Eisbär
18.02.2017, 11:02

+9Unaufgeräumt.

LLL!

Ein sehr großes Bild. Ich muß noch lernen, wie man es auf weniger Pixel bringt und evt. beschneidet.

[image]



Ich nenne es ABStract Exbrickionism oder Action Bricking.

Das ist natürlich keineswegs meine Idee. Ist auch keine Kunst.

Es geht zurück auf eine Inspiration von Max Ernst, wurde ausgeführt von anderen Künstlern.

Action Paiting

So. Muß man das in Lego nachzumachen versuchen?
Zunächst kam ich darauf, weil es ja eine neue Modeerscheinung ist, einfach blaue und blaugläserne flache Rundeiner irgendwo hinzustreuen, um blauglühende Kohlen darzustellen. Dachte ich mich.a: Lego hinstreuen kannste auch. Ich habe es zuerst mit nach Farben sortierten flachen Rundeinern getan, die Bilder wil ich erst mal noch auf Größe bringen. Mein das Ganze photographierender Kollege meinte, das sähe eigentlich nicht so gut aus. Gut, alles wieder zusammengeschüttet und neu verstreut, ohne auf Farben zu achten. Das Ergebnis war sehr ähnlich. Dann habe ich nicht irgendwelche Legos genommen, sondern aus meinen Kistchen mit kaputten Legos welche genommen. Ingo war zu der Zeit von kaputten Legos am Reden. Mein Kollege fand dieses Bild besser, weil man wenigstens etwas noch die Farbe erkennt und nicht alles son wildes Gekruschel ist.

Hingestreute Grüße
Mich.a



IngoAlthoefer , Zypper , minoma77 , stonetown , Cran , Brixe , doe , Turez , Xris gefällt das (9 Mitglieder)


IngoAlthoefer
18.02.2017, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Haben wollen !

Hallo Micha,

wenn man auch nur etwas länger draufschaut, spürt man
Deine Zerrissenheit im Schaffensprozess. Wirklich ein
sehr intensives Werk.

Ich habe direkt Kaufinteresse.
Wären 500 Euro für das geklebte Opus okay?

Was ist die Gesamtgrösse (Länge mal Breite)?
Wie wirst Du die Steine fixieren?
Signierst Du noch?
Was ist der genaue Titel der Installation?

Ich würde es an die Wand hängen wollen.
Schlägst Du senkrecht oder waagerech vor?

Ingo (im Rausch der Sinne).


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


JuL gefällt das


Lok24
18.02.2017, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+2Aufgeräumt! Aufgehängt! Pink Brick Bank!

Hallo Mich.a,

hab's mal an die Wand gehängt:

[image]



Sehr schön.

Und hier meine Pink Brick Bank:

[image]



Aufgeräumtes Wochenende

Werner



IngoAlthoefer , JuL gefällt das


IngoAlthoefer
18.02.2017, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Aufgeräumt! Aufgehängt! Pink Brick Bank!

Liebe Werner,

danke für die anschauliche Darstellung.


Zu Deinem Pink zieht es mich leider überhaupt nicht.
Tut mir leid, aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Lok24
18.02.2017, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Aufgeräumt! Aufgehängt! Pink Brick Bank!

Hallo Ingo,

IngoAlthoefer hat geschrieben:


Zu Deinem Pink zieht es mich leider überhaupt nicht.
Tut mir leid, aber Geschmäcker sind halt verschieden.


Gestaltung oder Farbe?
Letzteres kann man ändern, gib mir einfach gewünschte SetNr und Farbe in RGB.

Grüße

Werner



Zypper
18.02.2017, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+2Endlich Kunscht!

Hibär,

eingestellt als MOC, hättest du meine Stimme. Endlich mal was anderes! Endlich mal Kunscht!

Frohen Gruß
Andreas,
der schon immer mal Wühlkisten-Ausschüttungen fotografieren wollte.


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Legomichel , JuL gefällt das


Eisbär
18.02.2017, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+2Re: Unaufgeräumt. Kleinere Bilder

LLL!

Kleiner krieg ich sie, aber ich kann nur den rechten und unteren Rand wegschnippeln.

Bild 1:

[image]


[image]



[image]



So sah's aus. Das erste Bild wurde so gemacht, da hatte ich opaken Rundeiner nach Farben sortiert und getrennt hingeschüttet.

Immer noch mit Beiwerk:

[image]



[image]



[image]



Sieht man die durchsichtigen 16x16 Grundplatten, die das eigentliche Bild ausmachen sollen und verhindern sollen, daß die Rundeiner wild rumrollen? Taten sie aber doch.

[image]



[image]



Ich weiß, daß es unscharf ist. Anderer Effekt.

So, jetzt die gleichen Rundeiner wieder eingesammelt und unsortiert hingeschüttet. Also Bild 2.

[image]



[image]



[image]



Neues Bild. Diesmal nur mit durchsichtigen, gläsernen, transparenten Rundeinern. Also Bild 3.

[image]



[image]



[image]



Nun wieder zu dem Bild mit den kaputten Legos. Also Bild 4.

[image]



[image]



[image]



So weit, so gestreut.

Also: Bild 1: undurchsichtige, nach Farben getrennt, dann gestreut. (Die sieben ersten Photos.) Bild 2: undurchsichtige, vermischte Farben, gestreut. Bild 3: durchsichtige, vermischt, zerstreut. Bild 4: kaputte Legos, nach Farben sortiert, gestreut. 4 Mocs also. (Naja.)

Die sind alle ungefähr gleichgroß (gewesen).

Zerstreute Grüße
Mich.a



JuL , IngoAlthoefer gefällt das


IngoAlthoefer
18.02.2017, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Aufgeräumt! Aufgehängt! Pink Brick Bank!

Hallo Werner,

Lok24 hat geschrieben:

Gestaltung oder Farbe?

leider beides. In der Gestaltung fehlen mir
die schrägen Winkel.

Sollte Klaus mal eine New-York-Ausstellung machen,
würde Dein Bild (auf hellgrau pastelliert) gut als
Plakathintergrund taugen.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


IngoAlthoefer
18.02.2017, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Endlich Kunscht!

Hallo Andreas,

Zypper hat geschrieben:

eingestellt als MOC, hättest du meine Stimme.

meine auch.

Endlich mal was anderes! Endlich mal Kunscht!
...
Andreas, der schon immer mal
Wühlkisten-Ausschüttungen fotografieren wollte.

Mach es bitte!

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


IngoAlthoefer
18.02.2017, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Unaufgeräumt. Kleinere Bilder

Lieber Micha,

das allererste Foto hat was - durch den
verrauschten Eisbären.

[image]


Ansonsten glaube ich, dass Dein Kameramann Dich bei der
Auswahl des zuerst gezeigten Bildes sehr gut beraten hat.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


24 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: