, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von Windu

Re: nerd haus....

ja auf der rückseite ist noch eine treppe wo man in die wohnung kommt. mach die tage nochmal ein bild davon



JuL
13.03.2017, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: nerd haus....

Saluton!

Matze2903 hat geschrieben:

Lutz sein Tipp mit STRG und Alt und Pfeil funktioniert gut, als Notlösung, wenn das Bild sich mal weigert gedreht zu erscheinen.

Funktioniert aber offenbar nur unter Windows.

Ad LEGO!
JuL, ein Pinguin


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: