Matze2903
15.02.2017, 22:30

+4Die "Franken Stein" Legoausstellung mit Spielzeugbörse am 12.02.2017 in Bechhofen

Wolfgang (Nickname franken-stein (nettes Wortspiel aus Franken, seiner Heimat und Lego®stein) ist der Veranstalter der LEGO Ausstellung mit Spielzeugbörse (so der erste Arbeitstitel), die am 12.2.2017 von 9 - 17 Uhr in Bechhofen in Franken (siehe Nickname)über die Bühne ging. Unter dem Banner von Doktor Brick waren Aussteller, Händler und Besucher aufgerufen, in die dortige Ballsporthalle zu kommen. Und sie kamen.

Da ich einen Fahrer gefnden habe, brachen Lexa und ich um 7.00 Uhr in Heilbronn auf und waren um 8.20 Uhr in Bechhofen. Ein kurzes Hallo und dann bauten wir den Kleinkram auf, den ich eingepackt hatte. In der Radsporthalle waren an den 2 Wänden 8 Händlerstände, auf der Bühne und im Mittelraum waren die Ausstellungstische.

Ein erster Rundblick von Patsonbrick, der für promobricks vor Ort war.


Ein besonderes Highlight war nicht nur für mich die Comet aus der Serie Captain Future, die in beeindruckender Größe im Raum hing.

[image]



Es war eine tolle Mischung aus Technic, Friends, Eisenbahn, City und CC, Star Wars und anderem zu sehen. Die Halle war am Morgen gut besucht und am Nachmittag sehr voll aber nicht zu voll. Die Händler hatten eine gute Auswahl aus Sets , Wühlkisten und Einzelsteinen dabei.
Wie in den alten guten Jugendhauszeiten gabs am Eingang ne Geldkassette, und nen Stempel und den Kran für 1,20m, denn laufende 1 Meter 20 und kleiner kamen umsonst rein, ansonsten 1 Euro und 2 Euro für Erwachsene, faire Eintrittspreise also.
Die in der Halle integrierte Gastronomie versorgte uns mit Klatgetränken, ein Team des Veranstalters war für Kaffee, und Kuchen zuständig, der echt lecker war.
Hier gibt es mehr Bilder von mir.


Schön für mich war es, das ich hier viele mir unbekannte AFOLs kennenlernte, und Bekannte wiedertraf. Um 16.00 Uhr verabschiedeten wir uns von Wolfgang und einer echt gelungenen, kleinen aber feinen Ausstellung und waren gegen 17.30 Uhr wieder daheim.

LG Matthias

[image]


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Brickporn , Meisterschnorrer , ThomaS , JuL gefällt das (4 Mitglieder)